Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Moin zusammen. Ich habe folgendes Problem: der Sub ist am Amp angeschlossen und funktioniert im Prinzip auch wie er soll. Fast. Zusätzlich am Amp ist der TV über arc sowie 2 externe Lautsprecher, um zusammen mit 2 Play One als rears mein 4.1 (5.1)-System zu bilden. Soweit, so gut. Nun habe ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass in den Einstellungen der sub nur in der off-Stellung funktioniert. Das heißt, wenn ich den Regler auf on stelle, geht er aus. Und umgekehrt. Ich konnte auch immer die Leistung des sub über den Pegel variieren (-15 / +15). Geht auch nicht mehr. Wo könnte das Problem liegen?Desweiteren kommt es manchmal vor, dass in der App der sub nicht gefunden wird, aber trotzdem mitläuft. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der App taucht er wieder auf. Lässt sich aber wie oben beschrieben nicht verändern bzw. steht auf off und läuft. Herzlichen Gruß an alle! Tolles Forum. Gerrit
Hallo Community,ich habe momentan einen Sonos AMP im Einsatz. Dieser ist per HDMI eArc mit dem Fernseher verbunden. An dem Sonos AMP betreibe ich noch meinen Plattenspieler.Als Ausgabe habe ich einen Sub von Klipsch und 2 Lautsprecher von Teufel.Nun mein Problem: Ich würde mir gerne die Sonos ARC zulegen und damit die Teufel Lautsprecher ersetzen. Ich würde die gerne “hinter” dem AMP betreiben, dass ich weiterhin den Sub und meinen Plattenspieler nutzen kann. HDMI sollte also am AMP bleiben.Gibt es dort Einschränkungen der Features bzw. des Klangs? Worauf müsste ich achten?Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin komplett auf Sonos S2 mit ARC, Sub und 2x One umgestiegen. Zu Hause habe ich noch einen ZP90 Connect, der nur mit S1 funktioniert. Ich möchte gerne testen, ob die Ausgänge funktionieren. Was für eine Möglichkeit gibt es zu testen, ob die Ausgänge funktionieren? Leider geht der ZP90 Connect nicht in Verbindung mit der Sonos S2 Hardware. Mit welcher “anderen” Hardware wie Notebook, Bluetooth Lautsprecher oder ähnliches könnte man die Funktion testen? Oder geht das nur in Verbindung mit einer S1 Hardware oder AV-Receiver? Das ist leider nicht mehr vorhanden.
Hallo liebe Community,lane habe ich gezögert, nun versuche ich mein Glück. Wenn ich im Forum lese, wie andere die “Fehler” und “Probleme” Schilder können, bin ich echt beeindruckt. Da stehen so viele Begrifflichkeit, welche ich noch nie gehört habe und sicher auch nie verstehen werde.Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich leider mit Netzwerktechnik “Null” aus. ich versuche mein Problem möglichst genau zu beschreiben und hoffe hier Tipps und Hilfe zu finden.Ich habe kein kleines Haus (Massivbau) im Keller steht ein Router Fritz-Box 7530 TL. Der Router wird im Erdgeschoss auch einen Fritz Repeatern 2400 unterstützt. Der Keller ist mit dem Erdgeschoss mit einer offenen Treppe verbunden. Der Zwischenboden ist Beton.Der Router bzw. der Repeater soll Musik über Titan an ingesamt 5 Play:One und einen AMP:Connect streamen. Internet kommt über Vodafone 100er Leitung Es gibt Tage, das läuft die Musik wie vom Band. Leider häufen sich die Verbindungsprobleme und es kommt zu Abbrüchen in der Übe
Hallo,ich möchte meinen vintage analogen Dual Plattenspieler üner meine Sonos Lautsprecher ( Arc,Sub 3 und 2x Play1 ) hören.Geht das überhaupt? Bin auf dem Gebiet absoluter Laie
Hallo zusammen - ich habe eine Frage an die Community. Aktuell betreibe ich einen Sonos AMP mit 2 B&W Passivboxen und 2 Sonos Play3. Das funktioniert super für Hifi und als TV Sound. Nun würde ich gerne den neuen Sub Mini hinzufügen (der große Sub ist mir zu heftig). Ist diese Kopplung möglich und sinnvoll?
Hallo,ich hab das Problem für die alten play:5 gelesen aber nicht für den Five. Ich hab seit kurzem das Problem, dass Line in über ein Stero Five Paar in mein System eingespielt wird und auf allen Lautsprechern abgespielt wird AUßER auf dem Five wo der Plattenspieler dranhängt. Dieser hängt auch Per LAN Kabel im Netzwerk. Ich kann auch durch Balanceregelung dem Lautsprecher nichts entlocken. Bei normalem Streaming z.b. via Spotify geht die box problemlos.Hat hier jemand ne idee? Danke.
