Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein EFH Soundtechnisch zu planen. Sehr gerne würde ich alles mit Sonos ausstatten, da ich das System in mein KNX einbinden kann.Ich bräuchte nun Tipps für die passende Ausstattung. Was ich mir vorgestellt habe:-Wohnzimmer: Sonos Surround Set-Essbereich/Küche/Esszimmer: dieser Bereich ist bei mir ein großer Raum, Zentral steht hier ein Bücherregal und dort hätte ich gerne einen Plattenspieler mit einer weiteren Soundquelle. Was empfiehlt sich hier?-Bad: Hier würde ein kleiner mobiler Speaker reichen, welchen man am Schrank abstellt. Was empfiehlt sich hier, WLAN ist hier ein muss.-Outdoor/Terrassenüberdachung: Was gibt es hier? Empfehlen sich hier Outdoor Speaker oder auch wieder ein kleiner mobiler Speaker?Wie schon oben beschrieben, würde ich alle Systeme gerne in mein KNX System integrieren. Auch Sprachsteuerung im gesamten Haus sowie die Möglichkeit, alle Speaker und Systeme gleichzeitig zu betreiben bzw. sogar zu bündeln (Party) wären mir sehr wich
Wir haben drei Play:1, eine Play:5 und eine Connect Amp zu Hause. Nun können die Play:1-Boxen mit der S1-App nicht mehr angesteuert werden, obwohl sie eigentlich S1-kompatibel wären gemäss Angaben von Sonos. Die verlangte Aktualisierung schlägt immer fehl. Fehler 09 wird angezeigt. S2 kann nicht runtergeladen werden wegen Play:5 und ConnectAmp, welche nicht S2 kompatibel sind. Produkte entfernen funktioniert auch nicht. Boxen vom Strom nehmen hilft nicht, ebensowenig App zurücksetzen resp. löschen. Wer hat einen Tipp?
Hallo, ich habe zwar bereits das Forum durchforstet, gegoogelt etc. finde aber keine Lösung zu folgenden Problem:** keine Stereowiedergabe auf Sonos Five Stereopaar mit Plattenspieler von Pro-Ject **Ich habe einen Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler an mein Sonos Stereopaar (2x Five) am linken Lautsprecher angeschlossen.Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, kann aber die Stereowiedergabe nicht aktivieren. Der Ton wird nur auf dem LS wiedergegeben wo das Cinch-Kabel angeschlossen ist !Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Tipp - Danke auf jeden Fall.
Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung für den Sonos Plattenspieler finde?Besten Dank im Voraus.LG Martin
Hallo liebe Community,ich besitze einen Allen Heath Xone96 Mixer der an 2 x Yamaha HS8 Aktivboxen gekoppelt ist.Ich würde dieses System mal gerne mit meinem bestehenden Sonos System verbinden. Bin jetzt auf einen Sonos Port gegangen. Ich kann jetzt Lieder z.B. vom Handy (Deezer) über den Mixer und Aktivboxen hören und mit meinen restlichen Sonos Boxen koppeln. (Input). Was bisher nicht geht ist,Wie kann ich das analoge oder digitale Signal einer Vinyl Platte am Mixer abgreifen und über den Port an die anderen Boxen verteilen (Output) ?Über Tipps wäre ich dankbar.Ich habe hier mal gelesen, das jemand mit einem Y-Kabel (cinch am Port und dann das Männchen am) Kopfhörerausgang, das Signal abgefangen hat. Wäre das eine Möglichkeit ?Der Xone96 ist ein MurderMischpult mit vielen Möglichkeiten, dass muss doch irgendwie gehen. Kopfhörerausgänge hat er 2 Stück. Danke und viele Grüße Danke für ein paar Tipps. VGmarc
Ich möchte gerne meinen Sonos Arc, welcher am Fernseher über HDMI arc angeschlossen ist mit passiv Lautsprechern erweitern. Dafür möchte ich den Sonos Amp verwenden.Am Fernseher über HDMI arc soll der Sonos Arc bleiben.Kann ich den Sonos Amp mit den Lautsprecher hinten über die APP verbinden?
