Hallo zusammen, mein Sonos-System (6 x Play1 und 1 x Playbar) hängt seit gestern extrem und ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Vorab gleich die Info, dass am gesamten System seit Jahren nichts verändert wurde. Router, Lautsprecher, Standort…….alles wie gehabt. Auch keine neuen Geräte. (Smart-TV, Tablet, Handy usw. funktioniert). Nur Sonos macht Probleme. Die Lautsprecher sind über Wlan mit dem Router verbunden.
Folgende Probleme/Fehlermeldungen treten auf:
-App startet extrem langsam
-Meldung “Verbinden mit Sonos nicht möglich”
-App findet keine Lautsprecher,
-App findet einen Teil der Lautsprecher
-App findet alle Lautsprecher
-Lautsprecher reagieren nicht auf App
-Lautsprecher reagiert zwar auf App, aber extrem Zeitverzögert (bis zu 2 Minuten)
-Radiosender wird an der App gestoppt, App zeigt auch sofort den “Play-Button”, Radiosender spielt aber trotzdem weiter, um dann mit einer Zeitverzögerung von mehreren Minuten doch zu stoppen.
-App zeigt die am Lautstärkeregler neu eingestellte Lautstärke, Box spielt aber in vorheriger Lautstärke weiter und reagiert bis zu 2 Minuten Verzögerung auf die in der App bereits angezeigte - neue - Lautstärke
-App bringt Fehlermeldung “Verbinden mit Sonos Produkt nicht möglich” um Minuten später den gewünschten Musiktitel doch zu spielen.
-App bringt die Meldung “Flur nicht (als Stereo) konfiguriert” um beim nächsten Start das Stereopaar doch wieder als solches zu erkennen.
Folgendes habe ich bisher versucht:
Router mehrfach neu gestartet
App mehrfach gelöscht und neu runtergeladen
Alle Lautsprecher mehrfach (auch zeitgleich) vom Strom genommen und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt.
……….für mehr reicht meine technische Begabung nicht. Ich bin eher der Nutzer der problemlos laufenden Systeme.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.
Vielen Dank.