Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Ich habe mir für einen Anlass einen zweiten Sonos Roam gekauft damit ich mit 2 Lautsprechern die Party beschallen kann. W-LAN war nicht vorhanden. Ich habe die beiden Roam’s mit Bluetooth bespielt. Leider ist es mir nicht gelungen beide Lautsprecher von meinem iPhone oder iPad gleichzeitig zu bespielen. Auf dem Mac funktioniert das problemlos. Für unterwegs ist das jedoch für mich keine Lösung.Kann ja nicht sein, dass Sonos es nicht zulässt, ab einem iPhone oder iPad zwei Lautsprecher (Roam) gleichzeitig mit dem selben Inhalt zu bespielen. Gibt es dazu eine Lösung oder eine App eines findigen Entwicklers, um dieses Problem zu lösen? Ansonsten ist der zweite Roam für mich wertlos und die Investition in den Sand gesetzt.Kennt jemand eine Lösung?Danke für Euer Feedback und die HilfeRolfPS: Andere Möglichkeit wäre es, ein W-Lan aufzusetzen und die zwei Lautsprecher über W-Lan zu koppeln. Gibt ev. dafür eine einfache Lösung?
Ich habe einen neuen Sonos Roam. Nach voller Ladung nur sehr kurzer Benutzung und dann etwa einer Woche oder auch nur ein paar Tage nicht Nutzung ist der Akku wieder leer. Ist das normal, dass er bei Nicht Nutzung auch über relativ kurze Zeit leer wird?
Hallo =)gerne würde ich das Thema ankurbeln die SONOS Roam als mögliche Rear-Lautsprecher in sein Surround Setup mit aufzunehmen =D Ich kenne einige, mich eingeschlossen, die dieses Feature echt gerne hätten. Ich habe leider keine Wohnung, wo ich fest eine One, One SL oder Five platzieren möchte um diese als Rear Lautsprecher zu nutzen. Aufgrund der ganzen Technik, welche in den Roam’s steckt und der Preis der nicht weit weg ist von der SL, dafür aber mit Akku frei platziert werden könnte, wäre dies echt eine super tolle Möglichkeit für ein innovatives schnelles Surroundsound Setup in SONOS Qualität. Da die Power auch locker reichen würde für den Surroundsound. Eventuell sehen dies ja auch noch ein paar mehr so =D Vielleicht liest SONOS dies und der Wunsch kommt auf die zukünftige Updateliste. =)
Hallo Zusammen,ich hab ein mittlerweile sehr großes Sonos System was auch gut Läuft. Eine Sache stört aber immens und bisher habe ich keine Lösung dafür bzw. war es vormals nicht so:Mein LG CX 55 ist an einer Sonos Arc in einem 5.1 System Verbunden (One SL + SUB). Im Rest des Hauses sind in jedem Zimmer mindestens 1 Sonos Lautsprecher (Symfonisk, ONE, ONE SL, Beam, Roam...)Wenn ich mittags über Spotify Musik Höre und die Lautsprecher alle Gruppiere, dann ist alles super. Jetzt beende ich irgendwann die Wiedergabe (meistens Pausiere ich diese über die Spotify App oder drücke auf die Play/Pause Taste auf einem der Lautsprecher). Jetzt kommt das Problem: Wenn ich jetzt abends mal den Fernseher Einschalte, dann wird die ARC wie in der App eingestellt aus der Gruppierung gelöst (TV Autoplay). Die Restliche Gruppe spielt dann auf einmal die pausierte Musik von Mittags ab. Das führt dazu, dass alle Mitbewohner einen unglaublichen Schreck bekommen oder Wach werden. Ich bin mir eigentlich siche
Hallo, Folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop starte (der vorher mit dem Roam über BT gekoppelt wurde) verbindet sich dieser immer mit dem Roam. Der Roam erkennt dieses dann als Eingang und fliegt aus der Gruppe. Ist es möglich dies zu umgehen? Das der Roam im WLAN Betrieb sich nicht automatisch mit BT Geräten verbindet?
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Sons Roam damals direkt beim Release gekauft und nur sporadisch genutzt. jetzt wollte ich die Box für einen kleinen Part bei unserer Hochzeit nutzen und was ist……nix ist. ich habe die Roam über mehrere Stunden an unterschiedlichen Steckdosen (die alle gehen) angeschlossen, natürlich mit den original Kabel und Stecker.wenn am Strom leuchtet die Lampe orange. Reagiert sonst aber auf nichts und ist auch nicht in der App oder sonst wo zu sehen. wenn ich die Roam vom Strom nehme…..nix…rein gar nix. Ich habe den reset mit und ohne Strom versucht aber keine Chance….hat jemand eine Idee?
Moin, wenn die Roam ausgeschaltet ist sehe ich sie wie es sein sollte als offline. Nun kommt es vor das, wenn ich die Roam einschalte dies aber aus der Übersicht der Geräte in der App verschwindet. Wenn ich auf der Roam auf Play drücke, spielt dies auch Musik ab. Neu eingebunden habe ich die Roam auch schon.
