Skip to main content

Hallo

Ich möchte meine Sonos Connect verkaufen und nun fragt der Käufer, ob diese S2 kompatibel ist. Kann dies anhand der Seriennummer beantwortet werden?

Serien Nr. 1805 94-9F-3E-XX-XX-XX-X

@Bauz

Moin…

Ja, dein Connect ist S2 fähig. Editiiere aber bitte deinen Beitrag (noch müsste das gehen) und entferne die Seriennummer oder zumindest alles nach 1805, da hier keine persönlichen Daten genannt werden sollen, wozu individuelle Seriennummern auch gehören. 
Die 1805 sagt aus, dass der Connect im Mai 2018 produziert wurde und somit zur S2 fähigen Generation gehört. Das Play Symbol auf der Gerätetaste ist ebenfalls ein Indiz dafür. Alte Geräte haben da ein Ton-Stumm Symbol. 

Anm.d.Mod.:

Die Seriennummer wurde editiert. 

Hinweis: Die ersten drei Bytes (6 Buchstaben/Zahlen) der Seriennummer/MAC-Adresse sind die Herstellerkennung und können öffentlich stehen bleiben. Die 1805 sind, wie richtig gesagt wurde, Produktionsjahr und Monat und stehen immer vor der Seriennummer.

Jedes Gerät mit einer Seriennummer/MAC-Adresse, die mit einer der unten genannten beginnt, ist ein von SONOS hergestelltes Gerät (die Liste kann mit der Zeit erweitert werden). 

• 00:0E:58

• B8:E9:37

• 5C:AA:FD

• 94:9F:3E

• 78:28:CA

• 34:7E:5C

• 48:A6:B8

• 54:2A:1B

• F0:F6:C1

• C4:38:75

• 80:4A:F2

• 38:42:0B

@Superschlumpf

Vielen Dank für deine Antwort!!

Wie editiere ich meinen Betrag? Kann bei … leider nicht mehr auf Ändern

@Superschlumpf

Vielen Dank für deine Antwort!!

Wie editiere ich meinen Betrag? Kann bei … leider nicht mehr auf Ändern

Gern geschehen…

Editieren geht nur innerhalb der ersten Stunde nach dem Posten. 
Ich frage mal bei @Nils S an, dass er oder ein anderer Mitarbeiter deinen Beitrag ändert.