Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ausgangssituation:Nach einem Router Wechsel (Fritzbox) habe ich ein neues WLAN. 1x Symfonisk ist mit LAN an die Fritzbox angeschlossen. 1x Symfonisk und 1x One sind per WLAN im Netzwerk. Vor dem Routerwechsel wurden die beiden unteren Geräte einwandfrei per WLAN gefunden. Nach dem Wechsel habe ich keine Chance mehr darauf zuzugreifen. Bislang habe ich versucht das alte Netzwerk aus der SONOS S2 APP zu entfernen, den Router (10Sek) vom Stromnetz zu nehmen, den WLAN Geräte vom Stromnetz zu nehmen und sämtliche anderen im Netz gefundenen Hilfestellungen auszuprobieren. Ich finde einfach die beiden WLAN Geräte nicht mehr. Ich hab es sogar versucht über einen neuen Nutzernamen zu lösen, kann mich aber in der APP damit nicht anmelden. Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir wer helfen?
Ich habe gestern meine Systeme auf Version 14.4 aktualisiert.Heute ist mir aufgefallen, dass das Amazaon Ultra HD Logo nicht mehr angezeigt wird bei der Wiedergabe.Play:1 und Play Base zeigt HD, alle “neueren” Geräte wie Sonos One und Sonos Play:5 2.Gen noch nicht einmal HD. Bilde ich mit einer Play:1 und Play:5 Gen 2 eine Gruppe, so kann diese auch nur HD. Auf meiner Beam 2 mit 2 Sonos One und einem Sub 2. Gen läuft Dolby Atmos aber auch kein Ultra HD. Kleine Idee: Das Icon von Ultra HD wird in der App nicht (mehr) angezeigt und die Play:1 wird seit dem Update hart auf HD limitiert (wegen anderen Problemen).
Hallo,ich habe mich jetzt dumm und dämlich gegoogelt, aber nichts gefunden.Folgender Sachverhalt:Beamer (noch zu kaufen) wird outdoor an die Decke eines Anbaus kommen. Einen AVR ist nicht geplant. Geplant sind 2 Sonos Outdoor Speaker. Wie bekomme ich den Beamer mit den Sonos Produkten verbunden? TV Signal kommt via W-LAN, kein Zuspielgerät. Geht das mit AirPlay? Ich bin echt ratlos.danke für den support
Ich habe mehrere Sonos-Lautsprecher im Einsatz, sie funktionieren alle nahezu perfekt.Was mich wundert ist wie die Geräte sich in meinem Netzwerk zeigen:Die Beam Gen2 ist am LAN-Kabel angeschlossen, zur Beam habe ich 2 One Gen2 als Surround-Lautsprecher gesellt.Die anderen Sonos-Lautsprecher sind in der Wohnung verteilt.Die Symfonisk sind im Gast-WLAN der Fritzbox damit ich die beiden separat von den anderen steuern kann, sie sind nicht im Sonosnet, das funktioniert gut.In der Sonos-App werden die Beam und auch die anderen Sonos-One-Lautsprecher als WM0 (Sonosnet) angezeigt.Die Fritzbox zeigt aber 3 One im WLAN an, sie müssten doch aber auch als am LAN 2 angeschlossen angezeigt werden…Irgendwie ist das Sonosnet zw. WLAN und LAN geteilt, kann doch eigentlich nicht sein oder? :-)
Hallo zusammen, wieder einmal das leidvolle Thema mit den Gummifüssen für die Play 3.Mir fehlen ( mal wieder 🤦♂️ ) welche an meiner Play 3…Ich habe schon im Netz nach Sonos Ersatzteilen gesucht und nichts gefunden. Beim Sonos Support sagte man mir dass sie keine mehr hätten da die Play 3 nicht mehr produziert wird. Irgendwo müsste es sowas doch geben oder ?Schonmal vielen Dank eure Tipps und schöne Grüße aus Köln GB
Hallo,Wenn ich über die Sonos App Amazon Music aufrufe, kommt es immer zu Ausfällen der Speaker - angeblich ist mein WLAN unzuverlässig. Auch bei den Stereo-Paaren fällt daheim Speaker aus.ich habe diverser Sonos Play:1 über WLAN verbunden, kein Gerät ist am LAN, die Playbar ist am TV. Im normalen Betrieb der Sonos, also Radio oder Musik über die Netzwerkfestplatte, kommt es zu keinen Ausfällen und alle Player spielen ohne Ausfälle.ich habe nur einen Router, ohne Repeater.Gibt es eine Lösung? So ist es ja unbefriedigend.Stefan
