Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein Play1 Stereo Paar + Sub im Wohnzimmer.Nun möchte ich gerne eine Beam 2 installieren um auch beim Film gucken besseren Sound zu haben. Die Play 1 Stereo möchte ich nicht als Rear Speaker einsetzen, sondern sollen vorne neben der Beam stehen bleiben. der Sub soll sowohl beim Musik hören und auch beim Film gucken aktiv sein. ist dieses Setup möglich (Play 1 Stereo neben Beam2) um noch ordentlich Musik zu hören und TV/Film zu gucken? Danke für vorab für die Rückmeldungen
Hallo zusammen leider habe ich meinen Play 5 1. Gen abgegeben, bevor ich mir den 30% Gutschein aus dem Upgrade System gesichert habe.Vielleicht ha jemand so einen Gutschein und benötigt ihn nicht, wenn ja wäre ich Ihm sehr verbunden.Schöne Weinachten noch TOM
Hallo zusammen, wir sind umgezogen und damit auch das vorhandene Sonossystem, bestehend aus1 x Connect am Router per LAN und an der Hifi-Anlage8 x Play 1, sowohl einzeln als auch als Stereopaare.Im alten zuhause lief alles tadellos und ich freute mich darauf, im neuen Haus jetzt überall Musik zu haben.Damit die Installation ohne Ecken und Kanten sein sollte, habe ich alle Player auf den Werkszustand zurückversetzt und das System neu aufgebaut. Die ersten 4 Wochen lief es tadellos, dann fing es an mit Unterbrechungen bis hin zum Ausfall einzelner Player. Um das zu prüfen habe ich versucht den Fehler zu finden. Dabei verschwanden letztlich alle Player aus der App. Jetzt habe ich mühselig mit mehreren Versuchen 3x Play 1 und das Connect in der App wieder sichtbar, aber es fehlen mir 5 Play 1 in der App.Sämtliche Versuche und Tipps, die hier im Forum gegeben werden oder in der App habe ich nun schon mehrfach probiert. Nix. Ich google, lese und probiere schon 2 Tage, kein Tipp hilft. Sehe n
Hi zusammen,seit kurzem geht mein Symfonisk nicht mehr in wlan (nur noch per lan). ich habe das Gerät schon zurück gesetzt und wieder eingerichtet. Es scheint auch eine Lösung zu geben - nur steht die hier nicht: so lautet meine diagnosenummer: 698206859Was kann ich tun? danke schon einmal!
Welche und wie viele Lautsprecher brauche ich für meine Bar? Bei ca. 68qm2 soll das ganze als eher als Hintergrundbeschallung dienen.
Moin - ich habe mich durch diverse Threads durchgelesen, komme aber nicht auf die Lösung zu dem Problem, das ich habe. Haus: Grosser Altbau, EG bis 2. OG, dicke Mauern, enge Bebauung, viele Nachbar-WLans. Vorderhaus von Unten nach Oben mit „Sonos-relevanten Räumen“: Kitchen/Dining, Guest, Ankleide. Hinterhaus von Unten nach Oben: Office, Elia, Living. Vorder- und Hinterhaus durch ein Treppenhaus verbunden.Anschluss: Telekom DSL mit Magenta, 100mbit, stabile VerbindungNetz Setup: Fritzbox 7590 als Router mit Repeatern in allen relevanten Räumen - Fritzbox ist im 2. OG am Netz im Raum „Living“ angeschlossen. An der Fritzbox hängt der komplette Rig: Magenta, Hue, tado, DECT, Smart-TV usw, teilweise über eine TP-Link TL-SG116 Switch.Sonos Setup: Playbar verkabelt mit Fritzbox im 2. OG (Living), Sonos One im 2. OG (Ankleide), zwei weitere Sonos One im 1. OG (Elia, Guest), und zwei Sonos One (Office, Kitchen) und eine Sonos Play:3 im EG (Dining).Netzwerk Fundamentals: Sonos ist auf Kanal 1,
Hallo Zusammen,funktioniert die Play 5 nach dem ausführen des Upgrads noch mit der SW S1 oder muss die verschrottet/zurückgeschickt werden.VLD vorab für die Antwort und Unterstützung.SG
Guten Tag zusammen,wir haben uns kürzlich eine Beam Gen 2 gekauft um das TV Erlebnis zu verbessern.Soweit so gut: über Sonos Sequencer habe ich meine alte Play 1 und One gruppiert, und jeweils links und rechts vom Sofa aufgestellt.Bei der Kopplung mit der Beam werden Stimmen verzerrt wiedergegeben. Woran liegt das? Kann ich meine Beam Gen 2 mit Play 1 und One SL koppeln um einen Stereo Sound zu erzeugen?Vielen Dank!
