Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hab eine FritzBox und kann Sonos nicht mehr starten. "verbinden mit sonos nicht möglich" Sitz schon über eine Stunde und probiere... Box mit Ethernetkabel am Router.... Nix Findet die Boxen nicht!!!!!! Was soll ich tun????? 🥵
Guten Abend habe diesen neu gestartet, ohne Erfolg. Über LAN alles OK. Habe sogar den Router gewechselt, leider ohne Erfolg. Die anderen Produkte funktionieren über WLAN perfekt. Ich habe gelesen, dass offensichtlich der Play 5 einen defekt hat. Wie weiter?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Soundqualität von einem Sonos One SL Stereopaar, welche unterhalb der Decke montiert ist und schräg runter in den Raum strahlt? Der Raum ist ca. 32qm groß mit anschließender offener Küche und Flur (Reihenhaus-typisch). Optimaler wäre natürlich eine Position auf Ohrniveau, was aber nicht in Frage kommt. Gruß Andy
Seite der App-Umstellung funktionieren 2 meiner Boxen (Play 1) nicht mehr richtig. Sie werden nicht erkannt. Ich muss Sie dann als neue Box einrichten (Reset ….). Problem: jeden Tag muss ich dies wiederholen, da diese Boxen am nächsten Tag nicht mehr erkannt werden. Bei den anderen Boxen funktionierte die Umstellung problemlos. Ideen, woran es liegt?
Seit zwei Tagen erklingt beim Abspielen zuerst ein lauter Signalton. Wo kann ich den abstellen.
Hallo zusammen Ich habe bei unserer play 5 die status leuchte ausgemacht dennoch leuchtet weiter dort ein grünes Licht Kann mir einer sagen was es ist und wie ich es ausschalten kann
Hallo, die Frage wurde vor einigen Jahren wiederholt gestellt. Nun gibt es ja den Sonos Desktop Controller für PC und ich frage mich, ob ich den Systemsound von W10 über den Sonos One abspielen kann. Mit der App (PC Controller) funktioniert zwar der Musikdienst, allerdings schaffe ich es nicht andere PC-Sounds über die Sonos-Box auszugeben. Ist dies (immer noch nicht) möglich? Danke!
Hallo zusammen, nach Austausch meines Handys habe ich nun kein Sperrbildschirm Widget mehr. Es war auf meinem alten HTC U12+ schön bequem, vom Sperrbildschirm die Musik steuern zu können. Jetzt mit meinem Pixel4 habe ich nicht mal ein SONOS Icon auf dem LockScreen. Stattdessen bekomme ich immer Meldungen, dass der SONOS Dienst beendet wird. PS: wenn ich das Phone entsperre und von oben runter swipe (Benachrichtigungsbereich), dann sehe ich das SONOS Widget mit seinen Schaltflächen. Ich frage mich nun, ob das ein Problem mit Android10 ist, oder mit dem Handy? Oder mit der Sonos S1 App (v11.2.1). Bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann! Danke schon mal! Gruß SickNature
Hallo zusammen Ich habe seit Monaten einen Play 5 Gen 2 welchen ich nie ohne Ethernet in mein bestehendes System einbinden konnte. Also lag der seit Monaten im Schrank rum. Nach dem Wechsel auf S2, warum nicht nochmal probieren. Via Ethernet funktioniert er und ich sehe ihn im System und Musik läuft. Nun Ethernet Kabel raus und via SonosNet. Gleiches Problem wie vor Monaten. Das Ding bring ich nicht zum laufen. Reset auf Werkseinstellungen gemacht Suche neue Produkt, wird er angezeigt mit Serie Nummer Ab jetzt geht gar nichts mehr. Irgend eine gute Idee wie ich den ins bestehende SonosNet einbinden kann?
Ich kann das Land im Pfrofil nicht ändern. Obwohl ein Pfeil in der Zeile zu sehen ist, kann ich die Auswahl nicht öffnen. Aus diesem Grund erhalte ich auch nur Streamervorschläge aus Russland. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo zusammen ich nutze zwei Play:1 Sonos Boxen und jeweils die S2 App auf iPhone’s 11 mit aktuellstem Build. Der WLAN Router ist ein Swisscom Internetbox 2, welcher ansonsten tadellos funtioniert. Ich habe immer mal wieder Probleme, dass die beiden Boxen nicht mehr managbar sind in der App. In der App sucht und sucht es, findet aber nichts. Wenn ich den WLAN Router neu starte, kommt die Verbindung meist wieder. Gibt es irgendwelche Anforderungen an das WLAN für das Sonos Soundsystem? Gruss und Danke für eure Hilfe Marc
Hallo, ich hatte eine Supportantwort zum Themas treaming von PC-Ton ( über jamcast ) von euch gelesen. Sehr hilfreich und nett beschrieben. Wenn ich jamcast als Radiosender einfügen möchte, weiß ich jedoch nicht, wie ich die url hierzu herausfinden kann und die Vergabe des geforderen Sendernamens ist individuell und frei wählbar? Besten Dank!