Hi Leute,seit gestern kommt kein Ton mehr aus meinem 5.1 System (2x Play:5, 1x Sub, 1x ARC) welches über das originale Sonos HDMI Kabel an den 77“ TV von Sony angeschlossen ist. Das System hat die letzten 10 Monate super funktioniert (kann mich erinnern, bei der ERstinstallation auch ein ähnliches Thema gehabt zu haben, das aber nach bisschen probieren alles klappte) ProblembeschreibungDie Sonos App / Sono ARC findet unter Audioeingang kein HDMI mehr, während aber am TV der Anschluss HDMI3 eARC als aktiv bezeichnet wird. Mir klingt das fast wie ein HDMI Handshake Problem, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich es lösen kann. Was habe ich getestet:HDMI abgesteckt (nur am Sonos, der 45kg TV hängt bombenfest an der Wand) TV resettet Sonos und TV 12h vom Strom genommenJegliche Hilfe ist willkommen, ich will so gern wieder Ton ;(
Guten Tag,nach einem Stromausfall hat sich das SONOS-System am PC nicht mehr ermutigen lassen Musik zu spielen!Alle gelöscht und die Play:1 resetet - jetzt kommt immer wieder der Fahler beim Registrieren!!!Danke für die Hilfe
Hi,Ich habe ein System mit einer Sonos One, einer Sonos Move und eine SYMFONISK von IKEA.Seit kurzem verliert die Sonos One immer wieder die Verbindung. In der App wird angezeigt und das Symbol, dass sie Musik spielt ist auch vorhanden. Wenn ich sie vom Strom trenne und wieder einschalte, blinkt sie nur weiß und verbindet sich nicht mehr. Von diesem Zustand habe ich eine Diagnoseinformation. Bestätigungsnummer: 1486376193Danach bekomme ich sie nur wieder ins System über eine Werkseinstellung der Box und Neueinrichtung über die App. Bis jetzt war alles über WLAN angeschlossen. Gestern habe ich es mal über ein KAbel am Router probiert. Erstmal funktioniert alles, aber wenn ich die Box vom Strom trenne habe ich das gleiche Verhalten. Sie blinkt wieder weiß und ich bekomme sie nur über eine Werkseinstellung zum Laufen. Vielen Dank!Gruß
Hallo 😊 ich habe die sonos one gen 2 und würde die gerne ohne das Stromkabel nutzen.. Also so, dass ich sie in der Wohnung in andere Räume mitnehmen /herum tragen kann😂 wie geht das denn? Liebe Grüße
Hallo zusammmen,seit kurzem verliert der Raum “Küche” (2x Play:1 und 1x Sub) immer wieder den Sub (so nach ungefähr 1h bis 1.5h).In der App ist er noch zugeordnet, reagiert aber auf keine Einstellungen mehr. Einzige Lösung: Sub stromlos schalten. Hat jemand ein ähnliches Problem. Danke und Grüße
Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin eine Frage an die Community.Ich nutze eine Sonos Beam und zwei Play 1 als TV und Musik Set Up. Seit geraumer Zeit leuchtet die Status LED der Beam permanent grün. Wenn ich den TV nutze und fernsehe passiert folgendes: nach ein paar Minuten schaltet sich das SetUp von Geisterhand stumm und die LED leuchtet wieder grün. Wenn ich die Lautstärke wieder anhebe läuft es dann erneut für ein paar Minuten bevor sich was setup erneut wieder selber stumm schaltet. Neustart Internetverbindung und Ausschalten der Beam schon probiert, ohne Besserung. Das Ganze tritt seit ein erst seit kurzer Zeit auf. Wer hat eine Idee/Lösung? Vielen Dank im Voraus
Guten Abend zusammen :)Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich seit einigen Tagen mit meinem Sonos Setup zu kämpfen habe. Seit ca. 1 oder 2 Wochen haben meine 3 Sonos Systeme (2x Play:1, 1x Symfonisk) Probleme mit der Verbindung.Verbindung zum System war möglich, Wiedergabe leider nicht (Fehler 1101 meine ich).Ich habe dann heute alle Boxen zurückgesetzt in der Hoffnung, dass ich das Problem damit beheben kann. Beim Setup laufe ich leider jedes Mal in den Fehler 800.Nach ca. 2 ½h bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich verwende eine Fritz!Box mit einem Mesh Repeater, der bereits seit einigen Monaten seinen Job sehr gut macht. Bis vor wenigen Minuten hatte ich zusätzlich ein PiHole auf meinem NAS betrieben, das ich zu troubleshooting Zwecken ausgeschaltet habe. Repeater wurde ebenfalls ausgesteckt.Getreu dem Motto “Its always DNS” habe im Laufe des Abends schon zwischen PiHole, DNS-Server von Vodafone / UnityMedia, Cloudflare und Quad9 geswitcht. Über Quad9 bin ich zumindest
Hallo.Vielleicht kann das ja mal jemand checken.Bei dem Song „That’s All She Wrote“ T.I. Feat Eminem haben wir unerklärliche Ton Aussetzer.Man muss etwas genauer hinhören.Das Problem tritt nur bei den Sonos One auf. Wir haben das auf zwei Systemen getestet, jeweils das gleiche Tonproblem nur bei dem Titel.Vielen Dank!
