Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, dieser kleine Beitrag soll keine Diskussion entfachen sondern lediglich dem ein oder anderen vor Kauf die Augen öffnen und/oder den ein oder anderen vor dem gleichen Sch…. bewahren den ich jetzt fast 1 Woche hatte und heute durch Storno des Move Kaufes beendet habe. Die Werbung für das Teil ist super, muss man neidlos anerkennen. Was man bekommt ist leider ein unausgegorenes Produkt mit viel Luft nach oben. In 1 oder 2 Jahren mag es vielleicht sinnvoll einsetzbar sein. Heute ist es das noch nicht. Problem … wenn man noch 1 oder 2 Jahre auf sinnvollen Einsatz warten muss kommt man dem derzeit praktizierten EOL verschiedenen Produkte leider sehr nah. Also alles nicht ganz so einfach. Zurück zum Thema. Ich habe massenweise Play:1 via Boost im Einsatz. Innen, aussen, Kellerbar, Sauna .. eigentlich überall in Haus und auf Grundstück. Und ja, ich bin mit allem mehr wie zufrieden. Fängt beim Sound der kleinen Teile an und endet bei der Konnektiviät. Es gibt nichts zu meckern.
Guten Tag,in meinem “Musikzimmer” stehen 2 FIVEs und ein SUB. Ich vermisse allerdings, dass ich so keine Sprachsteuerung über Alexa habe. Was empfiehlt sich dazu zu stellen, um Sprachsteuerung über Alexa einzubinden? Einen MOVE oder einen ONE?Beste GrüßeJürgen
Hallo,ich würde gerne die „physischen Touchtöne“ an meiner Sonos Move deaktivieren. D.h. wenn ich z.B. die Move nachts Ein-/Ausschalte oder „den Touch“ benutze, ist das ganze Haus wach... Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und mit besten Grüßen Ralf
Hallo in die Runde, habe mir vor kurzem einen Sonos Move gegönnt. Folgendes Phänomen: Wenn ich die Box auf die Ladestation stelle, sie läd und ich sie hinten ausschalte, dann ist sie erstmal aus. Schaue ich später nochmal nach der Box, dann ist sie wieder an. Kann man die Box auf der Ladestation auch vollständig ausschalten? So macht das doch keinen Sinn oder? Dadurch erhöht sich doch die Ladezeit oder? Klar, ich kann sie nach dem Laden von der Station nehmen und ausschalten. Wenn ich sie dann aber längere Zeit nicht nutze, ist der Akku meist wieder leer. Weiss jemand Rat?
hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Einrichten der Move in der Sonos 2 App. Nachdem die Move gefunden wurde, verschwindet das gefundene Gerät plötzlich und der Suchbildschirm erscheint erneut und man muss Move erneut zurücksetzen. Das kann man endlos fortsetzen und es passiert immer das Gleiche. Gibt keine Antwort auf dieses Phänomen im Support. Danke im Voraus. Gruß Puchy
Hallo,es wurd hier schon vielfach besprochen, aber durch “mitlesen” und ausprobieren bin ich leider noch nicht weitergekommen.Ein gezielter Tipp wäre hilfreich, weil es so echt nervig ist.Wir nutzen die Geräte überwiegend zum für den Radiostream. Oft funktioniert das stundenlang einwandfrei. Dann kommt es zu aussetzern bei der Wiedergabe und “fängt” sich dann auch erst einmal nicht. Meistens schalten wir genervt aus und irgendwann später funktioniert es wieder. Das Fehlerbild haben wir auch erst in diesem Jahr wirklich festgestellt, während die Konstellation (bis auf den Move) schon deutlich länger im Einsatz ist. Da der Fehler nervt, hätten wir ihn sonst auch früher bemerkt. Auch wenn es ungefähr hinkommen könnte, weiß ich nicht konkret, ob der Zeitpunkt des Auftretens mit dem Wechsel auf die S2-App korrelliert.Wir haben in den letzten Wochen vieles ohne Verbesserung probiert: Den Streamingdienst gewechselt (Favorit: TuneIn), den Radiosender gewechselt und auch einzelne Geräte (mit sc
Als Sonos die Info eines “weißen” Moves in die Welt entließ hatte ich mir bereits Tage zuvor den schwarzen gekauft, obwohl alle meine Sonos-Produkte weiß sind. Glücklicherweise konnte ich den Kauf retounieren und den angeblich “weißen” kaufen. Heute kam der Move an und ich bin mega enttäuscht. Das ist kein weiß, das ist ein hässlich-grau.Auf der Suche nach Erklärungen habe ich sowohl die Argumente aus den entsprechenden threads hier gelesen, als auch das hausinterne Interview mit Kitty Suidman https://blog.sonos.com/de/move-lunar-white/Dem Sätzchen“In diesem neuen Farbton stecken monatelange Forschung, Formulierung und zahlreiche Tests” kann man entgegenhalten:Zielgruppenbefragung wurde wohl absichtlich vergessen, denn kaum jemand dürfte 5 Sekunden brauchen, um zu erkennen: hässlich und unpassend zum übrigen Sortiment. Drinnen also völliger Murks und draußen sieht so ein grau nun auch nicht besonders edel aus.Ich habe Marketing studiert und bin somit nicht gänzlich ohne Fachkompetenz.