Hallo!ich habe in einem Raum Sonos Boxen die ich über die Amp ansteure, im Raum daneben sind Loxone Boxen die über Loxone laufen. Beide - also Sonos und Loxone nutzen TuneIn. Sonos hat eine zeitverzögerung von ca 3 Sekunden.wenn ich den Sender direkt aus dem Internet steame via Laptop ist das synchron mit den Loxone Boxen. Was kann ich ändern, damit diese Verzögerung weg geht? Es ist ziemlich nervig wenn in 2 Zimmern der selbe Radiosender spielt aber einer davon zeitverzögert 😳 danke für eure Tipps :-)
Hallo liebe Community,ich höre seit Jahren Musik über mein Play:3 Stereopaar, gekoppelt mit einem Sub der 2. Generation sehr viel Musik, vor allem Rap und elektronisch. Für alles aus dem letzten Jahrtausend nutze ich seperat einen Plattenspieler, analog an andere Boxen geschlossen. Nun bietet sich mir die Möglichkeit, dir Play:3er mit zwei One SL zu ersetzen, quasi ohne Aufpreis. Nun meine Frage, lohnt sich das klangtechnisch? Durch den Sub wird gerade fast alles an Bass sowieso aus den 3ern rausgenommen, es geht also vor allem um Höhen und Mitten, wie stehen die One da im Vergleich, und wie generell als 2.1 Set? Der große Vorteil an den One wäre AirPlay, sodass ich die Boxen als Lautsprecher für den Computer usw. nutzen könnte. Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Beste Grüße,Jan
Moin moin ich würde mir gerne einen Plattenspieler zulegen. Voraussetzung ist aber das das ganze einfach mit meinem Sonos System harmoniert. Ich wollte keine 500€ für ein AMP oder ähnliches ausgeben da ich eher nur ab und zu Vinyl hören möchte. Ich habe eine Arc, 2 One’s, Sub und den Boost. Der Sonos Plattenspieler wäre somit direkt raus richtig? Da dieser unbedingt den AMP braucht? Meine Idee war dann ein Bluetooth Plattenspieler wie dieser zum Beispiel. https://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-lx310bt Die frage ist wie verbinde ich das ganze und klappt das? Vielen dank im Voraus. Hier wird einem immer nett und freundlich geholfen.
Hallo Zusammen,ziemlich neu hier in diesem Game deshalb vielleicht auch einfach nur ein Verständnisproblem.Wir haben den Beamer (Epson TH650) und normalen Laptop. Nun möchten wir unsere Playbar und unsere AMP mit zwei Deckenlautsprechern als Tonausgang nutzen.Wir haben schon verstanden, dass wir einen Extractor brauchen. Haben wir nun gekauft (Ezcoo) jedoch funktioniert das irgendwie einfach nicht. Laptop steckt via HDMI im IN, Playbar steckt via optical Kabel und Beamer steckt via HDMI im OUT. Playbar und AMP sind schon im Netzwerk miteinander verbunden. Brauchen wir noch ein Verbindung zum AMP und deshalb funktioniert es nicht? Oder was haben wir falsch gemacht?Danke für eure Hilfe!
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das seltsame Phänomen, dass Sonos einige Titel nicht abspielt bzw. einfach überspringt. Kurz vorher erscheint eine Fehlermeldung in der Sonos-App, dass der Titel xy nicht abgespielt werden kann, die Verbindung zu Apple Music sei unterbrochen. Dann wird einfach der nächste Titel aus dem Album oder der Playlist abgespielt. Es handelt sich übrigens um immer dieselben Titel, die übersprungen werden. (Ein Beispiel: Album “Electric Light Orchestra - Time”. Der erste Titel wird korrekt abgespielt, der zweite wird übersprungen - und zwar immer, egal ob vom Smartphone oder vom PC aus gesteuert wird, egal ob auf der Play 5 oder auf dem Sonos Port abgespielt wird.)Wenn ich direkt über die Musik-App auf Apple Music abspiele (AirPlay etc.), gibt es das Problem nicht, alles läuft fehlerlos.Vielleicht weiß jemand Rat, wo der Fehler liegt und was man tun kann. Im übrigen läuft mein Sonos-System seit Jahren perfekt.