Hallo zusammen,ich habe meinen Router gewechselt und wollte meinen Sonos One neu verbinden.Das hat mit der App S2 leider nicht funktioniert, weshalb ich den Speaker auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.Beim neuen Einrichten mit der App hat es wieder nicht funktioniert aufgrund von Routereinstellungen. Diese habe ich nochmal angepasst und ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung, dass ich meine Routereinstellungen anpassen muss. Habe es übrigens auch mit dem Lan Kabel probiert..Ich komme nicht weiter. Jemand Erfahrungen, Tipps und Tricks?
Hallo, wir haben 2 IKEA Symfonisk im Haus. Eines ist von meinem Sohn eingerichtet, eines möchte ich mit meiner eMail verbinden. In der iPhone-App kann ich nur ein weiteres Gerät hinzufügen und er fragt nach der eMail meines Sohnes. Wie kann ich das verhindern und stattdessen meine eMail verwenden?
Hallo liebe Gemeinde, mein Haus ist voll verkabelt mit einem LAN-Netzwerk. Ich kann jeden SONOS Lautsprecher via Apple Tablet ansteuern. Auch das Tablet hängt fest an der Wand und ist natürlich auch mit LAN verbunden. Nun kann ich zum Beispiel bei Youtube auf diese Cast!? Taste / Button drücken und schon erscheinen alle aktivieren Lautsprecher. Wie bekomme ich es hin, dass ich Lieder / Beiträge / Podcasts mir von Telegram auf den Sonos Lautsprecher legen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin. Danke
Hallo,beispielsweise ändere ich das WLAN-Kennwort auf meinem Router:Wie kann ich das meinem Sonos One und meinem Sonos SL “beibringen” ?!Geht dann Sonos TruePlay verloren oder muss Sonos TruePlay dann neu gestartet werden?Dank
Liebe Leute,unser System läuft nach Router-Wechsel (älteres Vodafone-Standardmodell zu neuem Vodafone Standardmodell) komplett instabil. Einzelne Komponenten verstummen während der Wiedergabe, schalten sich erratisch wieder ein, verstummen dann ganz. Sie sind auf dem einen Controller in der Geräteliste zu sehen, auf dem anderen nicht, zeigen im Controller, dasss sie laufen, aber es kommt kein Ton. Stüpseln wir sie ab und wieder an, sind sire kurzfristig zu sehen und anzusteuern, verabschieden sich dann aber schnell wieder bzw. gehen in den eben beschriebenen, wahnsinnig nervirgen On-Off-Modus über.Wir haben bereits den Router auf die W-LAN-Kanäle 1, 6 und dann 11 gelegt, aber das hat gar nichts gebracht: In keinem einzigen Kanal lief Sonos stabiler. Wir haben einen Sonos One, zwei Play:1, zwei Play:3 und einen Sub. Alle sind per W-LAN mit dem Router verbunden (sodass wir auch nicht den W-Lan-Kanal des Sonos-Systems ändern können, weil SonosNet-Kanal ausgegraut ist). In der Nähe des Ro
Hallo. Ich möchte mein Sonos ausbauen und Sonos Arc kaufen und am TV einrichten und wäre um ein paar Tipps dankbar. Ich habe folgendes Setup: a) Geplant: Sonos Arc mit HDMI b) 2 Sonos One SL habe ich bereits c) Swisscom TV Box, aktuellstes Modell, 1 HDMI, 1 Mini Toslink, 1 Cinch 3.5mm d) Samsung TV etwas älter, mit 1 HDMI (ARC, kein eArc) und 2 weiteren normalen HDMI, 1 Digital Audio Out (Optical), 1 dvi Audio in, Component / AV in e) 1 Beamer, HDMI f) 1 Apple TV, HDMI g) 1 Playstation., HDMI Ich möchte von allen Geräten am TV oder wahlweise am Beamer schauen können. Ton immer über Sonos. Verstehe ich das richtig: Ich verbinde Sonos Arc mittels HDMI Arc am TVIch verbinde die Swisscom TV Box mittels HDMI am TVIch verbinde wahlweise die Playstation oder Apple TV mittels HDMI am TVWo hänge ich nun den Beamer dazwischen damit ich von allen Geräten wahlweise auf dem Beamter schauen kann? Hat jemand ein ähnliches Setup ? Tipps?
