Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Sie haben meinen Sonos Move gestohlen, sind auf meinen Namen registriert und müssen ihn zurücksetzen und erneut verbinden, wenn er blockiert ist, wäre er unbrauchbar und auffindbar, und durch die Polizei können Sie ihn lokalisieren und wiederherstellen ... ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen. Meine Netzteile sind leider zu schwach den Roam zu laden. Könnt ihr mir sagen ob ich den Roam an das 20W Netzteil meines iPads hängen darf? Oder ist das Netzteil zu stark?vielen Dank
Ich war zuletzt das erste Mal mit meinem Roam unterwegs bei meinen Eltern, wo ich ihn per Bluetooth mit meinem Handy verbunden habe. Nun gäbe es dort natürlich ein WLAN, mit dem er verbunden werden könnte, wollte ich aber nicht tun. Vielleicht deswegen hat die ganze Zeit die LED weiß geblinkt, was im Heim-WLAN nicht der Fall ist.Will er hier also einfach mit einem WLAN verbunden werden und blinkt deswegen? Kann man das ausschalten? Das konstante Blinken nervt etwas, vor allem in einem dunklen Raum.
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Sonos Roam, er funktioniert soweit gut bis auf meine Probleme mit Bluetooth. Egal womit ich ihn verbinde nach einiger Zeit kommen dropouts ob bei der Musik oder TV Streaming. Bei Musik habe ich nach einiger Zeit immer wieder kurze Aussetzer, egal ob vom Handy oder von meinem Tablett.Firmware Update hat er schon kurz nach der Einrichtung gemacht. Was kann ich noch machen.Grüße
Hi,wir möchten die Roam zum Abspielen von Liedern über Bluetooth in der Kirche nutzen. Wie verhält sich das denn mit dem Auto-Sleep? Geht die Roam nach 30 Minuten ohne Musik dann in Standby? Und wie wecke ich sie wieder auf, ohne hingehen und den Button drücken zu müssen? VGMarcus
Hallo, beim Laden der Box über das Kabel oder auch über das mitgelieferte kontaktlose Netzteil hat die Roambox nach 12 Stundennoch erst 50 % geladenen Batterie Zustand?Was ist das Problem?
Hallo erstmal…Ich hab folgendes Problem. Meinen Roam hab ich mit meinem Smartphone und mit meinem Tablet per Bluetooth gekoppelt. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.Nun ist es so, das ich, wenn ich z.B. das Smartphone mit dem Roam über Bluetooth verbunden habe und die Wiedergabe beendet ist, nicht einfach mit dem Tablet auf den Roam über Bluetooth zugreifen kann. Ich muß erst die Verbindung am Smartphone trennen und kann mich dann erst mit dem Tablet verbinden.Fiktives Szenario: Bin in einer FeWo und starte in der Küche beim Kochen über das Smartphone die Musikwiedergabe. Smartphone bleibt in der Küche und Essen dann im Wohnbereich. Die Playlist ist beendet und die Wiedergabe stoppt. Um jetzt eine neue Wiedergabe über das Tablet im Wohnbereich zu starten muss ich erst wieder zum Smartphone und dort die Verbindung trennen damit sich das Tablet über Bluetooth verbinden kann.Das ist sehr umständlich. Beim Bose SoundLink Mini II geht das problemlos. Dort funktioniert es nach dem Pri
Ich habe meinem Freund einen Roam geschenkt - leider klappt die Installation nicht - weder per WLAN noch per Bluetooth. Das Gerät wird nicht gefunden - nicht erkannt. Mein Freund hat sonst kein Sonos. Was machen wir falsch oder warum klappt das nicht? Er teilt sich einen Router mit Nachbarn.Danke für Hilfe und viele GrüßeMarita
In ein dunklen Raum, oder wenn die Roam zum Videoschauen vor einem Tablet steht, stört die blaue BT LED.Kann man die ausschalten?Falls „Nein“, wäre es klasse, wenn das Sonos per Update umsetzen könnte.
Moin, in der Suche habe ich nichts gefunden oder aber übersehen. Es kommt vor das die Roam ein Lied anspielt und dann zum nächsten Lied springt. Das läuft dann wieder normal. Ist das Problem bei Sonos bekannt? Gibt es hier eine Lösung?
Draussen via bluetooth über Move abspielen, kein Problem.Lässt sich in diese Blutooth-Verbindung über den Move auch One verbinden? Sozusagen über ein internes Sonos-Netzwerk?Falls ja: Wie? :)Falls nein: Wann kommt dieses Update?GrussDocMartin
In der Werbung für Roam werden Bilder mit dem Roam am Rucksack gezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von uns ausserhalb des häuslichen WLAN zum Wandern gehen. Was muss ich tun um dies mit meinem Roam zu realisieren und alle Dienste zu nutzen. Mobilen Router habe ich auf den Touren dabei. Müsste also neues Netzwerk aufbauen. Will aber zu Hause angekommen nicht wieder neues Netzwerk einrichten. Gibt es da eine Lösung?
Mein Sonos Roam startet nach ca 15 - 20 Minuten von alleine aus dem Standby.Somit ist das “Akkusparen” nicht korrekt möglich. Handelt es sich um einen bekannten Bug der in geraumer Zeit durch eine Update gelöst werden kann?Helmut
Hallo, ich habe mir zu meinem Sonos 5.1 noch einen Roam für die Gartenarbeit gegönnt. Nur bekomme ich das Ding nicht in mein Netzwerk. Alle anderen Sonos Produkte funktionieren tadellos ?????Immer bei der W-Lan Verbindung bricht er bei der Installation ab.Momentan bin ich eher am verzweifeln wie erfreut über das geile Ding.
