Skip to main content

Hab eine FritzBox und kann Sonos nicht mehr starten. "verbinden mit sonos nicht möglich"

Sitz schon über eine Stunde und probiere... Box mit Ethernetkabel am Router.... Nix

Findet die Boxen nicht!!!!!!

Was soll ich tun????? 🥵

@b-runner 

Hast du dich an folgende Anweisungen gehalten?

https://support.sonos.com/s/article/1061?language=de
 

Gruß,

Ralf


Hallo Ralf,

ja klar, hab alles genau so gemacht und das vielleicht schon ein dutzendmal???

ich weiß nicht was ich noch machen soll :face_palm_tone3:

Da komm ich gar nicht mehr rein…..Einstellungen > System > Netzwerk > WLAN-Einrichtung


@b-runner 

Ja, aber wenn eine Box per Lankabel am Router hängt, sollte diese wieder gefunden werden, wenn du die App zurücksetzt und ein neues System einrichtest. Anders geht es wohl nicht mehr, da dein System vorher wireless verbunden war und der alte Router nicht mehr aktiv ist. 
Wenn der verkabelte Player im neuen System ist, kannst du wieder auf Wlan umstellen, falls er nicht dauerhaft verkabelt bleiben soll. 
Die restlichen Player müsstest du dann zurücksetzten und mit dem neuen System verbinden. 


System war und soll immer mit w lan funktionieren. 

Hab es nur am Kabel probiert da es anders auch nicht ging und das System mich aufgefordert hat. 

LG

 

 


@b-runner 

Und? 
App zurückgesetzt?

Und Player auch?


Muss erst schauen wie das geht.... bis jetzt habe ich mich meinem Beruf gewidmet jetzt kommt wieder sonos dran.

Gehe ich da einfach auf zurücksetzen? 


habe App zurückgesetzt und Speaker auch…. jetzt….WLAN VERBINDUNGSPROBLEM

oh du sch…..

 


@b-runner 

Hier der Link zur Anleitung. 
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de


kann es am GAST Zugang liegen????

Wie kann ich den Zugang in der Sonos app auf den normalen Zugang ändern?????


Herzlichen Dank Superschlumpf, ich habe es geschafft und die Musik läuft wieder!!!!!

GsD :sunglasses::muscle_tone1::thumbsup_tone2:

Schönen Tag noch :sunny:


@b-runner 

Schön, dass es wieder klappt…

wahrscheinlich hast du jetzt nicht mehr den Gastzugang genommen, oder!? Daran scheitert es in der Regel nämlich, weil der meistens eingeschränkte Rechte hat. 


Genau, den hab ich geändert 🙈😜🎵🎶


Das System braucht man nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn man die WLAN-Konfiguration ändert.


Das System braucht man nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn man die WLAN-Konfiguration ändert.

Die kann man aber nicht mehr ändern, wenn man den alten Router nicht hat und somit nicht ins alte System kommt. 
Wenn man noch exakt die alte SSID u. Passwort kennt, könnte man es höchstens mit dem neuen Router mit diesen Daten versuchen. 


Ich frage mich, wozu das System seit Einführung des Move bis zu 16 SSIDs speichern kann. Der Logik nach sollte es dadurch sowohl einfacher sein, neue WLAN-Daten zu konfigurieren als auch die alten zu löschen. Wenn man das System bis auf einen Player zurücksetzt (den, mit dem man das neue System aufgesetzt hat) bleiben durch den einen Player dennoch beide Konfigurationen im System erhalten. Ich habe vor Jahren irrtümlich ein 2. System aufgesetzt, daher weiß ich das. Das SonosNet ist ebenfalls verschlüsselt. Es gab in der Sonosapp allerdings die Option “Anderes System vergessen” (oder ähnlich benannt), finde ich gerade nicht mehr.