Hallo Community, nachdem mir der Preis des neuen Move nicht zugesagt hat, habe ich mir eine Alternative gebaut. Derzeit habe ich noch Probleme mit der automatischen Abschaltung von Powerbanks - beim Startvorgang braucht der Lautsprecher zu wenig Energie. Das kann ich aber umgehen, indem ich den Speaker am Stromkabel lasse bis ich die Musik gestartet habe. Aber in wenigen Sunden sollte ich eine von Mi erhalten, die einen Low Power Mode hat. Aktuell versuche ich den Stromverbrauch zu ermitteln: Laut Sonos App ca. 25% (Angenehm für 30m2 Raum) Lautstärke: 1.000 mAh/Stunde. Laut Sonos App ca. 85% Lautstärke: 1.400 mAh/Stunde. Weit über 85% geht nicht da dann die Leistung der Powerbank nicht mehr ausreicht und der Lautsprecher ausgeht. Meine neu gekaufte 10.000 mAh Powerbank hat eine echte Kapazität von 7.100 mAh. Link zur Anleitung: ema.nu
Hallo zusammen, ich Plane der Zeit mein existierendes Sonos-System zu erweitern. Ich hatte auch die Tage die Möglichkeit einmal die Five zu testen und muss sagen, dass der Sound mich so sehr überzeugt hat und ich nun mit dem gedanken spiele mir diese anstelle der Ones zu holen. Bis jetzt habe ich 2 One SL und einen Sub für meinen Computer und plane ein 5.1 System für meinen TV zu kaufen (Mit der Arc) nun meine Frage, lohnt es sich das 5.1 system mit zwei Fives zu machen statt den Ones?Lohnt sich eine Arc wenn man eine Schräge am TV hat (Oder sollte man sich dann einfach die alte Playbar kaufen oder einfach mit der Arc für die Zukunft investieren)?Und reichen zwei Five also Stereo oder Sollte man noch einen Sub dazu packen?Oder wäre für Musik und Video am PC auch nur eine Five genug? Falls jemand die Erfahrung gemacht hat, wo kann man die Move einordnen? Zwischen der One und der Five oder ist sie eher wie eine Tragbare Version der One?Allen einen schönen Feiertag und schönes Wochenende
Hallo, es gibt in meinem SONOS-System eine im wahrsten Sinne des Wortes störende Funktion: Falls sich im Umfeld der Play:1 Boxen oder des Connects ein Bluetooth-Audio-Sender oder -Empfänger befindet welche mit der Sonos-Wiedergabe und dem SONOS-System überhaupt nichts zu tun haben so wird die Wiedergabe in diesem BT-System zum Stottern bis hin zu sekundenlangen Aussetzen gebracht. Ich habe dieses Szenario mit unterschiedlichen Aufbauten getestet, immer mit derselben Störung: zwei Stand-Alone BT-Empfänger von unterschiedlichen Herstellern eine JBL-Box als empfangende Einheit Android-Smartphone / Iphone als sendende Einheit Die Störattacken treten auf wenn der Empfänger ca. 1 Meter von den SONOS-Komponenten entfernt steht und man mit dem BT-Sender ca. 2 Meter vom BT-Empfänger entfernt ist. Befindet man sich mit dem Sender näher als 2m am Empfänger gibt es die Störungen nicht. Macht man SONOS stromlos sind die Störungen vorbei, am Router liegt es also nicht. Weiß jemand Hilfe? Danke
Guten Morgen, jedes mal wenn ich die App öffne kommt die Abfrage nach einer Bluetooth Verbindung, das empfinde ich als sehr störend. Wie bekomme ich diese regelmäßige Nachfrage deaktiviert? Ich habe auf meinem iPhone 8 (aktuelles OS) kein Bluetooth aktiviert und möchte es auch zukünftig nicht. Danke im Voraus und Gruß Thomas
App in Endlosschleife. meine alte Bridge fällt aus der Wartung und ich muss einen Boost installieren. die beiden sonos one habe ich ausgestellt und schließe den boost an. Ich starte die App. Die App findet ein neues Gerät und startet Installation. Sie fordert, bluetooth (ich benutze iPad) und die Ortung einzustellen. Ich stelle beides ein. Die App fordert, bluetooth (ich benutze iPad) und die Ortung einzustellen. Das könnte ich stundenlang machen, höre aber nach 3 Mal auf. Die App ist nicht in der Lage festzustellen, das beides bereits eingestellt ist und fragt immer wieder. (wobei ich mich frage, warum Sonos wissen muss, wo ich wohne). Das selbe passiert übrigens, wenn ich die Sonos one neu einrichten will und ein factory reset mache. Die neiden Sonos one Geräte sind etwa 5 Jahre alt und werden noch gewartet.