Hallo,Seit fast 10 Jahren bereits bin ich zufriedener Sonos-Nutzer und habe im November 2020 die Arc nebst Sub (Gen 3) und 2 One SL als Surroundspeaker zur Erweiterung des Systems gekauft. Daneben sind noch 2 ältere Play:1 in der Küche als Stereoverbund aktiv, die per Sonos-Net angebunden sind.Bis dato war nur die Arc per LAN-Kabel direkt an einen Switch, der in der Wohnwand verbaut ist, angekoppelt. Das System läuft im Modus WM:0 und funktioniert soweit auch ganz gut, nur manchmal habe ich das Problem, dass sich die Surround-Speaker aus dem Verbund verabschieden und keine IP mehr erhalten bzw. trotz vergebener IP nicht mehr richtig verbunden sind (“?”-Symbol in der App). Hier hilft dann nur ein Neustart des Surround-Verbundes, was ziemlich nervig ist.Also war meine Überlegung, alle oben genannten Geräte über LAN-Kabel anzuschließen und das WLAN beim Sub und den beiden One SL zu deaktivieren. Um die beiden Play:1 in der Küche zu versorgen, sollte bei der Arc das WLAN aktiv bleiben, da
Moin aus dem Norden, als erstes ...ich habe nicht so viel Ahnung und sag schon mal sorry für die blöden Fragen ;) ich würde mir gerne den Pro-Ject Debut Carbon kaufen und ihn an mein bestehendes Heimkino System übertragen. Direkt anschließen ist räumlich nicht möglich. Hat der Plattenspieler die Möglichkeit das Signal zu senden? Ich habe zwar einen Sub - glaube aber das die Homekino Anlage nur bedingt geeignet ist. Sollte ich zum dem Plattenspieler noch unterstütze den für den Sound noch Speaker nehmen oder gleich das Vinyl Set? Braucht man beim Vinyl Set noch ein Amp? Vielen Dank 🙏 Alex
Hallo.Ich habe ein etwas sonderbares Problem. Wie sicher viele andere habe ich diverse Sonos Lautsprecher im ganzen Haus verteilt, die über einen Sonos Boost angesteuert werden. Das Streaming klappt im ganzen Haus einwandfrei und ohne Probleme. Mein Sonos Amp bekommt über den Fernseher und HDMI ARC das Fernsehsignal. Wenn ich dieses dann allerdings ins Haus verteilen möchte, dann läuft es im Amp einwandfrei (klar, das ist ja auch ein lokales Signal), auf den anderen Lautsprechern dann aber stockend. Da die Signalstärke ja eigentlich ok ist bin ich etwas überrascht und ratlos. Hat jemand eine rettende Idee für mich? Danke und viele GrüßeMartin
Hallo zusammen,ich hatte es bereits vor einigen Wochen hier im Forum anklingeln lassen, dass ich mehr oder minder eine elegante Lösung dafür gefunden habe, Schallplatten kostengünstig über SONOS zu hören.Ich habe nun meine Erfahrungen in eine Datei gepackt und stelle sie euch zur Verfügung. Es geht hierbei um das Streamen von Audio-Signalen über ein Linux-System unter Zuhilfenahme von einem USB-Vorverstärker und Raspberry als Streaming-Server.Im folgenden geht es um diese Konstellation:Da ich nicht weiß, inwiefern hier bei den Usern Linux-Kenntnisse vorhanden sind, habe ich die Anleitung durchaus detailreich beschrieben. Ist sicherlich ein recht heterogenes Umfeld hier.Im ersten Step ging es mir darum ein Proof-of-Concept vorzustellen. Im nächsten Schritt werde ich die Anleitung um weitere Elemente verfeinern. Momentan schwebt mir ein ON-OFF-Schalter für die gesamte Apparatur vor, sodaß keine weiteren Geräte für die Steuerung notwendig werden. In der Beschreibung habe ich die nächsten
Moin,ich besitze einen Sub und zwei Play 1. Ich möchte einen Plattenspieler damit nutzen, was benötige ich dazu? Es muss nicht zwangsläufig ein Sonosplattenspieler sein, und zusätzliche Boxen will ich ebenfalls nicht. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Hallo,ist es möglich zu dem an die amp angeschlossenen Aktiv-Subwoofer einen zusätzlichen Sonos Sub ins System zu integrieren?Das heisst zwei Subwoofer in einem System?greets
Hallo,wenn ich den Port an einen Plattenspieler anschließe, kann ich dann die Platten über die Arc hören???Ist eine Kombi Plattenspieler und Arc überhaupt irgendwie möglich? VG Christian
Hallo in die Runde, benötige ich dazu Sonos Amp oder Port? Danke für jede HIlfe.
