Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe das grundlegende Problem Roam gar nicht erst in Funktion zu bekommen. Ich nutze Connect Amp im Wlan, also App S1. Nun weiss ich, dass für Roam nur mit S2 funktioniert. Also S2 heruntergeladen. Nach einrichten der App kommt lediglich: Offne den Sonos s1 Controller oder weitere Optionen. Hinter weitere Optionen sind aber nur allgemeine Informationen. Also auf S1 Controller geklickt. Dann öffnet sich die App S1. Dort klappt aber das Hinzufügen eines neuen Produktes nicht. Ich habe alle Möglichkeiten probiert. Weder das Rotes Licht geht irgendwann mal noch ein grünes usw. Manchmal kommt beim Connecten ein Rotes Licht, was aber schnell weider verschwindet. Ich war heute schon bei einem Händler in Zürich, der mir sagte, man muss erste die S1 löschen usw. Habe ich auch gemacht. Das Gleiche wie oben. Bevor ich den Mist jetzt wegschmeisse hier noch einmal eine Frage und Bitte, ob es hier eine Lösung nach vier Stunden Mühsal gibt. Grundsätzlich ist die Papier Bedienungsan
Hallo,ich habe seit letztes Jahr einen Move, den ich jetzt auch unterwegs mal voll testen kann. Der klang ist wirklich super, allerdings gibt es einige Verhaltensweisen, die ich gar nicht nachvollziehen kann:wenn ich den Move anschalte, startet er immer im wlan Modus. Ist das gewollt? Es wäre doch praktischer im letzten Betriebsmodus zu starten (bt)?! auch im Bluetoothmodus blinkt bei mir die Starusleuchte weiss und ist NICHT blau (wie laut Anleitung angegeben) die Mikrofonleuchte leuchtet durchgehend obwohl trueplay bei bt nicht verfügbar sein sollte. keine Batterieanzeige des Moves möglich.Ist das tatsächlich so oder liegt da ein bug vor? Beim roam ist das deutlich besser gelöst (auch wenn ich mich da auch manchmal frage wer sich die Bedienung ausgedacht hat).
Seit gestern habe ich meinen Sonos Roam und bin soweit begeistert. 2 Dinge sind mir allerdings bezüglich der Nutzung des Akkus aufgefallen:Akku laden: beim Anstecken des Ladegerätes wird der Ladebetrieb kurz angezeigt. Danach nicht mehr. Das dies für einen Dauerbetrieb auf einem Ladepad sinnvoll sein kann, verstehe ich. Aber wie wäre es mit einer konfigurierbaren “Akku voll” Anzeige? Aktuelle Restkkapazität: ja, man kann sie in der App herausfinden. Man könnte sie aber auch über Sprachassistent erfragen. Alexa antwortet z.B., die Gerätedaten ständen ihr nicht zur Verfügung. Wäre klasse, wenn sie die hätte!Ansonsten bin ich zufrieden, meine bisherige Bluetooth Box und der Apfel-Lautsprecher können jetzt verkauft werden :-)
Habe heute meine Roam erhalten und bin total frustriert. Ich kann die Roam mit keinem Gerät per Bluetooth verbinden. Es ertönt zwar beim 2 Drücken auf den Powerknopf wie in der Anleitung beschrieben ein akustisches Pairing Signal aber es erscheint keine blaue LED und die Roam wird nicht gefunden. Defekt? Ich würde bei einem so teuren Produkt erwarten dass alles einwandfrei funktoniert. Falls ich keine Lösung finde innert 7 Tagen geht das Produkt als defekt und storniert zurück zum Hersteller 😤
Frage an die Experten hier.Meine Roam wollte ich in einem Regal im Bad aufstellen.Aufgrund der Gegebenheiten würde ich das Ladekabel gerne permanent angeschlossen lassen weil das ansonsten eine ziemliche Fummelei wäre das Kabel jedes Mal an und wieder abzustecken.Allerdings habe ich Bedenken dass das dem Akku auf Dauer schaden könnte.Eure Meinung?
