Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo ich habe hier noch ein Dynaudio XEO 3 stehen. Besteht die Möglichkeit dieses Lautsprecher in mein bestehendes System zu integrieren?Zur Zeit:Sonos one Stereopaar 2xmal und eine Sonos Beam lg danke schon mal
Hallo, ich habe bei unserem Sonos-System (ein Mix aus Play:1 und ONE) alle einzelnen Accounts einer YouTube Music Familiy Mitgliedschaft hinzugefügt, damit jeder ein seinem Zimmer über seinen Account gleichzeitig zu anderen Musik hören kann. Wenn ich jetzt in der Sonos App (iOS) eine Playlist-Suche mache, hätte ich erwartet, dass ich die jeweils manuell in YouTube Music angelegten Playlisten im jeweilgen Account namentlich auffinden kann. Dem ist aber nicht so, ich finde nur irgendwelche Playlists, in denen zufällig mein Begriff vorkommt, die aber nicht von mir sind. Und unsere eigenen Playlists finde ich gar nicht.Wie ist die Playlist-Suche also zu verstehen, was wird hier durchsucht, bzw. wie kann ich meine / unsere YouTube Music Playlisten anhand des Namens finden (und abspielen)?
Hallo zusammen! Ich möchte demnächst mein bisher sehr schmales Sonos-System erweitern, möchte aber vorher sichergehen, dass es auch stabil läuft.Aktuell besteht es aus einer Playbar im Wohnzimmer und einem Play:1, der eigentlich mobil geplant war, der jedoch jetzt im Flur am Router angeschlossen ist. So habe ich versucht das System über SonosNet laufen zu lassen, da über WLAN leider immer wieder Titel abbrechen (sowohl auf dem Handy gespeicherte als auch gestreamte) und das System auch oft nicht gefunden wird (die Probleme bestanden in meiner alten, sehr kleinen Wohnung allerdings auch...). Leider scheint das Signal jedoch nicht bis zur ca 15m entfernten Playbar zu kommen durch den ziemlich verwinkelten Flur, jedenfalls will sie sich partout nicht aus dem WLAN raus bewegen, ich bekomme es auch nicht gelöscht. Möglicherweise macht auch der Repeater in der Nähe der Playbar Probleme. Ich brauche den aber, da auch das WLAN sonst nicht durch meine ganze Wohnung kommt.Ich habe mir jetzt rela
Hallo Leute, Ich habe eine Play 5 Gen2 zuhause. Ausserdem die Arc.Ich habe überlegt mir eine play five zu kaufen. Jedoch stellt sich mir die Frage: Kann ich die Play 5 und die Play five als Sorround mit meiner Arc nutzen oder kann man nur 2 play 5 und 2 play five jeweils zusammen schalten? Danke im Vorraus
Ich habe eine ARC und 2 Play 5 (2.G) am TV angeschlossen. Leider kommt es bei der Wiedergabe zu kurzen Unterbrechungen, bei den Surround Lautsprechern.Wenn ich Musik tagsüber höre und stoppe, zeigt das Lämpchen an der ARC grün. Wenn ich das TV startet, steht die ARC auf stumm und ich muss in der APP den Ton einschalten (obwohl ich den Ton nicht ausgeschaltet habe)???Gibt es hierzu eine Lösung?
Hallo Zusammen,ist es durch die Aufteilung auf zwei Konten mittlerweile Möglich zwei Sonos System in einen Netzwerk parallel zu betreiben? Gruß Nils
Hallo, ich bin mit 2 Symfonisk-Lautsprechern in die Sonoswekt eingetreten. Nachdem die Streams immer wieder abgebrochen sind, habe ich schon herausgefunden, dass ich einen Lautsprecher per LAN verbinden muss. Seitdem läuft es auch unterbrechungsfrei. Allerdings schaffe ich es nicht den zweiten Lautsprecher in das Sonosnet (WM 0 ) einzubinden. Per LANKabel geht das. Aber nicht ohne. Wenn ich den 2 ohne LAN per App hinzufügen will geht das immer nur über mein normakes WLAN-Netz. Ich habe schon alle möglichen Anleitungen und Tkpps hier im Forum probiert. Geht das vielleicht mit nur Symfonisk-Lautsprechern nicht????
