Hallo liebe Community,
lane habe ich gezögert, nun versuche ich mein Glück. Wenn ich im Forum lese, wie andere die “Fehler” und “Probleme” Schilder können, bin ich echt beeindruckt. Da stehen so viele Begrifflichkeit, welche ich noch nie gehört habe und sicher auch nie verstehen werde.
Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich leider mit Netzwerktechnik “Null” aus. ich versuche mein Problem möglichst genau zu beschreiben und hoffe hier Tipps und Hilfe zu finden.
Ich habe kein kleines Haus (Massivbau) im Keller steht ein Router Fritz-Box 7530 TL. Der Router wird im Erdgeschoss auch einen Fritz Repeatern 2400 unterstützt. Der Keller ist mit dem Erdgeschoss mit einer offenen Treppe verbunden. Der Zwischenboden ist Beton.
Der Router bzw. der Repeater soll Musik über Titan an ingesamt 5 Play:One und einen AMP:Connect streamen.
Internet kommt über Vodafone 100er Leitung
Es gibt Tage, das läuft die Musik wie vom Band. Leider häufen sich die Verbindungsprobleme und es kommt zu Abbrüchen in der Übertragung. Entweder bringt die gesamte Übertragung ab und es wird zum nächsten Titel gekippt oder es fallen die einzelne Lautsprecher aus.
Das Haus ist sehr klein, hat jedoch eine massive Bauweise. 2 Play:One hänge auf der Terrasse (ebenerdig) zum Router. die anderen play:One und der Connect:AMP ist im Erdgeschoß platziert.
Was habe ich schon versucht.
Router vom Netz trennen
Connect:AMP über Netzwerkkabel verbinden und Sonos-Netz einrichten
Router-Platzierung verändern
Ich habe eine Systemdiagnose durchgeführt die Nummer lautet
1711823747
Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Bitte schreibt einfach und versucht möglichst auf komplizierte Fachsprache zu verzichten.
Liebe Grüße
Sven