Hallo, ich habe eine kurze Frage…wir haben im haus 5x sonos one verteilt und einen boost im wohnzimmer. Alle boxen laufen meist synchron, außer die im badezimmer (die am weitesten von dem boost wegsteht). Daher nun meine Frage… kann man einfach zwei boosts im haus verteilen damit alle miteinander und ohne fehler laufen?? vielen dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen
HalloIch möchte gerne meinen Sonos One, welchen ich in der Ferienwohnung nutze, mit meiner Mediathek (externer Drive, direkt am Router via USB angeschlossen) verbinden.Wie ist die exakte Syntax, dass dies funktioniert?Zuhause im LAN funktioniert es perfekt. Danke für den SupportStefan
Hallo zusammen,ich betreibe schon 2x Play 1 als Stereo Paar für meine Musik (System S2).Jetzt möchte ich mir Beam 2 und Sub zulegen und beide Play 1 als Rear Lautsprechernutzen. Jetzt zu meiner Frage …. Ich möchte über den TV beam2 und beide Play 1 alsSurround nutzen und für die Musik nur die beiden Play 1 ? Ist das möglich ?Hintergrund ist der das wenn kein TV geschaut wird eine Glastür vor die Sounbargeschoben wird.VG Norbert
Moin, ich habe die Playbar auf Kabelgebundenen umgestellt, Netzwerkkabel ist drin, WLAN Modus aktiviert, die vorherige SSID meines Heimnetzes habe ich entfernt.Nun habe ich das Problem, dass sich weder der Sub, noch zwei Play:1 zur Playbar hinzufügen lassen. Einzeln lassen sich beide problemlos in Betrieb nehmen.Vorher lief alles über mein Heim-WLAN. any ideas?
Moin zusammen,ich habe zu Hause vier Sonos/IKEA Symfonsyk.Angeschlossen sind drei davon direkt mit LAN Kabel an XIAOMI Mesh Wifi Router. Drei dieser Router sind direkt mit einem LAN Kabel mit der Vodafone Station (bzw. über LAN Hubs) im Keller verbunden.Nur ein Xiaomi Mesh Router hat “nur” die Mesh Verbindung zu den anderen Routern. Die Symfonsyk hängt aber mit LAN Kabel an dem Router.Eine Symfonsyk Box hängt direkt über LAN Hub an der Vodafone Station.Es kommt immer wieder dazu, dass in der SONOS App keine Boxen auftauchen und es ein Verbindungsproblem gemeldet wird. Wenn ich alle Router und alle Boxen abstecke. Und dann nach Wartezeit wieder anstecke, tauchen diese wieder auf.Bei allen Boxen ist WLAN deaktiviert.Alle Boxen melden “WM: 0” Wir hatten auch schon den Fall, dass ich mit meinem Android Handy (Xiaomi Redmi Note 7 / Androidversion 10) keine Box in der App finden konnte. Und meine Tochter mit ihrem Apple 6s aber alle sehen konnte.Heute habe ich wieder alles ausgeschaltet und
Hallo zusammen, ich habe mir zwei Sonos One Gen. 2 zu meinem bestehenden System gekauft.Insgesamt sind im System:Wohnzimmer: Beam plus zwei One Gen.2 Büro: One Gen. 2 (per Kabel mit Router verbunden → SonosNet) Küche One Gen. 2Letztere One macht Probleme mit dem Sound. Aus der Box kommt ein sehr merkwürdige, dumpfer Klang. Trueplay habe ich schon mehrfach neu eingerichtet, leider keine Wirkung. Zurückgesetzt und neu eingebunden habe ich die One natürlich auch schon. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?! Vorausschauend habe ich schon mal eine Diagnose erstellt: 344536716 Danke und viele GrüßeTobi
Hallo,letzte Woche habe ich meinen defekten Sonos One per UPS zurückgesendet. Laut UPS-App ist dieser auch bei Sonos angekommen. Laut Sonos Support ist dieser nicht zuordnenbar und somit erhalte ich kein Austauschgerät. Die Frage, was ist erforderlich, damit mir ein funktionstüchtiger One zur Verfügung gestellt wird, da ich weder für UPS noch für das Sonos Lager in PL verantwortlich bin.Beim letzten Telefonat mit dem Support am 08.12.2021 wurde mir mitgeteilt, das eine “höhere” Stelle mein Anliegen bearbeitet und ich müsse mich gedulden. Das ist kein Kundenservice vor allem, wenn der Kunde 8 Geräte besitzt.