Hallo,ich versuche, zwei Symfonisk Regallautsprecher über meine Fritz!Box 4040 mit dem Internet zu verbinden. Bei der Einrichtung kommt jedoch immer die Fehlermeldung “unerwarteter Fehler”. Ich habe schon eine Einrichtung über LAN versucht, auch ohne Erfolg. Da die Internetverbindung in meinem Wohnhaus über einen zentralen Router läuft, betreibe ich die Fritzbox im IP-Client Modus. Ich sehe, dass die Lautsprecher keine IP zugewiesen bekommen. Bei allen anderen Geräten klappt es, sogar bei meinem Roomba Staubsauger.Ich habe es bereits mit einem anderen Router an meinem Internetanschluss versucht, mit dem die Einrichtung problemlos funktioniert hat. Also vermute ich, dass ich irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox vornehmen muss.Ich habe aktiviert, dass Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Hat jemand eine Idee? Vielen DankMax
Hallo zusammen, mein Sonos-System (6 x Play1 und 1 x Playbar) hängt seit gestern extrem und ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.Vorab gleich die Info, dass am gesamten System seit Jahren nichts verändert wurde. Router, Lautsprecher, Standort…….alles wie gehabt. Auch keine neuen Geräte. (Smart-TV, Tablet, Handy usw. funktioniert). Nur Sonos macht Probleme. Die Lautsprecher sind über Wlan mit dem Router verbunden.Folgende Probleme/Fehlermeldungen treten auf:-App startet extrem langsam-Meldung “Verbinden mit Sonos nicht möglich”-App findet keine Lautsprecher, -App findet einen Teil der Lautsprecher-App findet alle Lautsprecher-Lautsprecher reagieren nicht auf App-Lautsprecher reagiert zwar auf App, aber extrem Zeitverzögert (bis zu 2 Minuten)-Radiosender wird an der App gestoppt, App zeigt auch sofort den “Play-Button”, Radiosender spielt aber trotzdem weiter, um dann mit einer Zeitverzögerung von mehreren Minuten doch zu stoppen. -App zeigt die am Lautstärkeregler neu eingestellte
Hallo liebe Community,die Herausforderung, das ich mit meinem Sonos System habe, ist keine neue und wird auch in den FAQ genannt. Es geht darum, dass Sonos von alleine während ein Titel noch nicht zu Ende gespielt wurde, ungewollt zum nächsten Titel springt. Und das kontinuierlich, so dass es unmöglich ist entspannt eine Playlist oder ein Album zu hören ohne ständig aus dem Takt gerissen zu werden.Ich habe bereits seit mehreren Jahren mein Sonos-Setup und das Problem ist irgendwann plötzlich aufgetreten und über die Zeit gefühlt immer schlimmer geworden. Ich habe alle Lösungsansätze probiert, die ich finden konnte: System neugestartet (läuft mit Sonos Boost) Router neugestartet Funkkanal gewechselt Musikdienste geprüft Alle Geräte auf den neusten Stand aktualisiert Apple TV vom Netz getrenntEs kommt mir so vor als ob das Problem insbesondere bei Apple Music auftritt und die Wiedergabe via Spotify zuverlässiger läuft. Aber auch hier besteht das Problem. Ich spreche hier ausschließlich v
Meine Play 5 (vor einigen Jahren gekauft) funktioniert nicht mehr! Kein Licht, keine Reaktion, keine Anzeige inm Controler. Stromanschluss funktioniert.Gerät ist im Gästezimmer installiert und daher sehr selten in Betrieb.Wie ich in der Community lesen musste bin ich leider nicht der einzige mit so einem fehlerhaften Gerät dieser Generation was sehr ärgerlich ist. Bin ich jetzt daher auf den Support gespannt, der nun seine Stärken und Qualitäten zeigen kann.Wie ich recherchiert habe werden diese defekten Geräte ausgetauscht. Wie ist die konkrete Vorgehensweise für so einen Umtausch?vorab vielen Dank für die Unterstützung.Beste GrüßeGünther
