Frage

Bluetooth Abfrage nach App öffnen


Abzeichen +1

Guten Morgen,

jedes mal wenn ich die App öffne kommt die Abfrage nach einer Bluetooth Verbindung, das empfinde ich als sehr störend. Wie bekomme ich diese regelmäßige Nachfrage deaktiviert? Ich habe auf meinem iPhone 8 (aktuelles OS) kein Bluetooth aktiviert und möchte es auch zukünftig nicht.

Danke im Voraus und Gruß

Thomas

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Schnellerhorst

Hallo Thomas, 

die Nachfrage sollte eigentlich nicht mehr erscheinen, sobald sie einmal mit „nicht zulassen“ beantwortet wurde.
Wenn BT vorher jedoch für Sonos erlaubt wurde, dann fragt die App tatsächlich bei jedem Start nach, wenn BT deaktiviert ist.

Da hilft dann, wenn man in den iOS Einstellungen bei der Sonos App BT deaktiviert. 
 


Gruß, 

Ralf

Das ist ein bestätigter Bug, der noch behoben werden muss.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das ist ein bestätigter Bug, der noch behoben werden muss.

 

Ja, daran wird im Moment gearbeitet.

Abzeichen +1

Besten Dank an Alle für die Antworten..dann warte ich auf ein Update (eine Deaktivierung in den SONOS Einstellungen (iOS) ist nämlich nicht ausreichend)

Allen ein schönes Wochenende und Gruß

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Schnellerhorst

Bei mir reicht das, Thomas... 

Nutze auch die altuellste iOS Version auf dem iPhone. 
Hatte die Verwendung von BT (während BT am iPhone aktiviert war) beim ersten Start der Sonos App erlaubt. 


Wenn BT am iPhone aktiv ist, kommt eh keine Fehlermeldung. 
 

Wenn BT am iPhone deaktiviert ist, kommt bei mir KEINE Meldung, wenn BT in den iOS Einstellungen für Sonos deaktiviert ist. 
Nur wenn es in den iOS Einstellungen für Sonos aktiv ist, kommt dann folgende Meldung. 
 


EDIT:

Kommando zurück… vorhin hat das funktioniert, jetzt komischerweise nicht mehr. 
 

​​​​​​​Also gibt es für den Bug leider doch keinen zuverlässigen Workarround. :-(

Sorry...

Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

ich habe ein iPhone6 mit Version 12.5.4, in meinen Sonos-Einstellungen (siehe screen oben) werde ich gar nicht nach Bluethooth-Verbindungen gefragt, nur nach den Mobilen Daten. Gibt es hier schon eine andere Lösung, mich nervt das nämlich auch.

Liebe Grüße in eure Coronahöhlen

 

@DocShock, hast du davon einen Screenshot? Die Sonosapp arbeitet nicht unter Mobilfunk.

Abzeichen +1

@Greta A.  |  Hallo Greta, danke für’s Antworten :-)

Hier der Screenshot meiner Sonos-iPhone-Einstellmöglichkeiten, Bluetooth ist im Gegensatz zum Screen oben nicht aufgeführt, also kann ich es gar nicht deaktivieren. Die mobilen Daten habe ich übrigens gerade erst deaktiviert, zum Testen.

 

Abzeichen +1

@Greta A.   |  P.S.: Ich habe keinen Move, nur 1x Play und 2x One.

@DocShock, das ist der Bug, an dessen Behebung gearbeitet wird. Einfach auf OK tippen, dann verschwindet diese irritierende Meldung.

Abzeichen +1

@Greta A. Nein, das ist keine befriedigende Lösung. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Greta A. Nein, das ist keine befriedigende Lösung. 

@DocShock 

Aber du hast schon gelesen dass das ein Bug ist der noch gefixt wird?
Dieser Bug wurde wahrscheinlich auch erst spät bemerkt, weil kaum einer sein Bluetooth ausschaltet wenn zu diesem Zeitpunkt (Sonos App) sowieso eine WLAN Verbindung erforderlich ist.

 

Gruß Mike

Abzeichen +1

Nein, das habe ich beim ersten Mal nicht so richtig wahrgenommen, aber jetzt hab ich’s. Wird dran gearbeitet. Geduld. Check. Vielen Dank für eure Antworten. 🖖