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Jahren ein Sonos-System bei mir integriert (Soudnbar/SUB/4 x Play1 und 1 x Play3). Leider vermisse ich immer noch eine Möglichkeit mein System auch über Bluetooth bedienen zu können. Wann gibt es hierzu eine Möglichkeit?
Guten Tag. Kann ich einen Lautsprecher Move mit einem Lautsprecher One zusammen schalten für Stereo Sound? Danke für die Antwort. Freundliche Grüsse
Meine Sonos Move wird mir in der App nur noch als Offline angezeigt, obwohl diese ganz normal an geht und weiß leuchtet. Bluetooth Modus ist ebenfalls kein Problem. Habe es mit fehlendem Produkt versucht. Bisher ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
Guten Abend zusammen, ich habe mir zu Weihnachten die neue Sonos Move geholt. Neugierig wie ich war, habe ich diese natürlich direkt im WLAN Netzwerk meiner Freundin ausprobiert. Alles ging schnell und hat einfach geklappt. Nun bin ich heute aber wieder in meine eigene Wohnung. Anfangs war auch alles gut. Die Move hat sich in das vorhandene System integriert und lief. Jedoch kann ich das Mikrofon nicht mehr einschalten und Alexa nicht mehr nutzen. Vermute, weil ich damit im alten Netzwerk angemeldet war. Kann ich die Move irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass alle Netzwerke entfernt sind ? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo zusammen, ich hatte meinen Sonos Move nun ca. 5 Std. auf der Ladeschale, aber in der App wird immer noch nur 97% angezeigt. Nachdem ich den Move von der Ladeschale genommen habe wurde für einen kurzen Moment 100% angezeigt, um dann wenig später wieder 97% anzuzeigen. Hat der Akku evtl. einen Defekt? Danke euch und viele Grüße Frank
Guten Morgen. Ich habe zu Weihnachten eine Sonos One SL für mein Arbeitszimmer bekommen. Leider habe ich dort kein stabiles WLan. Die Box müsste laut Beschreibung aber auch mit Bluetooth nutzbar sein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das einstelle? Herzlichen Dank!
Scheinbar scheint es richtige Probleme mit Sony Produkten und Bluetooth zu geben . Ich versuche vergeblich WM A 35 und WM A 25 mit der Move zu verbinden . Diese funktioniert überhaupt nicht / Alle verscheidene Bluetooth Einstellungen am WM wie SBC LDAC und apt X ohne Erfdolg ausprobiert . Werksreset am Move brachte auch keine Lösung ? IPhone und Samsung Geräte lassen sich problemlos verbinden . Software auf Sony Walkman ist die aktuellste …………..