Hallo,ich würde gerne meinen Roam mit meinem und weitere Systeme im Wechsel nutzen.Der Roam ist aktuell mit meinem System verbunden und wechselt auch zwischen Bluetooth und Wlan hin und her wie er soll.Wenn ich den Roam allerdings zu einem Freund mitnehme, der auch Sonos hat, bindet sich der Roam nur mit Bluetooth in das Sytem des Freundes ein, nicht aber per Wlan. Gruppieren funktioniert so nicht. Weiss jmd eine Lösung?Vg
Hallo,wir haben eine recht lang gezogene Wohnung und das WLAN reicht leider nicht überall hin. Unser Sonos-System besteht aus mehreren Play:1, One (mit Alexa), Play3, Move, Playbar, Sub. Bedienen tun wir es mit der iOs Sonos S2 App.Nachdem wir nur noch Probleme mit Sonos hatten wie Aussetzer, verschwindenden Geräten, unterschiedliche Sichtbarkeit von verschiedenen Mobilgeräten, keine Verbindung zu den Boxen, haben wir uns zunächst die Boost gekauft. Damit ging es ne Weile gut und dann fing es leider wieder von vorne an.Ein Sonos.net aufbauen ging nicht, da der Move das nicht kann. Der kann sich ja leider nur mit dem WLAN verbinden, somit haben wir diese Lösung wieder verworfen, da wir ihn sonst nicht in die Gruppen einbinden konnten.Nun haben wir ein Mesh Netzwerk aufgebaut mit der Fritzbox 7590 RC (als Modem) und vier Mesh Repeatern (Fritz 2400er), zwei Repeater sind direkt mit der Fritzbox verbunden, die anderen zwei mit einem Repeater. Alle Sonos Produkte, die mit den Mesh-Repeater
Hallo Ihr, ich habe ein Sonos-Net ausschließlich mit S2-Komponenten in einem Fritz-Net mit 2 Repeatern. Der Rosm hat sich aber ins WLAN eingeklinkt und nicht ins Sonos-Net. Wird über WM1 ja angezeigt. Ist das normal?und er ist sehr leise gegenüber den anderen muss ich ihn auf 40% aufziehen damit er hörbar wird. wer kann mir helfen?viele Grüße jens
Hallo Gemeinde,um vor dem Kauf des Roam eine ungefähre Einschätzung zu bekommen, kann mir evtl. einer mitteilen, ob der Klang des Roam vergleichbar mit dem charge 4 ist, welchen ich im Moment habe.Oder ist der Klang des Roam evtl. besser als der vom charge 4?Ich freue mich auch rückinfos.DankeMichael
Hallo liebes Forum,habe mit meinem Roam folgendes Problem:Ich kann ihn problemlos über die S2 App ansteueren aber wenn er aktiv ist nur Einen weiteren Lautsprecher dazu gruppieren. Wähle ich einen 3. Lautsprecher aus spielt dieser nicht, die App aber suggeriert das die Wiedergabe gestartet ist. Versuche ich gleichzeitig mehr als einen Speaker dazu zu gruppieren spielt danach keiner aus dem Roam, Füge ich den Roam zu allen meinen Lautsprechern hinzu, nachdem diese schon spielen, dann bleibt der Roam still?Ich würde gerne alle Lautsprecher gemeinsam laufen lassen, im Detail wäre das1x Beam, 2x Play1, 2x Symfonsik +1x Roam(meine Lautsprecher laufen alle über das vom Boost erzeugte Mesh-Netz) Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.Schonmal Vielen Dank.
Liebe Community,ist der Sonos Roam dauer an, wenn er statt über USB am Wireless Charger geladen wird? Ich würde den Roam gerne per wlan ansprechen können auch wenn ich ihn länger nicht genutzt habe. Aktuell ist er morgens wieder aus.. danke für eure Rückmeldung
Ich habe den Roam problemlos mit meinem Telefon koppeln können. Allerdings verbindet er sich nicht automatisch wenn ich den Roam einschalte bzw. aus dem Standby hole in dem ich die Powertaste kurz drücke. Bei jeden anderen Bluetoothgerät welches ich habe ist das so. Anker-Lautsprecher, Headsets, Wage, Auto, bei jedem funktionier das. Nur beim Roam geht das nicht.Aus meiner Sicht ist das ein Bug welcher ASAP gefixt werden muss.Ich mutmasse, dass die BT-Geräte beim Einschalten per Funk sagen “hallo, hier bin ich”, worauf hin das Telefon bei bekannten, gekoppelten Geräten die Verbindung aufbaut. Der Roam macht das offensichtlich nicht.
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den Roam Wireless Charger, leider ohne Doku und ich finde auch nichts im Internet. Die LED des Roam Wireless Charger blinkt orange und ich frage mich was dies bedeutet.Kann da jemand helfen? TIA,Henning
Hey zusammen, kann ich die Soundausgabe meines PCs (Windows 10) so einrichten, dass der Sound via WLAN über meinen neuen Sonos Roam wiedergegeben wird?
Hallo,Seit gestern nutze ich den Roam im Babyzimmer.Die Statusleiste konnte ich in der App deaktivieren. Allerdings leuchtet nich eine LED neben der Sprachassistenten-Taste. Und im Dunkeln ist das schon ziemlich hell.Lässt sich diese auch ausschalten und wenn ja, wie?Viele Grüße,Daniel
Hallo Zusammen,mal angenommen ich hab Roam inkl. der Wireless Charger Station daheim. Wie ist die Lebensdauer vom Akku...wäre es ok wenn er dauerhaft auf der Ladestation steht und dann gelegentlich mobil genutzt wird oder sollte die Roam, wenn diese vollständig geladen ist, lieber nicht immer am Strom sein ? Oder sollte der Akku immer möglichst leer sein beim wiederaufladen oder ist das zu vernachlässigen?Danke für euren Input.Grüße
Habe heute meine Sonos Roam erhalten. Sie geht weder obwohl sie an der Steckdose hängt und wird auch nirgendwo angezeigt (BT und Wlan). Hat jemand eine Lösung?
Hallo, wie kann ich meine zwei Roam als Stereo-PC-Lautsprecher einrichten? Zurzeit kann ich immer nur eine ansteuern.