Guten Abend,ich bin leider vollkommen am durchdrehen. Ernsthaft. Hilfe. Ich habe in Deutschland in meinem Haus ohne Probleme 7 Sonos Play one laufen, ohne jemals ein Problem zu haben, In meiner Wohnung in Budapest bekomme ich aber langsam graue Haare. Setup:3 Zimmer Wohnung 2 GB Internet (ja, ist so .. ) :) / Telekom 3 x Sonos One (12.1) WM0, V 12.1 1 x Ikea Symfonisk — gepatched an den Boost 1 x Boost - gepatched an das Modem/Router Dienste, Spotify, Apple Music Problem:Sehr häufig kann ich zwar Lautsprecher auswählen, aber es kommt keine Musik. Ich sehe zwar das die App das Abspielen anzeigt (Timer läuft) aber es kommt nichts aus den Speakern. Egal ob Radio oder Spotify. Ich kann die Lautsprecher einzeln, oder in der Gruppe in der App auswählen. Ich habe extra aus Deutschland den Boost gekauft, dachte es liegt am Netz. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. DoneBoost installiert, alles upgedatet, andere Ort aufgestellt wegen WLAN Empfang, neue Dienste hinzugefügt (Apple Music)
Hallo, ich besitze zwei Sonos One und habe diese auch funktionsfähig in mein Heimnetz integriert. Soweit so schön, aber generell ist die Nutzung der Boxen im WLAN in höchsten Maße unbefriedigend. Unterbrechungen, Abbrüche oder im Netz gar nicht auffindbar. Die ganze Bandbreite der Ärgernisse, egal mit welchem Router, egal mit welchem Handy. Der Klang ist toll, aber wenn die Geräte nicht vernünftig abspielen.... Deswegen kann ich diese Geräte leider nicht weiterempfehlen!!Nun zu meinem speziellen Problem...auch hier geht es wieder um die Erreichbarkeit der Geräte übers WLAN. Ich nutze Windows10, eine FritzBox 7500 SZ als Router und möchte meine Musik von externem Datenträger via PC (Explorer-Option “Wiedergabe auf Gerät”) übers Heimnetz drahtlos (oder meinetwegen auch über LAN) abspielen. Ab und zu funktioniert das auch und dann ist das Musikerlebnis echt Klasse! Aber fast immer erscheint bei “Wiedergabe auf Gerät” nur die Meldung “Geräte werden gesucht”. Ich kann die Sonos-Boxen dann n
Guten Tag, wir moechten neben einen Fernseher zwei Play 1 an der Wand befestigen. Die Playbar unter den Fernseher. Was mache ich mit der Sub und einer Play 5? Couch ist ca 3 m vom fernseher entfernt. hinter der couch ist eine gegenueberliegende wand ca 5 m hinter der couch. Sub: a) unter den FernseherNeben die Couch (unter einer Dachschraege) zwischen Fernseher und Couch rechts an der Wand? oder auf der dem Fernseher gegenueberliegenden Wand, die ca 5 m hinter der couch ist?Play 5: 1. unter den FernseherNeben die Couch (unter einer Dachschraege zwischen Fernseher und Couch rechts an der Wand? oder auf der dem Fernseher gegenueberliegend die ca 5 m hinter der couch ist?Vielen lieben Dank im voraus!Marc
S2-App unter Windows 10 installiert Fehlermeldung: sonos in diesem netzwerk gefunden. dieses system umfasst produkte die nicht mit sonos s2 kompatibel sind. Netzwerk umfasst: 5x Play:1, 2x Symfonisk, Sub und Playbar laut Sonos-Homepage sind alle Produkte kompatibel zu allem Überfluss startet auch der Live Support Chat nicht (weder mit Firefox, Edge oder Explorer).Welche Produkte sind denn bitte nicht kompatibel bzw. wo liegt der Fehler?
