Beantwortet

boost installieren App geht in Schleife

  • 28 January 2020
  • 2 Antworten
  • 87 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

App in Endlosschleife.

meine alte Bridge fällt aus der Wartung und ich muss einen Boost installieren.

die beiden sonos one habe ich ausgestellt und schließe den boost an.

Ich starte die App.

Die App findet ein neues Gerät und startet Installation. Sie fordert, bluetooth (ich benutze iPad) und die Ortung einzustellen.

Ich stelle beides ein.

Die App fordert, bluetooth (ich benutze iPad) und die Ortung einzustellen.

Das könnte ich stundenlang machen, höre aber nach 3 Mal auf. Die App ist nicht in der Lage festzustellen, das beides bereits eingestellt ist und fragt immer wieder. (wobei ich mich frage, warum Sonos wissen muss, wo ich wohne).

 

Das selbe passiert übrigens, wenn ich die Sonos one neu einrichten will und ein factory reset mache.

Die neiden Sonos one Geräte sind etwa 5 Jahre alt und werden noch gewartet.

icon

Beste Antwort von Greta A. 28 January 2020, 12:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Versuche bitte Folgendes:

  1. Nimm den Boost vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab
  2. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router
  3. Setze die Sonosapp unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  4. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, stecke beim Boost das Stromkabel wieder ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück
  5. Danach unter ‘Einstellungen → System → Boost oder Bridge hinzufügen’ neu einrichten
  6. Erst dann das Ethernetkabel wieder einstecken und den Boost mit dem Router verbinden
  7. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  8. Mindestens 10 Minuten warten, damit sich das SonosNet neu organisieren kann
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Versuche bitte Folgendes:

  1. Nimm den Boost vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab
  2. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router
  3. Setze die Sonosapp unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  4. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, stecke beim Boost das Stromkabel wieder ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück
  5. Danach unter ‘Einstellungen → System → Boost oder Bridge hinzufügen’ neu einrichten
  6. Erst dann das Ethernetkabel wieder einstecken und den Boost mit dem Router verbinden
  7. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  8. Mindestens 10 Minuten warten, damit sich das SonosNet neu organisieren kann

 

Korrekt.