Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

Heimkino einrichten mit fetter Ausstattung
Frage

Hallo, Folgende Anforderung habe ich. Einen großen Raum mit 70qm und ca. 3.5m als Kino einrichten. Momentan habe ich an einer Wand 4x Play 5 jeweils in den Ecken einer 3m großen Leinwand und einen Su...

TV mit tollem Sound aufwerten
Frage

Hallo, ich bin neu was Sonos betrifft. Zunächst einmal muss ich echt schwer atmen, was den Preis von den Teilen angeht... Allerdings würde ich gerne meinen TV dennoch mit guten Sound aufwerten. Nu...

Bestes Tonformat bei 3.1 Setting
Frage

Ich besitze die Playbar und den Sub. Für optimalen Sound beim Filme schauen, würde ich gerne wissen, ob ich PCM oder Dolby Digital bei meinem Samsung unter Toneinstellumgen wählen soll. Dolby hört sic...

2xPlay 5 der 2.Gen als Frontlautsprecher an einen 5.1 Reciever anschliessen?
Frage

Hallo zusammen, kann ich 2 x Play 5 der Gen.2 an einen AV-Reciever als Frontlautsprecher anschliessen und über diese dann auch Filme in 5.1 abspielen? Herzlichen Dank für Euren Input. Beste Grüße...

Sonos Playbar bei Philips 47PFL7403D/10 möglich?
Beantwortet

Hallo Community, ich habe meine Sonos Produkte von Jahr zu Jahr erweitert. Vor einem Monat hatte ich dann 2 x Sonos Play 3 1 x Sonos Sub. Bei der Sonos Playbar habe ich immer gehadert, wegen den vi...

Home Cinema - max. Anzahl Lautsprecher?
Frage

Ich habe einen Play 5, (2016) und suche die Erweiterung auf Home Cinema. Der Play 5 ist gut zum Musikhören in einem 40 m2 Raum, ein zweiter als Stereopaar wäre sicherlich perfekt. Wenn ich dann aber b...

Funkfernsteuerung und Playbar
Frage

Ich habe den neusten Samsung TV 9er KS Serie welche nun keine IR Remote mehr haben. Wie kann ich mit der Funkfernbedienung nun die Laustärke bei der Soundbar regeln ?

Playbar und play1 angeschlossen, aber ton aus tv kommt nur aus playbar
Frage

Hallo, bin seit neustem Besitzer einer Playbar und 2x play1.Musik hören klappt hervorragend, aber der Ton vom TV kommt nur aus der Playbar..

Playbar mit UPC-Horizon koppeln zur Lautstärkenregulierung
Beantwortet

Guten Tag Seit kurzer Zeit habe ich Zuhause eine UPC-Horizon box. Mein Problem ist dass ich den Ton der TV-box die ich direkt optisch an die Playbar angeschlossen habe, nicht regeln kann über die U...

5.1 Heimkino + Sonos Connect + Apart MASK LS für Terrasse
Frage

Hallo, 5.1 Heimkino + Denon X2000 habe ich schon länger. Terrasse - LS Apart MASK habe ich analog bei Surround Back angeschlossen. Bei der Eingangsquelle am X2000 was muss da eingestellt werden? Gena...

TV schauen und dabei Spotify hören
Beantwortet

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit TV zu schauen und gleichzeitig Spotify zu hören. Bei mir wird Spotify nach kurzer Zeit immer beendet und wieder auf TV-Ton umgeschaltet. Konfiguration: Sonos...

Sonos Playbar, Sub, mehrere Play 1 im Wohnzimmer/
Frage

Hallo, Ich stelle mir folgendes in einem offenen Wohn-/Essbereich vor. 1) TV mit Soundbar und bar und 2 Play 1 um eine 5.1 Anlage zu haben. 2) Paar meter weiter im Ess/Kochbereich hängen 2 Play 1....

Samsung TV: KS Reihe (2016 TV) mit Playbar?
Frage

Hallo zusammen, hat jemand schon einen Samsung Fernseher der aktuellen Generation und hat diesen mit der Playbar im Einsatz? Vor allem interessiert mich, ob man mit der Fernbedienung die Playbar nutz...