Ich habe in meiner 3-Zimmer-Wohnung ein Sonos-System mit folgenden Komponenten: Schlafzimmer: Sonos1 Badezimmer: Sonos1 Küche: SonosPlay1 (das Vorgängermodell der Sonos1) Wohnzimmer: Sonos1 & SonosBridge (Vorgänger des SonosPort, verbunden mit der Stereoanlage zur Integration von Schallplattenspieler und älterer guter Boxen. Die Bridge ist per Ethernet mit dem Router verbunden, der in der entgegengesetzten Ecke des Wohnzimmer steht) Arbeitszimmer: Sinfonisk Router:FritzBox7590 WiFi-Geräte: iphone8 (2,4 GHZ), ipad (2,4GHZ), macbookpro (2,4GHZ), imac (5GHZ) Davon sind in der Regel nicht mehr als zwei Geräte gleichzeitig im WiFi Ich habe quasi seit Beginn an (da waren es noch zwei Sonos-Speaker weniger) Probleme vor allem mit Spotify, aber auch mit Soundcloud. In letzter Zeit sind die Probleme kaum noch erträglich, und zwar folgende, völlig durcheinander auftretend: 1) Das komplette Abspielen stoppt. 2) Einzelne Boxen fallen aus, meist die Sinfonisk im Arbeitszimmer 3) Obwohl de
Guten Tag, ich habe eine Sonosbeam mit der Version 10.5.1 und dem Build 53371050. Ich mein Huawei P30 Lite mit der Funktion Vera mit dem Panasonic TX-49FXW784 verbunden. Das Smartphone wird korrekt auf dem TV-Bild gespiegelt, ABER es ist kein Ton zu hören. Wenn ich mit der Fernbedienung auf lauter drücke, wird mir am TV die Tonquelle: "Heimkino" angezeigt” und laut/leiser reagiert. Wenn ich dann am TV auf die Quelle "TV" wechsel, dann höre ich auch kurz einen Ton. Die Sonos wechselt ab direkt wieder auf die Quelle "Heimkino". Jetzt habe ich 2 Tests gemacht: 1. Die Sonosbeam komplett vom TV getrennt. Jetzt funktioniert der Ton (vom TV-Gerät) - aber ich will ja nicht jedesmal die Sonosbeam vom TV abmachen ! 2. Dann habe ich über Bluetooth einen Lautsprecher von Teufel verbunden: Jetzt geht der Ton Hätte jemand freundlicherweise einen Rat für mich ? Ich bitte um Hilfe L.M.
Hey! Voraussichtliches Setup: Quelle: Macbook 2017 (kein HDMI, aber USB C und Aux) Bild: Optoma 141X Beamer per USB C zu HDMI Audio: Playbar? Alsoooo ich bin kurz davor mir die Beam zu kaufen, hätte aber auch die Playbar im Auge. Die hat allerdings kein Airplay und kein HDMI, was sich in Verbindung mit meinem Beamer, der auf der anderen Seite des Zimmers steht (ca. 3 Meter Abstand), als schwierig erweisen könnte. Würdet ihr da zu Adaptern greifen und ein Kabel durch das Zimmer legen oder üben nen Bluetooth Adapter aus der Playbar zum Macbook gehen? Nicht wirklich elegant. Übersehe ich da was? Vielen Dank schonmal!
Hallo an alle, ich besitze ein Orbsmart Soundpad 700 Android und würde mir gern 2 Sonos SL zulegen kann man die Boxen damit verbinden, also über WLAN,ich weiß das die Boxen kein Bluetooth haben. Sorry für diese Frage, bin totaler Laie. Danke im voraus für die Antwort.
Als Neuling erhoffe ich mir Beratung zur Neuanschaffung:Bisher connect zp 90 an einem HiFi Verstärker ( Marantz, kein AV Receiver) und großen Dynaudio Boxen. Davon unabhängig TV mit hochwertiger Soundbar mit subwoofer von Kef.Plane die großen Boxen nicht mehr zu nutzen und möchte, wenn möglich HiFi und TV zusammenbringen.Aktuelle Aktiv Boxen mit Bluetooth/wlan etc sind ja bereits Verstärker, mit appleplay kann ich diese ja direkt steuern, macht der connect bzw das neue Modell dann noch Sinn? Kann ich also auch meinen hochwertigen Verstärker vergessen?Da ich viel Musik über Kopfhörer höre und die Kef Soundbar eigentlich auch sehr gute HiFi Qualität bietet, überlege ich, ganz auf die HiFi Anlage zu verzichten. Die Soundbar ist direkt per hdmi am TV , ist es möglich , diese in Sonos einzubinden und trotzdem beim Fernsehen zu nutzen? herzlichen Dank
Hallo,ich habe seit längerer Zeit habe ich das Sonos System ohne Probleme in Benutzung. Hauptraum ist das Wohnzimmer mit einem 5.1 System (Playbar, Sub, 2x Play 1), zusätzlich diverse Räume mit Play3, Play1 und Move. Seit (gefühlt) dem letzten Update, steigt mir der Sub ständig aus. Zuerst hat man das Gefühl, der ganze Raum bekommt einen Hall und danach läuft der Sub nicht mehr. Ist der Raum mit anderen gruppiert, muss ich das Wohnzimmer aus der Gruppe rausnehmen und wieder hinzufügen. Dann läuft es wieder für ca. 30 min und das Ganze geht von vorne los. Playbar, Sub und Play3 sind kabelgebunden, der Rest über’s WLAN. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.