Skip to main content

Hallo Zusammen, 

ich habe aktuell ein Play1 Stereo Paar + Sub im Wohnzimmer.

Nun möchte ich gerne eine Beam 2 installieren um auch beim Film gucken besseren Sound zu haben. Die Play 1 Stereo möchte ich nicht als Rear Speaker einsetzen, sondern sollen vorne neben der Beam stehen bleiben. der Sub soll sowohl beim Musik hören und auch beim Film gucken aktiv sein.

ist dieses Setup möglich (Play 1 Stereo neben Beam2) um noch ordentlich Musik zu hören und TV/Film zu gucken?

Danke für vorab für die Rückmeldungen

@Rik-o-mat 

Das wären halt zwei Räume bzw. Konfigurationen… einmal das Stereopaar und einmal die Beam. Den Sub kannst du nur fest EINEM Raum zuordnen. 
Bei Bedarf kann man dann halt beide Räume synchron als Gruppe spielen lassen, was bei Musik wohl noch ok klinken mag. Wie das bei TV Ton ist, kann ich nicht beurteilen… müsstestvdubtesten und selber entscheiden, ob es dir gefällt. Man hat dann halt doppelte Stereowiedergabe… 

@Rik-o-mat

Das wären halt zwei Räume bzw. Konfigurationen… einmal das Stereopaar und einmal die Beam. Den Sub kannst du nur fest EINEM Raum zuordnen. 
Bei Bedarf kann man dann halt beide Räume synchron als Gruppe spielen lassen, was bei Musik wohl noch ok klinken mag. Wie das bei TV Ton ist, kann ich nicht beurteilen… müsstestvdubtesten und selber entscheiden, ob es dir gefällt. Man hat dann halt doppelte Stereowiedergabe… 

Warum bekommt man immer noch nicht die Möglichkeit sein 5.1 System mit vorhandenen Lautsprechern und Sub zu kombinieren?

Ich bin echt zufrieden mit den SONOS Lautsprechern und dem Konzept.

Habe im Wohnzimmer 2 Play 5 und den Sub als Musik System laufen und zur Zeit meinen alten 5.1 YAMAHA Verstärker mit eingeschleift (und 2 passive Rear Lautsprecher ) für Filme.

Wenn es diese Möglichkeit gäbe eine Soundbar mit den Play5 und Sub + 2 mal one hinten zu verwenden würde ich sofort upgraden. Das heisst ich würde eine Sounbar und 2 One kaufen.

Aber meine vorhandenen Komponenten nicht nutzen zu können, oder ständig umzukonfigurieren ist einfach keine Lösung.

Da fehlt SONOS leider immer noch ein ganz wichtiges Teil in seiner Kette,,,,,