Hallo zusammen,
wir haben einen Beamer Benq W2700 und eine Beam (Gen2) gekauft. Hatten auch schon alles miteinander verbunden und es hatte alles super miteinander funktioniert. Deshalb wissen wir ja dass es generell funktioniert.
Wir haben nun nochmals etwas im Wohnzimmer umgestellt und den Beamer an die Decke montiert, seitdem kann ich die Beam nicht mehr mit dem Beamer ansteuern.
Die Sonos Beam wurde mit dem Beamer mit einem HDMI Kabel verbunden. Unter Source im Beamer wird unter HDMI 1 das Standbild von der Sonos Beam angezeigt. Also erkennt er ja die Beam schon mal an.
Unter weiteren Einstellungen im Beamer kann man die externe Audiowiedergabe unter Ton und dann D/PDIF ein oder ausschalten, wenn ich vor unserem Umbau hier auf ein geschaltet hatte, hat die Sonos Beam den Sound angespielt.
Nun aber leider nicht mehr!
Wenn ich mit der Sonos App die TV Einrichtung durchspiele kommt am Ende immer CEC nicht verbunden! Stellen Sie die CEC Einstellungen an Ihrem TV (Beamer) um.
Könnt ihr euch vorstellen an was es liegen könnte? Der Sonos Support hat mich an die Community verwiesen!
besten Dank Im Voraus für eure Unterstützung