Guten Tag,
nach einem Stromausfall hat sich das SONOS-System am PC nicht mehr ermutigen lassen Musik zu spielen!
Alle gelöscht und die Play:1 resetet - jetzt kommt immer wieder der Fahler beim Registrieren!!!
Danke für die Hilfe
Wenn sich der Speaker nach dem Zurückzusetzen nicht mit dem System verbinden lässt, ist es wohl am besten, den Support einmal telefonisch zu kontaktieren.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
… oder man tüftelt, weil schon spät in der Nacht und per Tel keiner mehr erreichbar und das System am nächsten Tag wieder laufen muss!!!
Lösung: zum Registrieren müssen die PLAY:1 eine andere IP-Adresse als vorher beziehen!
Also vorher 10.0.0.1, Reset, PLAY:1 bekommt wieder 10.0.0.1 → Registrieren läuft schief
Vorher 10.0.0.1, Reset, DHCP vergibt neue IP, z.B. 10.0.0.2 → Registrieren funktioniert einwandfrei
Der Hintergrund dieses abnormen Verhaltens wär halt interessant. Für mich ist es wohl eine Lösung, aber dann eher doch nur ein Work-Around!
Hi
Der Hintergrund dieses abnormen Verhaltens wär halt interessant. Für mich ist es wohl eine Lösung, aber dann eher doch nur ein Work-Around!
Erstmal schön, dass es wieder funktioniert. Für mich klingt es jedoch danach als wäre es hier zu einer Art “Fehl-Kommunikation” gekommen, oft ein Problem vom DHCP/Router. Ein Router Neustart hilft hier oft.
Solltest Du erneut vor einer solchen Schwierigkeit stehen, übermittel uns gern eine Diagnose und melde Dich bei uns.
Grüße
Stefan
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.