Hallo,gestern hat der Blitz bei unserem Nachbarn eingeschlagen. Erst heute Morgen haben wir festgestellt, dass die Bridge defekt ist. Ob nur das Netzteil oder die Bridge kann ich nicht sagen. Wir haben 4 Play1 und eine Playbar. Die Playbar am TV funktioniert, die 4 Play1 nicht. Die Verbindung zur Sonos App ist nicht möglich. Gekauft haben wir das System vielleicht 2014/2015, also schon sehr lange her. Ich habe jetzt im Netz gelesen, das man das Sonos System auch ohne Bridge und Boost betreiben kann. Würde das bei meinem System auch gehen und wie mache ich das?
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine bestehenden PC Lautsprecher an meine restlichen Sonos Lautsprecher anzubinden, sodass ich diese sowohl für den PC Ausgang als auch z.B. für Multiroom Ausgabe nutzen kann.Meine Idee wäre ein Port, an dessen Eingang ich den PC mittels 3,5mm Klinke/AUX zu Cinch am analogen Eingang verbinde und die vorhandenen Lautsprecher mittels Cinch zu 3,5mm Klinke/AUX an den analogen Audio Ausgang hänge.Meine Fragen dazu wären jetzt:Wie sinnvoll bzw. umsetzbar ist mein Vorhaben? Wie groß ist mein Delay bei der PC-Nutzung bzw. ist es merkbar? Gestreamt wird ja theoretisch nichts, da das Signal vom analogen Eingang zum analogen Ausgang verlaufen würde. Ist eine Umschaltung z.B. in der App nötig, um von PC Ausgang auf Multiroom Audio umzuschalten?Vielen Dank schon mal an euch!
Liebe Communityan meinem analogen Verstärker hängen mehrere Eingabequellen (CD, Tape, Plattenspieler).Ich würde über den Port die Musil gerne neben meinen analogen Boxen auf den Sonos Boxen spielen (also gleichzeitig analog uns Sonos).Wie bekomme ich das Signal aus dem Verstärker in den Port?Am Verstärker wäre noch das Tape-Out frei und ein Bananen-/Rohkabelanschluss für ein Boxenpaar.Auf welchem Weg bekomme ich also das Signal in den Port? Funktioniert eine (oder beide) der oben genannten Möglichkeiten (also Tape und/oder “Port als Lautsprecher”)?Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Mini DVD Player HDMI für TV, HD DVD CD Player mit 1080P Upscaling, HDMI/AV Ausgang, USB Eingang, Unterstützen Sie alle Regionen, Unterstützt PAL/NTSC-System
Ich möchte meinen Plattenspieler einbinden. Dazu will ich vorhandene zwei ONE.und eine BEAM. mit einem PLAY5. ergänzen. Wie kann ich alles am besten kombinieren/aufstellen/positionieren?danke für Ideen . Mc
Hallo!Ich habe in der Community einen Beitrag mit obigem Titel gefunden. Bei mir taucht nun exakt das gleiche Problem auf. Gibt es wie im obigen Beitrag die Möglichkeit, das Gerät tauschen zu lassen?GrußMattes1357
Hallo Sonos Community,ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Play 3 Lautsprecher aus einem Stereopaar.Hier kurz zur Übersicht mein System:1. Raum - Beam gen.1 + 2x Play 32. Raum - 2x Play 33. Raum - Connect AMPAlle Lautsprecher bis auf diesen einen Play 3 befinden sich auf Version 11.5Der eine Play 3 befindet sich noch auf 11.4 und bekommt das Update zur 11.5 nicht hin.Bilder im AnhangDer Fehler trat von einem auf den anderen Tag auf, sodass plötzlich morgens keine Musik mehr angespielt werden konnte. Ob die restlichen Lautsprecher am Tag zuvor alle auch noch auf Version 11.4 waren, kann ich leider nicht sagen.Ich habe schon alle Hinweise auf der Support Internetseite ausprobiert. Leider hat bisher nichts geholfen.In einem Beitrag des Forums bzw. der Sonos Community habe ich schon mitbekommen, dass es wohl Probleme bei bestimmten Routern gibt.Ich benutze eine Fritz!Box 6660 als Router und habe keine Beschränkungen für Sonos Geräte im Netzwerk angelegt.Der Play 3 Lautsprecher mit de
Sonos findet den am sonos Port angeschlossenen CD Spieler nicht?