Hallo. Bei einem Freund von mir habe ich Streaming Abbrüche über WLAN mit einem Sonos One Gen2.Im Moment testen wir mit Kabel und es scheint keine Abbrüche zu geben.Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugrenzen? Gruß,
Heute hat sich zum ersten Mal mein System (2x Play5 1st Gen.) verabschiedet. Meldung in der App “Kein Sonos System im WLAN gefunden”. App rücksetzen, Router neu starten, totes Huhn bei Vollmond im Garten vergraben hat keine Verbesserung gebracht.Bei dem Versuch, die Play 5 zurück zu setzen und das System neu aufzusetzen findet die App nun mein Wlan nicht mehr. (War bei ersten Setup vor 5 Monaten überhaupt kein Problem und in Minuten erledigt). Am Wlan wurde nichts verändert, alle mobilen Geräte im Haushalt sehen und nutzen es.Somit kann ich auch mein Passwort nicht eingeben und das Setup abschließen. Bin ein wenig ausgebremst und dankbar für Ideen.
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe 2 Play 5 gebraucht erstanden. Sie sind im wlan und als stereopaar verbunden. In der App funktionieren sie Prima, aber wenn ich ein aux kabel anschliesse spielt nur die box in der das Kabel steckt. Auch wenn ich die stereopaarung aufhebenund zwei räume draus mache wird das signal nicht übertragen. hat jemand eine Idee woran das liegt? Danke
Moin Zusammen, ich hoffe die Frage wurde noch nicht zuoft gestellt aber leider habe ich nichts passendes bei meiner Suche gefunden. ich würde gerne per SonosApp die Musik über meine Stereoanlage wiedergeben. Bedeutet ich möchte meinen Verstärker ansteuern woran dann Lautsprecher und Sub angeschlossen sind. So wie ich den connect lese, geht das damit nicht. Denn ich möchte ja die LS nicht an den connect sondern am Receiver angeschlossen lassen. Habt ihr eine Idee ob das funktioniert und was ich dazu bräuchte oder aber wie eine Lösung/Alternative aussehen könnte? Danke Euch und viele grüße Stephan
Hallo zusammen,ich habe heute meine ersten beiden Sonos One bekommen.Die habe ich auch direkt eingerichtet und konfiguriert.Mein Plan war es eigentlich, eine davon als Büro-Lautsprecher zu verwenden und unter anderem den Sound meines Macs darüber laufen zu lassen.Wenn ich eine AirPlay-Verbindung mit der Box aufbaue, bekomme ich keinen Ton aus dem Lautsprecher. Ein Mitarbeiter vom Supportteam hat mit mir versucht über mein iPhone per AirPlay auf die Box zuzugreifen. Danach hat auch die Tonübertragung vom Mac geklappt.Nachdem ich den Ton wieder abgeschaltet hatte und eine Zeit gewartet habe, konnte ich wieder keinen Ton über die Boxen abgeben. Ich sehe, dass die Web-Player laufen, aber es kommt nichts an.Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, dass die Wiedergabe 3-5 Sekunden braucht, bis sie an dem Lautsprecher ankommt, genauso wenn ich den Player pausiere, dauert es auch einige Sekunden, bis die Übertragung stoppt.Was kann ich am besten machen?Viele GrüßeAndré
Da ich gelesen habe, dass nun auch die neueren Protokolle von SMB unterstützt werden, habe ich testweise SMB v1 bei der FritzBox 7590 abgeschaltet. Wenn ich nun die Indizierung starte, bzw. beim nächsten Versuch die Musikbibliothek einbinde, stürzen die Sonos Lautsprecher ab. (Play 1 alt [A101], Play 1 neu [A200] und One SL) Alle Gruppen werden aufgetrennt und die Musikbibliothek entfernt.
