Guten Morgen!
Haben in unserem Haushalt 4 SONOS Play:1 und eine Move im Einsatz und nutzen Spotify Family Premium mit aktuell 2 registrierten Benutzern.
Seit gestern Abend besteht das Problem, dass nur noch auf einem dieser Geräte Spotify gespielt werden kann. Sobald ich auf einem zweiten Gerät (egal welches) über die SONOS App auf Spotify zugreife und Musik abspielen möchte, stoppt die Musik auf dem anderen Gerät und es erscheint in der SONOS App die Meldung
‘Die Wiedergabe in gZone] wurde angehalten. Dein Spotify Account wird an anderer Stelle’ (mehr wird nicht angezeigt).
Das passiert wie erwähnt seit gestern Abend konsequent bei jedem Versuch, Spotify über die SONOS App in mehr als einer Zone abzuspielen. Vorher (Anlage ist ca. 2 Jahre in Betrieb, in der aktuellen Konfig seit ca. 6 Monaten) gab es dieses Problem noch nicht.
Hatte die Vermutung, dass es mit Kreditkartenangaben zu tun hat (meine alte Karte läuft diesen Monat aus); habe die Daten bei Spotify korrigiert, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir irgendjemand erklären, was hier passiert? So ist unsere Musikanlage unbenutzbar (wir benutzen ausschließlich Spotify via SONOS, nutzen auch für Wecker Musik von Spotify).
Man entschuldige mir, wenn ich dies in irgendeiner Weise ‘falsch’ poste; bin neu hier und generell kein Forennutzer. :/