Ich möchte sicher gehen, dass im Komplettset von Sonos Roam und kabellosen Ladegerät für den Preis von 228,-€ auch das Netzteil enthalten ist, oder ob das noch zusätzlich für 19,-€ gekauft werden muss.
Hmmm, bin eigentlich ein richtiger Sonos Liebhaber und bin auch gerne bereit den Preis dafür zu bezahlen. Mittlerweile ist fast und ganzes Haus ‘Versonos’t’ aber von der Roam, die heute per Post angekommen ist, bin ich schon sehr enttäuscht. Inbetriebnahme und Einbindung in das bestehende System, wie immer eine Kinderspiel und ohne Probleme. Mit dem ersten Ton kam dann aber schnell die Ernüchterung. Was soll man sagen, sehr sehr dünn und leider m. E. auch nicht sehr laut. (im Vergleich zu meiner ‘alten’ JBL Flip5. Verarbeitung - das Gitter sitzt nicht 100% korrekt und steht an der oberen Seite minimal über absolut - nicht SONOS like wie man es sonst gewohnt ist. Allem in allem - und das ist Premiere - der geht zurück.
Hallo Leute.Ich möchte eigentlich gar keine Frage stellen. Habe, wie viele, seit Jahren das Problem dass das Sonos System zu weilen hängen bleibt und die Musik nicht weiter abspielen. Seit ich meinen Sonos Move aus dem System entfernt habe, habe ich das Problem seit Monaten nicht mehr.Benutze den Move also nur noch über Bluetooth!Noch einen schönen Sonntag.
Einen wunderschönen guten Abend! Wie der Titel schon verrät, bin ich ein absoluter Neuling hier, welcher schon ganz gerne Musik “aktiv” hört und ein gewisses Understanding mitbringt, aber im “sonos’schen Ökosystem” noch relativ planlos umherirre. Vorneweg zwei Keyinformationen, was ich suche: Ein vernünftiges Soundsystem, mit welchem ich großteils Musik streame (Spotify Premium), ab und an Podcasts höre und dabei nicht zwingend “smart” sein muss - Alexa, Google Assistant & Co. ist nett, aber grundsätzlich zweitrangig. Die zu spielende Musik variiert, pendelt sich aber zumeist irgendwo im Bereich Hip Hop, Rock, Indie und manchmal auch Minimal Techno ein. Obwohl bassfreundlich, bin ich mir der Situation in einer Wohnung bewusst und möchte meine Nachbarn auch weiterhin im Stiegenhaus ins Gesicht sehen können. Soll bedeuten: Bisschen Wuums gerne, es muss dabei aber nicht die Hütte zerlegen. Einen Smart-TV besitze ich zwar, auch größer als 49” (Stichwort: Arc), doch für die paar Male wo
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass das Trueplay Ding nie mit Android klappen wird, weil da zu viele verschiedene Smartphones mit unterschiedlichen Mikrofonen existieren. Nun existieren mit dem Roam und dem Move jedoch 2 Lautsprecher mit eingebautem Trueplaymikrofon die tragbar sind. Es sollte für eure Entwickler also kein Problem sein, diese Lautsprecher für die Einmessung anderer Geräte z.B. einem One zu nutzen. Wäre es möglich diese Funktion nachzureichen?Diese Funktion wäre für mich als Android User ein zusätzlicher Kaufgrund für einen Roam. Mit dem Gerät könnte ich dann genau so durch den Raum laufen wie man es aktuell mit einem iPhones machen muss für die Trueplay-einmessung eines Ones.
Hallo,meine Sonos Move die ich über Bluetooth mit meinem Laptop verbunden habe, stockt seit einiger Zeit ständig für einen kurzen Moment bei der Wiedergabe. Habe alles versucht, Laptop/Box neu einschalten, Bluetooth Verbindung trennen und komplett neu koppeln, es bringt nichts und es mcht mich langsam wahnsinning.Diagnosenummer: 1793433742Wie kann ich das Problem beheben?Liebe Grüße
Ich würde hier gerne meine Erfahrung einer Roam-Vorbestellung und dem Kundendienst teilen. Dabei würde ich gerne von euch erfahren wie ihr damit umgehen würdet oder was ihr dazu denkt. Am 9. April habe ich eine schwarze Roam vorbestellt. Da ich mir im anschluss die Betriebstemperatur des Roam`s nochmals genau angeschaut habe, meldete ich mich beim Kundendienst und fragte nach ob ich anstatt einem schwarzen Roam, auch einen weissen kriegen kann. Der freundliche Mann gab mir dann bescheid, dass er die Anfrage weiterleiten wird, ich mir aber keine Sorgen machen muss. Dies geschah am 12. März. Als ich mich eine Woche später noch einmal beim Kundendienst meldete um nachzufragen ob es schon Neuigkeiten gab, erhielt ich wieder die Antwort, dass alles kein Problem sei und ich gewiss einen weissen Roam kriege. Gestern erhielt ich dann eine Mail worin mich man dann informierte, dass ich meine aktuelle Bestellung stornieren kann um dann einen weissen Roam zu bestellen. Meine Frage; Ob der Liefert
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.