Skip to main content
Frage

Sonos Move Akku nicht ganz voll

• December 23, 2019
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Sonos Move nun ca. 5 Std. auf der Ladeschale, aber in der App wird immer noch nur 97% angezeigt. Nachdem ich den Move von der Ladeschale genommen habe wurde für einen kurzen Moment 100% angezeigt, um dann wenig später wieder 97% anzuzeigen. Hat der Akku evtl. einen Defekt?

Danke euch und viele Grüße

Frank

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Daniel K
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Mitarbeiter
  • December 24, 2019

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Sonos Move nun ca. 5 Std. auf der Ladeschale, aber in der App wird immer noch nur 97% angezeigt. Nachdem ich den Move von der Ladeschale genommen habe wurde für einen kurzen Moment 100% angezeigt, um dann wenig später wieder 97% anzuzeigen. Hat der Akku evtl. einen Defekt?

Danke euch und viele Grüße

Frank

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

• Autor
  • Novize
  • December 27, 2019

Hi Daniel,

sorry für die späte Antwort, hatte über Weihnachten viel um die Ohren. Die Tage haben mir jedoch eine neue Erkenntnis gebracht: Der Akku wird tatsächlich auch mit 100% angezeigt, allerdings springt gelegentlich die Akkuanzeige hin und her. Geht man z.B. in der App auf die Ansicht der Räume, wird für 2-3 Sekunden ein niedrigerer Akkustand angezeigt. Danach springt er wieder auf ca. 8-12 % höher als in dem kurzen Moment angezeigt.

Diagnosenr.: 128968447

Danke dir und Viele Grüße

Frank

Daniel K
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Mitarbeiter
  • December 28, 2019

Hi Daniel,

sorry für die späte Antwort, hatte über Weihnachten viel um die Ohren. Die Tage haben mir jedoch eine neue Erkenntnis gebracht: Der Akku wird tatsächlich auch mit 100% angezeigt, allerdings springt gelegentlich die Akkuanzeige hin und her. Geht man z.B. in der App auf die Ansicht der Räume, wird für 2-3 Sekunden ein niedrigerer Akkustand angezeigt. Danach springt er wieder auf ca. 8-12 % höher als in dem kurzen Moment angezeigt.

Diagnosenr.: 128968447

Danke dir und Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

kein Problem. Sieht soweit normal aus.

Ich muss mal intern prüfen lassen, ob noch mehr Kunden dasselbe beobachtet haben.

Gruß,

Daniel