Hallo erstmal…
Ich hab folgendes Problem. Meinen Roam hab ich mit meinem Smartphone und mit meinem Tablet per Bluetooth gekoppelt. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.
Nun ist es so, das ich, wenn ich z.B. das Smartphone mit dem Roam über Bluetooth verbunden habe und die Wiedergabe beendet ist, nicht einfach mit dem Tablet auf den Roam über Bluetooth zugreifen kann. Ich muß erst die Verbindung am Smartphone trennen und kann mich dann erst mit dem Tablet verbinden.
Fiktives Szenario: Bin in einer FeWo und starte in der Küche beim Kochen über das Smartphone die Musikwiedergabe. Smartphone bleibt in der Küche und Essen dann im Wohnbereich. Die Playlist ist beendet und die Wiedergabe stoppt. Um jetzt eine neue Wiedergabe über das Tablet im Wohnbereich zu starten muss ich erst wieder zum Smartphone und dort die Verbindung trennen damit sich das Tablet über Bluetooth verbinden kann.
Das ist sehr umständlich. Beim Bose SoundLink Mini II geht das problemlos. Dort funktioniert es nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, darf zuerst Musik abspielen". Beendet ein Device die Wiedergabe, haben die anderen Zugriff auf den Roam.
Es wäre toll wenn diese Funktionalität vielleicht mit einem Update nachgereicht werden könnte!