Hallo Sonos-Community, ich bitte euch bei folgenden Problemen um Unterstützung: Ich habe 5 Play:3 und einen Sub in einer Gruppe zusammengefasst, die ich über einen Wecker morgens einschalte. Das funktioniert auch soweit, allerdings mit 2 Einschränkungen: Die für die Gruppe beim Wecken eingestellte Lautstärke (1%) funktioniert nur für die primär im Wecker angegebenen Lautsprecher, die anderen durch die Gruppe einbezogenen Lautsprecher scheinen die Lautstärke zu verwenden, die beim Abschalten eingestellt gewesen ist. Meine Frage: Welche Einstellung muss getroffen werden, damit alle Lautsprecher der Gruppe mit der im Wecker eingestellten Lautstärke wecken? Wird der Strom zu den Lautsprechern (vor dem Weckzeitpunkt) unterbrochen, funktioniert die Gruppeneinstellung des Weckers nicht, d.h., nur noch die primär eingestellten Lautsprecher werden beim Wecken eingeschaltet. Meine Frage: Wie kann auch bei einer Stromunterbrechung sichergestellt werden, dass alle Lautsprecher der Gruppe eingesc
Guten Tag,Nachdem ich das Synology NAS aktualisiert hab auf DMS 7.x, kann der Sonos-Lautsprecher keine Verbindung zur Musikbibliothek mehr aufbauen.Früher reichte es, wenn unter Dateidienste\SMB\Erweiterte Einstellungen\ “Mindest-SMB-Protokoll SMB v1” aktiviert wurde. Hierzu erhalte ich nun unter DMS 7 eine Gefahrenmeldung:“Mindest-SMB-Protokoll: Je nach Ihrer Netzwerkkonfiguration können Sie die frühste SMB-Protokollebene einstellen, die von Ihrem Synology NAS unterstützt wird. Wir raten dringend von SMB1 ab, da dieses ältere Protokoll bekannte Sicherheitslücken in Verbindung mit Ransomware und anderer Schadsoftware aufweist.”Weiter muss noch unter dem Reiter Sonstiges “NTLMv1-Autentifizierung aktivieren”Auch hierzu erhalte ich nun unter DMS 7 eine Gefahrenmeldung dies nicht zu tun.Sobald diese SMB-Einstellungen vorgenommen worden sind, kann die Musikbibliothek wieder auf eigene Gefahr hinzugefügt werden.Ich finde es sehr bedenklich, dass Sonos für dieses anhaltende Problem “SMB-Proto
Moin zusammen,ich habe immer wieder Probleme mit den Sonos One SL.Diese fangen nach einer weile an zu knacken und die weile beläuft sich auf ca. 1h Musikhören über Spotify.Mein System:Sonos Boost mit eigenem WLANWohnzimmer → 2 StereopaarFlur → 1 einzelnerSchlazimmer → 1 einzelnerKnacken tut im Wohnzimmer der Rechte und der im Flur fängt ebenfalls an zu knacken.Folgendes bereits getestet und führte nicht zur Besserung:TrueTone mit und ohne Neustarten Rücksetzen Audio Komprimiert Audio Unkomprimiert Audio Kompression Automatisch Neuste Software-Versionen (Boxen & Apps)Nichts von dem half.Im Wohnzimmer trennt sich gerne auch mal der linke Lautsprecher. Beim Neustart verbindet er sich wieder.Ich habe auch eine Diagnose durchgeführt und an Sonos geschickt.Deine Bestätigungsnummer lautet: 56438928.Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee.Beste GrüßeSebastian
Hola, neu in der SONOS Welt, will ich einen Mono Speaker in Raum Küche und einen zweiten Mono Speaker im Raum Arbeitsbereich auch als Duett im Essbereich spielen lassen.Bisher kann ich jeden Speaker nur einem Raum zuordnen, Gruppen sind ausgegraut.Habe ich etwas übersehen?morgendlichMichael
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.