Hey, 2 Sonos One dienen als Rear Speaker in meinem 5.1 Verbund. Ich habe die One schon erneut neu ins System eingebunden, aber Sie klirren noch immer. Entweder bei sehr lauten Passagen oder basslastigen Passagen. Sind die One defekt?
Servus,ohne erkennbaren Grund hat sich gestern mein Sonos One aus meinem WLAN verabschiedet. Änderungen an meinem Netzwerk/ Router habe ich nicht vorgenommen. Alle Versuche ihn wieder einzubinden sind gescheitert. Der Router arbeitet einwandfrei, alle Alexa-Geräte funktionieren auch einwandfrei.Nun wollte ich als letztes Mittel den Player zurücksetzen wie dies vom Support beschrieben wird https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de Das hat auch nicht funktioniert! Hat jemand einen Tipp für mich. Friesenherz
Ich bin umgezogen und logge mich nun in einem Gast - WLAN ein. Es gelingt mir nicht, die drei SONOS in diesem WLAN zu registrieren. Wenn ich via Ethernet am Router versuche, dockt sich die Sonos im HauptWLAN ein, dann kann ich sie nicht nicht wie gewohnt via iPhone-App steuern.Ich habe einen Play:5 gen2 und zwei Play 1. Soweit ich das verstehe, habe ich die Play:5 und ein Play 1 “reseted”. Aber ich kann sie nicht via Gast-Wlan verbinden. Gelegentlich “sehe” ich einen der Beiden in meiner iPhone-App (geben auch den netten Ton von sich), folge ich dem Ablauf der Registrierung der Speaker in meinem (Gast-) WLAN, dann erhalte ich immer wieder einen Fehler.Ich versuche das Ganze via iPhone (iOS 13,7), die App habe ich vorgestern aktualisiert (12.1).Das ist einen überaus “komplizierter” Vorgang - der nach vielen Versuchen nicht zum Erfolg führt.Ich kann auch keine Beschreibung in Form eines Handbuchs für meinen Fall finden.Und nein: ich kann nicht in das HauptWLAN wechseln. Hilfe, bitte :)Di
Hallo zusammen,seit dem Update auf 12.1 versuche ich, meine Sonos ONE dazu zu überreden, die 2,4 GHz Verbindung zu ignorieren und auf die viel schnellere 5 GHz Verbindung umzusteigen. Mein Router bietet natürlich beide Funkbereiche an, identische SSID, alle anderen modernen Geräte verbinden sich auch damit, nur meine Sonos ONE nicht. Ich habe beide Speaker zurückgesetzt, per LAN neu konfiguriert, per WLAN 2,4 GHz verbunden und dann im Router testweise das 2,4 GHz deaktiviert, um zu schauen, ob die Speaker auf die 5 GHz Verbindung gehen. Leider ohne Erfolg.Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!!
Hallo,bis gestern funktionierte mein Sonos One einwandfrei im Netzwerk.Speedport W 921 V Verbindung über WLANIn der App werden jetzt seit heute keine Favoriten, keine Mediatheken angezeigt.Eine Neueinrichtung scheitert an dem (richtigen) WLAN Kennwort, dass jetzt nicht mehr akzeptiert wird.Über LAN Kabel kann ich den Speaker verbinden, nur eben über WLAN nicht.Wie gesagt, gestern war noch alles okay. Veränderungen wurden nicht vorgenommen.
