Skip to main content

Hallo zusammen,

ich betreibe schon 2x Play 1 als Stereo Paar für meine Musik (System S2).

Jetzt möchte ich mir Beam 2 und Sub zulegen und beide Play 1 als Rear Lautsprecher

nutzen. Jetzt zu meiner Frage …. Ich möchte über den TV beam2 und beide Play 1 als

Surround nutzen und für die Musik nur die beiden Play 1 ? Ist das möglich ?

Hintergrund ist der das wenn kein TV geschaut wird eine Glastür vor die Sounbar

geschoben wird.

VG Norbert

Hallo und willkommen in der Community, @nobfoer!

Prinzipiell kannst du das miteinander verbinden und so zum TV schauen auch verwenden. Wenn du dann allerdings wieder Musik hören willst, musst du die Play:1 in der App wieder vom Surround trennen und als Stereopaar verbinden, bei TV Wiedergabe dann wieder zurück als Surround. 

Ob dich das hin und her mit den Einstellungen dann stört kommt dann auch dich selber an. 

MfG,

Emily

@nobfoer 

Ich rate dir dringend von einem ständigen umkonfigurieren der Räume ab. Das ist nicht als Dauerlösung gedacht, nervt auf Dauer extrem und man muss alle EQ und ggf. Trueplay Einstellungen immer wieder neu durchführen. 
Kannst im Surround Setup höchstens für den Musikmodus den Pegel der Rears auf Maximum und „voll“ einstellen. Die Beam wird dann zwar anteilig leiser aber dennoch mitspielen. 

@nobfoer

Ich rate dir dringend von einem ständigen umkonfigurieren der Räume ab. Das ist nicht als Dauerlösung gedacht, nervt auf Dauer extrem und man muss alle EQ und ggf. Trueplay Einstellungen immer wieder neu durchführen. 
Kannst im Surround Setup höchstens für den Musikmodus den Pegel der Rears auf Maximum und „voll“ einstellen. Die Beam wird dann zwar anteilig leiser aber dennoch mitspielen. 

Danke euch beiden für die Infos. Ich denke wenn man für den Musikmodus den Pegel verändern kann dann müsste es gehen. Probiere mal wie es sich mit meiner alten Soundbar anhört :-)