5.1 Konfiguration
Beantwortet

Hi, ich habe folgende Produkte: Samsung UE48HU7580 Sonos Sub, Playbar, 2x Play 1, um ein 5.1 System zu haben PS4 AppleTV Ligawo ® HDMI Switch 4x1 – Pro 1080p 3D – Toslink/ SPDIF – 3,5mm Klinke Audio...

Umstieg von traditionellem 5.1 auf Sonos Playbar, Sub und Play 3
Beantwortet

Ich habe z.Zt. ein traditionelles 5.1 mit TV, Beamer, AVR, passiven Lautsprechern und versch. Quellgeräten und Sonos als Multiroom-Lösung. Ich möchte nun komplett auf Sonos umsteigen und habe folgende...

Tonaussetzer Samsung TV UE65JS9090Q und Songs 5.1
Beantwortet

Seit Beginn der Inbetriebnahme unserer Kombi aus Samsung TV UE65JS9090Q und eines Sonos Heimkino Setups 5.1 PLAYBAR + SUB + 2 Play1 Ende September 2015 haben wir sich wiederholende Tonaussetzer. Der T...

Sony Fernseher DD 5.1
Frage

Hallo Zusammen, mal eine kurze Frage an die Spezialisten hier, ich habe einen Sony Fernseher KDL-65w855c und bin mir nicht sicher ob der in der Lage ist, das DTS Signal in DD 5.1 umzuwandeln. Finde...

Playbar bei ausgeschaltetem TV für CD Wiedergabe nutzen
Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne CD's vom DVD Rekorder über die Playbar abspielen ohne den Fernseher anzuschalten. Der Fernsehton soll aber natürlich auch weiter über die Playbar laufen, wenn er läuft....

5.0 System
Beantwortet

Hallo, habe soeben zu meiner Playbar 2 Play1 hinzugefügt. Somit müsste ich doch ein 5.0 System haben, oder? Unter "über mein Sonos" steht bei der Playbar aber bei Audioeingang: Stereo Müsste da nicht...

Sonos Planbar nicht Lippensynchron
Frage

Hallo ich habe mein System als 5.1 am Tv angeschlossen funktioniert auch alles super bis auf das nach einiger Zeit TV gucken der Ton nicht mehr synchron ist zum Bild. Merkwürdig ist wenn ich umschalte...

Sonos Geht nicht bei hdmi2
Frage

Hallo habe seit gestern einen neuen Fernseher Panasonik TX 58DXW 734 Habe über HDMI 1 eine UnityMedia Box angeschlossen und die Sonos Playbar mit einem optischen Kabel direkt mit dem TV verbunden (...

Kaufberatung VOR Neuanschaffung Playbar_Nutzungsmöglichkeiten genau prüfen
Frage

Guten Tag, ich bin ein Technik-Neuling und kenne keine Abkürzungen und keine Fachausdrücke. Ich möchte im Wohnzimmer alle Geräte unsichtbar in einer Kommode verstauen. Außen sichtbar darf nur der T...

Playbar an Loewe Fernseher anschliessen
Frage

Hallo Community, ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem einen Tipp geben: Ich versuche vergeblich meine Playbar an meinem LOEWE connect 37 anzuschliessen. Habe die Installatiionsanleitung der...

Wieder jemand ohne optischen "Eingang" am TV
Frage

Hallo, will mir morgen die Playbar kaufen. Hab an meinem TV gesehen, dass ich keinen optischen Eingang habe. Also hab ich mir gedacht, ich bestelle mir einfach ein Kabel bei Amazon das optisch in die...

Erfahrungen mit TV - Panasonic TX-58DXW734 VIERA 146 cm
Frage

Hallo, die Playbar ist gekauft. Heute Abend Installation noch an dem alten TV. Ohne optischen Eingang Dafür mit Wandler von optisch auf koax. Bin gespannt. Wollte als nächstes mir einen neuen Fern...

Abzeichen

• Abzeichen
    tobiashainke hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Writing Credits
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sabine_woe hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    Grouden hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,837
Themen
282,114
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen