Ich habe im Wohnzimmer einen Beam, einen Sub und zwei mal One. Nun möchte ich einen Port mit angeschlossenem CD-Player im Wohnzimmer neu hinzufügen. Das Setup (Factory-Reset, neu hinzufügen, Raum auswählen) klappt, ich kann den Port aber unter System, Wohnzimmer anschliessend nicht finden!
Die Beam mit Sub und 2x Rearspeakern sind als Surroundsetup EIN Raum (Wohnzimmer).
Den Port musst du als eigenen Raum (z. B. Wohnzimmer2 o. ä.) einrichten. Per Gruppierung kann man dann auf dem Surroundsetup Musik vom CD Player hören.
In den Einstellungen für den Port kann man dann Autoplay auf „Wohnzimmer“ einstellen.
Gruß,
Ralf
Hallo und willkommen in der Community,
bist du mit den Tipps von
Hier findest du auch zwei relevante Anleitungen:
Einstellungen des Eingangs anpassen
Gruß
Nils
Hallo Nils
Ja, der Tip von Superschlumpf hat geholfen. Das einzige was noch nicht passt, dass die grüne LED des Port permanent leuchtet.
Gruss
Beat
Wenn die Diode durchgehend grün leuchtet, dann ist der Port selber stumm geschaltet.
Ich vermute, du spielst die Musik von der CD auf dem Port selber ab, schaltest ihn stumm und gruppierst den anderen Raum hinzu. Kann das sein?
Wenn am Ausgang des Port keine eingeschalteten Aktivboxen oder ein eingeschalteter Verstärker hängt, müsste er ja nichtmal stumm geschaltet werden.
Der beste Weg, um ohne den Port nur auf dem anderen Raum CD zu hören, wäre jedoch, gar keine Gruppe zu bilden, sondern in den Autoplay Einstellungen statt des Port den anderen Raum zu festzulegen. Man kann dabei sogar eine Lautstärke für den anderen Raum voreinstellen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.