Hallo,ich habe den Roam ausprobiert und nicht behalten.Nun möchte ich ihn aus der App entfernen.Wie geht das?Danke,
Hallo, kleine Frage!ich habe bei mir den Play 5 über den Eingang an meinem Beamer angeschlossen! Läuft Super, wenn ich nun aber meinen Move dazu schalte, dann läuft der Move wie ein Blinkrelais „geht, geht nich, geht“ usw. hab ich evtl. Irgendwas falsch eingestellt oder nicht richtig konfiguriert?Beim Streamen von Musik über Spotify oder auch mal Internetradio läuft diese Kombi problemlos!das einzige was mir aufgefallen ist, in den Systeminformationen stehen alle meine Player auf WM:0.nur mein Move und mein Roam da steht WM:1Das hat soweit ich weiß ja was mit dem Sonosnet zu tun !?Kann wer helfen?
HalloMoechte gerne mit wenig Kabeln draussen Fussball schauen. Der Beamer besitzt nur cinch für audio out. Ich würde gerne meine move verbinden. Gibt es hierzu einen Adapter?
Hallo, ist es mir irgendwie möglich unterwegs, wenn in ich den Roam per BT nutze, den Akkustand zu sehen? Ich nutze iOS und kann weder im mobilen Netz noch im fremden WLAN in der S2-App auf den Punkt Räume oder System zugreifen. In den BT-Einstellungen des iPhones sieht man auch nichts.
Ich habe eben meine Roam das erste Mal ausprobiert. Bei tiefen Bässen neigt sie dazu zu "knacken". So richtig ist mir das bei dem Lied "No woman no cry - Fugees feat. Wyclef Jean" aufgefallen. Ich habe per WLAN gestreamt. Hat bei euch die Roam bei diesem Song die gleichen Probleme? Das Knacken ist leider extrem nervig. Sollte das normal sein ist das für sonos Qualitätsansprüche enttäuschend. Danke und LG
Moin,ich habe heute meine Roam bekommen. Sie funktioniert per WLAN sowohl mit meinen lokalen Apple Mediatheken einwandfrei und auch per Bluetooth. Wenn ich jedoch über Amazon Music per Bluetooth Musik abspielen möchte, höre ich nichts - es sieht von den Anzeigen her so aus, aber selbst bei voller Lautstärke kommt nicht…. was läuft da verkehrt?Danke
Hallo,Ich habe mir den Roam gekauft und finde, dass der Power-Button nicht funktioniert. Ich weiß nie, ob ich ihn nun wirklich drücke oder zu weit oben/unten bin, dass keine Reaktion kommt. Aufgrund des Lock downs konnte ich bislang im keinem Shop gucken,ob das normal ist. Zuletzt war ich mal in einem geöffneten Euronics, die hätten aber kein Vorführgerät. Ist das normal, dass der Button nur 1mm herausragt und man nicht merkt, in man den Button drückt oder nicht drückt?
Hallo zusammen. Habe mir gerade zwei Roam gekauft, also eigentlich ein tief überzeugter Sonos Anhänger. Gleichzeitig nutze ich auf meinem Tablet Ubuntu und nach stundenlangen Versuche bzg. der Playlists habe ich folgendes festgestellt. Ich muss die etwas holprige, aber einzige Sonos App für Linux NOSON nutzen, um dort Musik abzuspielen. Die speichere ich dann per Handy als Playlist ab und kann sie dann auch unter Mein Sonos Playlisten wiederfinden. Offenbar funktioniert es nicht Playlisten auf dem Handy abzuspeichern. Habe dazu schon einiges merkwürdiges lesen müssen, aber Playlisten anderer Anbieter z.B. Amazon Musik erscheinen ja. Also so richtig kundenfreundlich ist das, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Begeisterung für Sonos.
Liebe Runde, ich habe 10x Sonos Komponenten und ALLE sind über den Boost im LAN. Perfektes Zusammenspiel, keine Abbrüche. Habe Fritz Box 7590 und 2x Repeater 3000, alles auf Fritz!OS: 7.27 bzw. 7.21 bei den Reps. Alles also auf WM0. Nun ist der Move dabei mit WM1 und er klinkt sich bei den Reps ein. Suboptimal, natürlich sind Abbrüche und Abstürze des Move und der Reps die Tagesordnung. Wie zwinge ich also den Move dazu nur auf die Fritz Box zu zugreifen und auf nicht auf die Reps? Dankeschön
Halloich habe da ein Luxus Problem, das ich lösen will. Wir haben eine Arc, samt SUB und zwei One SLs. Nun würde ich gerne auf dem Balkon auch etwas hören. Die Frage ist, ob ich einen Sonos Move in der Setup integrieren kann um portabel den Klang aus dem Wohnzimmer auch zu hören.
Hallo, seit einigen Wochen nutze ich zwei Roam. Nach meiner ersten Enttäuschung, dass beide kein Bluethooth-Stereo-Paar bilden, stelle ich folgendes Problem fest:Bei Nutzung einer ROAM mit Bluetooth am PC treten störende Tonaussetzer auf. Vielleicht hat jemand hier eine Lösung?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.