Hallo zusammen, ich habe einen SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker und dieser verbindet sich nicht mit meinem Wlan (FritzBox 7362 SL). Habe ihn über Ethernetkabel angeschlossen und das Wlan ausgefählt, Passwort eingegeben und es zeigt mir an, dass die Box verbunden ist. Sobald ich jedoch das Ethernetkabel trenne, findet er das Wlan nicht, obwohl er neben dem Router steht. Anbei die beiden Diagnose Ids mit Kabel und ohne:Mit: 2111663282Ohne: 594712476Router ist auf Kanal 11 und Speaker auf 6. Ich hatte vorher den gleichen Speaker, da ging die Verbindung mit dem Wlan, jedoch gabe es immer wieder Aussetzer, Liedsprünge oder die Lieder gingen nicht. Hatte da schon einiges ausprobiert (auch anderen Router, selbes Modell) und schließlich den Speaker bei Ikea umgetauscht. Hab den neuen in einem anderen Wlan ausprobiert und er hat einwandfrei funktioniert. Bei mir funktioniert er nun noch weniger als der vorherige. Habe das Wlan auch schon mehrfach in der App entfernt und neu gesetzt, jedoch erfolgl
Guten Tag,wir haben SONOS in unseren Ferienhäusern. Nun hat ein Gast irgendwann mein Passwort geknackt und seine eigene Mailadresse hinterlegt. Da diese nur rudimentär angezeigt wird, kann ich ihn nicht anschreiben. Unsere Gäste konnten sich trotzdem einloggen. Nun geht es nicht mehr, weil ein Update eingespielt werden muss. Dazu müsste ich jedoch die Mailadresse und das fremd vergebene Passwort kennen. Dies ist nicht der Fall. Was muss ich tun, um das System neu einzurichten, so dass meine Gäste auch wieder das System nutzen können? Und wie kann ich das System dagegen schützen, dass dies wieder passiert?Freue mich auf Ihre Antworten.Thomas
Hallo liebe Community,ich habe ein aktuelles Problem mit der Einrichtung von Sonos-Komponenten nach einem Umzug. In Teilen ist das schon diskutiert worden, aber ich habe die Lösung für mein spezifisches Problem leider nicht gefunden.Folgendes Setup: Der Router (FritzBox 7590, neueste Firmware) steht im 2. OG, per LAN angeschlossen ein Amp + per Sonosnet insgesamt 4 weitere Speaker/Räume. Alle Komponenten wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt vor der Integration und zeigen WM:0 an. Im 2. OG funktioniert alles.Im Keller (also 3 Stockwerke tiefer) gibt es einen weiteren Raum, in dem per Fritz-Repeater 1200 das Mesh-WLAN 2,4 & 5 GHz weitergegeben wird. In diesem Kellerraum möchte ich zwei Play:1 als Stereopaar in das Mesh-Wlan einbinden. Sie werden nach Factory Reset auch erkannt von der (Android-)App, lassen sich aber nicht hinzufügen (Play-Taste + Lauter-Taste zusammen drücken ergibt den akustischen Ton, aber keine Änderung in der App-Einrichtung - geht nur noch “Zurück”).Ich v
Jeder Versuch das aktuelle Update durchzuführen führt dazu, dass die DSL-Verbindung unterbrochen wird. Verbindung sonst läuft ohne Störung!
Mein Sonos One kann ich mit Spotify verbinden. Das Abspielen von Songs hingegen funktioniert nicht. Die Fehlermeldung dazu lautet "Verbindung zu Spotify wurde getrennt". Auf dem Smartphone und dem Tablet funktioniert Spotify einwandfrei. Auch ddn Sonos One kann ich im Spotify App wählen. Doch weiter als zu "verbinden" komme ich nicht. Ich jabe das WLAN schon neu gestartet, den Sonos One auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die Spotify App neu geladen........alles bringt nichts, ich kriege Spotify auf Sonos nicht zum laufen.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.