Hallo,ich möchte meinen neuen Verstärker an Sonos anbinden, damit ich z. B. den Plattenspieler oder den CD-Player über die Sonos Lautsprecher hören kann. Meine Wahl wäre eigentlich ein Sonos Port gewesen, ich denke jedoch das das nicht geht.Neuere Verstärker haben ja keine Cinch Ausgänge (Red out etc.) mehr. Ich frage mich daher wie man den die Stereoanlage am besten integrieren kann. Anschluß über Kopfhörerausgang ist ja auch nicht optimal, da die Lautstärke über den Verstärker geregelt werden muss. Und die Signalstärke bei einem Pre-Out Ausgang ist auch zu gering.Digital In hat der Port ja auch nicht. Bei älteren Receivern kann man ja z. B. den Rec out Ausgang nehmen, aber wie geht man den bei aktuellen Verstärkern vor? Vielen Dank,Thomas
Hallo,habe mir einen gebrauchten Connect:Amp ZP120 gekauft, den ich mit 2 vorhandenen Lautsprechern Arcus AS3 betreiben möchte. Die AS3-LS haben 4 Ohm und 60W Nennleistung. Laut Sonos-Handbuch sollten 4-Ohm-Lautsprecher mit mind. 150W Nennleistung eingesetzt werden. Ich befürchte daher eine mögliche Überlastung der AS3, wenn der ZP120 (von den Kindern) voll aufgedreht wird und möchte in den Einstellungen eine Lautstärkenbegrenzung setzen.Auf wie viel % sollte ich in meinem Fall die Lautstärkenbegrenzung setzen?? Wie ist das überhaupt mit der Nennleistung gemeint? Bin ich mit 2x 60W-LS bei 120W Nennleistung und daher schon knapp an den 150W dran, die Sonos empfiehlt?Danke im voraus.
Hallo zusammen,ich überlege, für mein “Musikzimmer (zwei Fives, 3 ein Sub) noch eine Beam zu besorgen und dann dort ein Surround System zu erzeugen. Ich lese allerdings, dass man dann den Eingang (an einem der Five ist über einen Switch ein CD-Spieler, ein Plattenspieler und ein Tonbandgerät angeschlossen) nicht verwenden kann. Bedeutet dies, dass ich quasi bei beabsichtigter Verwendung eines der genannten Geräte jeweils die Beam rausziehen müsste und nur noch eine Stereogruppe hätte? Oder würde man die Beam getrennt davon dann drin lassen? Oder denke ich viel zu kompliziert?Danke und liebe Grüßegesundbeter
Hallo, ich benutze eine Arc mit Sub und 2x One SL als surround system am tv über den ARC -HDMI Anschluss, separat im gleichen Raum habe ich einen Plattenspieler mit Kabel an 2 Fives als Stereopaar am laufen. Meine Frage ist nun ob es möglich ist die One SL durch die Fives zu ersetzen, aber letztere trotzdem noch als Stereopaar weiterverwenden zu können, OHNE dieses jedesmal für den Surroundbetrieb trennen zu müssen ? grüsse Tobi
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und was Sonos angeht noch gänzlich unwissend. Daher habe ich mir gedacht ich frage euch als Experten :-) Ich habe aktuell eine Musikanlage, bestehend aus einem Pioneer AVR VSX-933 (“Works with Sonos”) und einem 5.1 Lautsprecherset S-HS 100 (2 Front, 2 Rear, einen Center und einen Sub). Ich habe aktuell alles an den AVR gehangen (Sky Receiver, Apple TV, PS4, Nintendo Switch, Alexa etc.). Über den Receiver höre ich logischerweise auch Musik (Spotify Connect oder AirPlay). Soweit so gut... Durch einen bald anstehenden Umzug, möchte ich nun weg von verkabelten Lautsprechern (habe keine Muße Schlitze zu ziehen oder Kabelkanäle zu verlegen), hin zu einem kompletten, kabellosen Streaming Audiosystem. Mein Schwiegervater brachte Sonos ins Spiel. Meine (laienhafte) Planung sieht folgendes vor:Den VSX-933 möchte ich natürlich mitnehmen, das bisherige Lautsprecherset nicht. Dafür möchte ich mir dann insgesamt 4 Sonos One und die ARC Soundbar, sowie den passenden S