Hallo zusammen, (für Sonos- und/oder Netzwerk-Spezis)weiss irgendjemand, wo man bei Sonos Feature-Requests eintüten kann?Was ich mir wünschen würde:“Wenn bei allen beteiligten Sonos-Komponenten kleiner gleich ein Ethernet-Port auf Schicht 1 verbunden ist, deaktiviere STP auf allen LAN-Ports“Hintergrund:STP ist innerhalb des SonosNet-Mesh unabdingbar. Genauso ist ist es unabdingbar, sobald mehr als eine Sonos-Komponente „per Kabel“ verbunden ist.Da allerdings die meisten Sonos-Home-Installationen mit einer einzigen verbundenen Komponente auskommen (bestenfalls mit einer Boost) und gleichzeitig mittlerweile viele SoHo-Mesh-Systeme ebenfalls mit STP arbeiten, fängt man sich ohne Expertenwissen viele potentielle Supportthemen ein.Als Folge der Umsetzung o. g. Feature-Requests hätte man Folgendes:wenn eine Sonos-Komponente verkabelt ist, läuft alles wie gewohnt und zuverlässig, unabhängig von der eingesetzten Rest-Hardware (anders als bisher). wenn mehr als eine Sonos-Komponente mit dem Ne
Hallo, ich habe mit AVM ein Mesh Netzwerk aufgebaut, da es ansonsten Probleme mit der Reichweite gibt.(7590, Repeater 2400 und 1200AX)Die beiden Move Lautsprecher habe ich gekauft, als diese auf den Markt kamen. Seitdem habe ich leider immer wieder Probleme. Zusätzlich habe ich 2 x One, 1 x Beam, 2 x One SLJetzt habe ich mir das Boost System gekauft, in der Hoffnung auf Besserung.Jetzt lese ich in älteren Beiträgen, dass Move nicht unterstützt wird.Bitte geben Sie dieses künftig in Datenblättern an. Desto weniger muss zurück gesendet werden. Ist eine Lösung in Sicht? Danke und Gruß
Guten Tag, ich baue gerade ein Gartenhaus welches auch als kleiner Partyraum genutzt werden soll, zudem möchte ich dort aufgrund von HomeOffice auch gerne mal arbeiten (quasi Büro im Garten, aber kein dauerhafter Wohnraum). Ich bin mit dem Sonos-System nun etwas überfordert, was möchte ich gerne? Zwei oder gar vier Lautsprecher in der Decke einbauen, um einen möglichst guten Raumklang zu bekommen. Zwei Lautsprecher im Dachüberstand einbauen um die Terrasse nach Möglichkeit leicht zu beschallen. Gerne später auch zwei Lautsprecher “mobil”, die ich z.B. im Garten platzieren kann. Nun bin ich insbesondere mit den Lautsprechern in der Decke leicht überfordert…. Wäre dafür der Sonos Amp mit zwei oder vier In-Ceiling Lautsprechern korrekt? Ich verstehe es so, dass ich an dem Sonos Amp maximal zwei Lautsprecher anschließen kann (oder gehen hier auch vier, dann mit entsprechend niedrigerer Leistung je Lautsprecher) Muss es sich, wenn man den Sonos Amp als Verstärker nutzt, um Sonos Lautspre
Hallo, mein leicht verrückt machendes Problem:ich habe ein S1 System lange Zeit fehlerfrei betrieben: 2xPlay1, 2xPlay3 und ein Connect:Amp Gen1. Die Beschallung war (für mich) sensationell. Ich beschalle einen großen Garten nach Bedarf und Wetterlage (also nicht bei Regen). Im Garten laufen 2 Repeater in Reihe und im AVM- Mesh. Basis ist eine 7590 mit aktueller Software, das letzte Update liegt schon länger zurück. Seit heute geht kein Streaming Dienst mehr. Ich erreiche alle Boxen, kann gruppieren, umbenemmen, den EQ einstellen usw. Internet läuft. Und es tut sich: nix. Wahlweise tauchen Fehler 701, 1002 auf - Hilft mir trotz Google nicht. Ich kann Amp betreiben, wenn ich einen Bluetooth Empfänger am lineIn Eingang anschliesse. Alles deutet darauf hin, dass an einer Stelle im Netzwerk ein Fehler sein muss, der das Streaming blockiert. Habe die Fritzbox überprüft, ohne Erfolg.Wer hat einen Tipp, wo ich den Fehler finden und abstellen kann? Grüsse
Hi,wenn ich an meinen alten Plattenspieler einen Vorverstärker mittels chinch anschließe, kann ich dann über chinch vom vorverstärker zu dem Sonos Zonen player gehen und von dort streamt es dann auf die sonos Boxen? Im Einsatz habe ich konkret eine Sonos beam und eine Play:1Der Sonos Port müsste das ja auch können- ist aber recht teuer :-( Danke für eine kurze Bestätigung (bevor ich den ZonenPlayer gebraucht kaufe)Oli
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.