Hallo zusammen, meine Sonos Lautpsrecher funktionierten nun mehrere Jahre eigentlich einwandfrei, leider hat ein Umzug vor wenigen Wochen jedoch zu Problemen geführt. Insgesamt sind zwei Play 1 und ein One SL im Einsatz. Alle per WLAN mit der Standard Vodafone Kabelbox verbunden. Kurz nach dem erfolgten Umzug musste der Router (wegen einem anderen Problem) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dies ging damit einher, dass das WLAN Passwort auf den Standard umgestellt wurde. Besondere Einstellungen am Router für das Sonossystem wurden jedoch keine gemacht. Ab da begannen jedoch leider die Probleme. Ein Play 1 (Esszimmer) wird scheinbar ständig aus dem Netzwerk geworfen. Die Wiedergabe stoppt bei dem betroffenen Lautsprecher die anderen laufen weiter. In der Sonos App ist der Lautsprecher dann häufig auch nicht mehr gelistet. Nach kurzer Zeit nimmt er die Wiedergabe wieder auf. Meistens lässt er sich aber nicht über die App regulieren (zB Lautstärke).Hier die Systeminfos aus
Hallo , seit dem Gestrigen Tag tritt bei mir folgendes Problem auf.ich habe einen LG TV b9 65 zoll und an diesem hängt die Arc über HDMI Arc und liefert brillianten Sound . aus baulichen Gründen habe ich gestern alles Stromlos gemacht und seitdem Schaltet mein tv die tonquelle sporadisch von HDMI arc auf interne Lautsprecher und wieder zurück . ich habe schon das HDMI Kabel getauscht und den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber kein Erfolg . Also die Kommunikation zwischen TV und Sonos ARC ist fehlerhaft . kann mir jemand einen Tip geben oder hatte ähnliche Probleme ?
Hallo zusammen,Ich habe 4 Play:1 Speaker und eine Beam, die ich allesamt über WLAN mit einer FRITZ!Box 6690 Cable betreibe. Leider ist es mir in Spotify nicht möglich die einzelnen Räume auszuwählen, in denen ich die Musik spielen möchte. Wenn ich eine Box mit einem LAN Kabel mit dem Router vebinde, habe ich die Räume wieder zur Auswahl. Ich würde meine Sonos Anlage gerne ausschließlich mit WLAN betreiben, da eine Kabelinstallation sehr mühselig wäre. Gibt es dafür eine Möglichkeit?Danke schonmal im vorraus.Vincent
Ich weiß es wurde schon tausend mal gefragt aber ich bin mittlerweile am verzweifeln.Habe 2 Sonos Play1 Lautsprecher bekommen und sie versucht zu konfigurieren, es geht alles bis ich zu dem Punkt komme Tastendruck an der Sonos drücken es geht einfach nicht. habe dann alles probiert mit zurücksetzen usw aber ohne Erfolg. Die Lautsprecher waren vorher in einem anderen Wlan vielleicht ist das, das Problem aber ich finde auch nichts wie ich evtl das alte wlan entfernen kann. Bitttttttteeeeee Hilfeeeeeee (-:
Hallo Liebe Community,ich hab zwar in einigen Foren schon nachgelesen bin aber nie zu einer Lösung gekommen :)Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)Ich hab schon ewig einen Sonos Play 1 (Gen. 1) und möchte diesen gerne am TV anschließen.Hab mir hierfür zusätzlich nun eine Sonos Connect gekauft (Gen. 1) Ich bekomme jedoch leider auf der Connect kein Eingangssignal (hab schon mehrere Male Kabel getauscht) etc. Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?Liebe Grüße,Jana
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.