Ich habe einen Sonos Port, der einen 12-V- Trigger Anschluss hat.In der Gerätebeschreibung heißt es dazu:„Der 12-V-Trigger schaltet deine Stereoanlage oder deinen Empfänger automatisch ein, wenn ein Signal gesendet wird, sodass keine zusätzlichen Schritte oder eine Fernbedienung erforderlich sind.“Mit dem Sonos Port streame ich Musik an meinen NAD C 326BEE Verstärker.https://nad.de/wp-content/uploads/2020/07/C326BEE.pdfDieser hat einen 12-V-Trigger Ausgang, keinen Eingang.Damit werde ich wohl keine Signale (An/Aus) über die Sonos App an den Verstärker senden können, oder? Ich habe mal ein Cinch-Kabel angeschlossen, leider war das Vorgehen nicht erfolgreich. Diese Funktion wäre schon ein echter Zugewinn.Falls es doch eine einfache Lösung für das Vorhaben gibt, danke ich schon einmal für weiterführende Infos.Grüße,Bernd
Hallo allerseits,Ich habe mir eine Sonos Five zugelegt, bin begeistert und möchte jetzt meine Audioanlage auf Sonos umstellen. Da ich dabei Fernseher, Bluray Player und Plattenspieler zusammen führen möchte, bin ich unsicher aufgrund der Geräteauswahl.meine Vorstellung ist, eine Soundbar (beam oder arc?) zu kaufen, dort den TV anzuschließen, den Bluray Player direkt an den Fernseher. Den Plattenspieler könnte ich über einen Klinkenstecker direkt an die Sonos Five anschließen. Einen zweiten Sonos Five würde ich dann noch dazu stellen. Für die Zimmergröße 24m2 ist das völlig ausreichend. kann man das so machen? Oder brauche ich andere Komponenten wie Amp…Vielen Dank für eure Hilfe!Kersten4
Hallo liebe Sonos Experten*innen, ich nutze meinen Pro-ject Plattenspieler mit einem Play:5, 2.Gen. Ich möchte das System gerne zu einem Stereo-Pärchen erweitern. Was ratet Ihr? Noch einen 2.Gen. auf dem Markt suchen oder zwei neue Five kaufen? Der Klang steht im Vordergrund, finanziell wäre es egal. Ciao Roland
Liebe Community,ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage;)Ich würde gerne meine B&O Beolab 6000 Aktivlautsprecher mit dem Sonos Port verbinden, um diese dann im nächsten Schritt mit einer Sonos Arc zu kombinieren.Die Beolabs (habe ich bisher rausgefunden) kann man einfach mit einem Cinch-Kabel an die Port anschließen. Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich die Port letztendlich mit der Arc verbinde und die viel größere Frage, macht das alles so Sinn?;)Vielen Dank und ich freue mich auf Euer Feedback!LG,Norman
Hi,ich habe (neben vielen anderen Sonos-Produkten) einen Connect, der S2 unterstützt. Bekommt man damit eine 24/48-Auflösung oder braucht es dafür den Port?Danke euch schon mal!
Hallo zusammen!ich habe im Wohnzimmer ein System aus Playbar, Sub und zwei Play:1 als Surroundsystem. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut. alles per Wlan verbunden und über die S2 App gesteuert. Nun habe ich zwei ältere Play:5 gekauft, um sie als Stereopaar mit einem Plattenspieler zu nutzen. Dabei scheitere ich schon am Erstellen eines Stereopaars. (Mit der S1 app). Beide Speaker können problemlos eingerichtet und angesteuert werden. Beide stehen zwei Meter von einander entfernt, ohne eine mögliche Störungsquelle. Daneben stehen (50cm weiter) die Play:1, die problemlos als Surroundsystem funktionieren.Sobald ich probiere das Stereopaar zu erstellen erscheint die Fehlermeldung, dass das Paar nicht erstellt werden konnte und ich es erneut probieren soll. Ich habe sowohl probiert sie zuerst in separaten Räumen zu installieren, als auch direkt bei der Einrichtung. Beides klappt nicht.Hat jemand eine Idee?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.