Hallo zusammen. Habe 2 normale Boxen auf der Terrasse und will dieser über die Connect in das Netzwerk zu Hause integrieren. Ich habe an die Lautsprecherkabel 2 Cinch Stecker angebaut und diese in die „out“ Der Connect gesteckt. Ich kann über mein Telefon die Connect ansteuern Und sie ist im Netzwerk, jedoch ist die Musik total leise und ich bin bereits auf Max. Und das reicht so nicht. kann mir jemand bitte behilflich sein. danke im Voraus. michael
hi all I’m done with the Sonos frustrations. Please let me know if anybody interested in 2 Play 1:s. yes, I have a WiFi repeater that is “known to cause issues for Sonos” (great!), but I watch Netflix without problems and surf the internet in my living room, only for Sonos doesn’t work, no matter how many times I re-set the router/repeater, the devices and the controller. This is supposed to be a relatively straightforward plug & play solution, not an endless source of frustration and feeling that you’re paying decent amounts for something that doesn’t work and that probably soon will not be supported anymore because Sonos wants to keep sucking money from its customers. The continuing challenges are the reason I never bought more than 2 (although this was the plan). I am glad I didn’t. if interested, pls contact me. thanks
Guten Tag, mein Problem ist nicht ,dass mein WLAN durch Vollauslastung bei mir selber instabil wird, sondern es kommt immer wieder nur instabiles Internet bei mir an. Hilft auch in diesen Fällen der Boost? Danke und viele Grüße gesundbeter
Hallo, weil es seit längerem keine Fragen zum Repeaterbetrieb gab, dachte ich mir, stell ICH doch eine. Der Titel sagt ja schon alles, Fritzbox 7530 Router unten, oben wird durch Repeater (Fritzbox 300e) der Signal verstärkt. 2X Sonos Play 1 stehen oben und können nur betrieben werden, wenn ich kurzzeitig den Repeater ausstecke damit die sich mit dem Router verbinden. Da dies eher mühsam als “smart” ist habe ich die obige Frage gestellt. Bitte erspart mir die langen Vorträge was SONOS noch so tolles (nicht)kann. Vielen Dank im Voraus und Grüße soeinhals
Die auf dem PC neu installierte Sonos 2-App erkennt zwar das System, es kommt indessen die Meldung “Verbinden mit Sonos nicht möglich”. Habe sämtliche Tipps befolgt; leider ohne Erfolg… Habe auch VPN ausgeschaltet - bringt nichts.
Hallo, ich habe mir einen Sub gekauft und nach der Anleitung eingebunden. Hat eigentlich alles gut ausgesehen, leider höre ich von dem Sub nichts. Könnt ihr mir bitte helfen. Diagnose 845521721. Danke Andrea
Hallo, Ich möchte gerne den Ton meines Smart TV von Philipps gerne über meine beiden Sonos One laufen lassen (über Wlan), geht das und wenn ja, wie? Viele Grüsse Tom
Hello. I used to be able to download music before and when I opened the sound, the songs automatically appeared in the app. Now they don't appear, which prevents me from listening to the songs that I recently downloaded. Why? Thank you.
Hallo, ich möchte zwei Sonos One kaufen und bezüglich der eventuell zukünftigen Upgradesicherheit hab ich folgende Frage. Verfügt der One SL ebenfalls schon über die im Gen2 eingebrachten Änderungen wie Speichervergrößerung und Prozessorupgrade? M.f.G. Thorsten
Hallo, meine Sonos emailAdresse ist leider völlig verspammt und ich möchte sie ändern. Frage nun an die Fachleute: Wenn ich die Adresse in meinem Profil ändere, riskiere ich dann ein Zwangsupdate meiner Geräte, weil (zum Beispiel) die Adresse auch in den Geräten von Sonos per update geändert werden muss? Grüße, Juanto
Ich habe die App upgedated und dann die Nachricht bekommen, dass sich die App nicht mehr mit den Sonos Produkten verbinden kann. Dann habe ich den Router an und aus gemacht. Die Boxen auch. Hat nicht geholfen. Deshalb habe ich die App zurückgesetzt, um alles neu zu installieren. Das alleine hätte mich schon tierisch genervt. Aber jetzt geht nicht mal das, weil ich meine E-Mail Adresse eingeben muss und eben schon ein Sonos-Konto habe mit meiner E-Mail Adresse, also das alte, das nicht mehr funktioniert. Ich bin wütend und bevor ich jetzt manisch irgendwelche weiteren Verusche starte, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke!
Bisher nutze ich den Account meines Mannes im gemeinsam bewohnten Haus. für die Zweitwohnung möchte ich aber nun einen eigenen Account nutzen. Den habe ich bereits angelegt, kann ihn aber auf der App nicht anwählen. Bekomme Fehlermeldung Die eingegebene email Adresse und das Pw passen nicht zu unseren Datensätzen. wie kann ich das Problem lösen?
Hallo liebe Community, ich habe den tollen Einfall gehabt, 2 Play 5 der 1.Gen über den Aux Eingang mit einem Connect der 2. Gen welcher S2 kompatibel ist zu koppeln und somit in das S2 System zu bringen. Das hat auch soweit funktioniert, nur tritt dabei ein deutlicher Zeitversatz auf. In der S2 App beim Connect hab ich schon die kleinste Verzögerung eingestellt. Gibt es sonst noch irgendeine Einstellung seitens S1 oder S2 App die ich vornehmen kann, um dem entgegenzuwirken? Viele Grüße
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.