Hallo, Folgendes Problem. Der Move kann ja bis zu 16 SSID's speichern. Kann ich somit den Move auch in das vorhande System meines Kumpels integrieren? Denn egal was ich mache, weder er noch ich bekommen den Move in sein System.Kann es sein das der Move, ohne ihn zurück zu setzen, in kein anderes System bekommt?In Netzwerken ohne vorhandene Systeme bekomme ich ihn. Ist das so gedacht? Gruß Nico
Hallo Community,ich habe die Sonos Move meines Schwagers übernommen.Das erste Einschalten und Zurücksetzen verlief ohne Probleme.Da die Einrichtung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte (sie wurde beendet, Move war trotzdem nicht im vorhandenem System aufgelistet), habe ich sie erneut zurückgesetzt.Da auch das nicht geholfen hat, habe ich sie ausgeschaltet und geschmollt.Einen Tag später reagiert sie auf keinerlei Aktionen. Ein- Ausschalter betätigen, an USB C Kabel anschließen, Ein- Ausschalter länger gedrückt halten... nichts.…Ich weiß auch nicht, ob mein Ladekabel der Spezifikationen entspricht, davon laß ich hier im forum bereits (45 W, 20 V/2,25 A).Die Ladestation steht noch beim Schwager, also kann ich sie leider auch nicht testen.. Falls noch jemand Tipps oder Ideen hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese mitgeteilt werden. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.Liebe Grüße JanneW
Ich habe mich ja hier schon über die Usability des Move ausgelassen und muss mich jetzt wieder auslassen. Ich wollte gerade den amove einem zweiten Wlan an einem anderen Standort hinzufügen. Das ganze hat ewig gedauert mit dem Effekt dass sich der Move jetzt komplett zurückgesetzt hat und ich ihn jetzt nicht mal per Bluetooth benutzen kann weil er im Einrichtungszustand (grüne LED) bleibt. Jetzt nochmal meine Frage: Wie kann man den Move mehreren Netzwerken hinzufügen zbw. Geht das überhaupt? Ich bin dem Guide „gibt es ein Problem?“ in der App gefolgt und konnte dann immer nicht mit dem Netzwerk des Move SONOS verbinden (das ging erst nachdem ich es manuell über Einstellungen gemacht habe). Und hatte dann das Problem dass der Move zwischenzeitlich gar nichts gemacht hat (kein Leuchten, nicht an oder auszuschalten)
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Sonos Move, sie geht immer wieder mal auf Offline, ich muss sie dann zurücksetzen und wieder neu im System anmelden. Dann funktioniert es wieder mal ein bis zwei Wochen dann habe ich wieder das gleiche Problem. Meine anderen Sonos Produkte haben dieses Problem nicht. Es passiert auch wenn die Move stationär am selben Platz bleibt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hat hier jemand erfahrung mit einem Roam der im Schlafzimmer zu einschlafen und am morge zu wecken verwendet wird. Ist es möglich den Roam über Nacht ohne ein Netzteil angeschlossen zu haben zu betreiben, oder startet die Weckfunktion am morgen dann nicht?
Hallo zusammen,ich bin kein IT-ler. Habe 11 Sonos Komponenten - und nur nur der Sonos Move, den ich wegen Home Office im “Büro” nutze, setzt immer wieder aus. Neustart, Router Neustart, Feste IP-Adrsse (nach Anleitung) habe ich schon versucht. Es ist nicht jeden Tag gleich. Heute ist es wieder besonders schlimm.Kann jemand helfen?Viele GrüßeRafael
Hallo zusammen,ich habe mir zu meiem bestehenden Sonos System einen Roam gekauft. Er funktioniert auch gut. Zu Hause im Netzwerk und auch zu Hause per Bluetooth auf der Terasse. Jetzt bin ich im Urlaub und der Roam wir vor 3 Geräten nicht per Bluetooth erkannt. Er befindet sich Paaring Modus (blinkt blau), aber die mobilen Geräte finden ihn nicht. Woran kann es liegen?Gruß Hagerson
Moin. Ich seit kurzem Besitzer eines Roam. Der funktioniert auch -meistens- einwandfrei.Wenn ich den Roam allerdings morgens in Küche mit einem Move und einem Play:1 gruppiere spielen alle drei. Soweit so gut.Wenn ich abends von der Arbeit komme und die Gruppe über den Roam neu starte, spielen Move und Play:1 brav meinen Radiosender ab. Nur der Roam nicht. Den muss ich erst ein- bis zweimal wieder in die Gruppe einbinden. Der Roam steht tagsüber auf der Ladestation. Wenn ich zurückkommen wird mir die Gruppe auch komplett in der App angezeigt. Seltsam ist halt ich ich das Radio über dem Roam starte und alles spielt.... Ausser der Roam.Kennt jemand das Phänomen und vielleicht auch noch eine Lösung?
Gibt es eine Wandhalterung für den Sonos Roam? Ich möchte zwei Sonos Roam auf der Terrasse so installieren, dass sie dort an der Wand hängen und dauerhaft mit dem Ladekabel verbunden sind, ich sie aber bei Bedarf auch mitnehmen kann.Beste GrüßeBD
Hallo zusammen, ich wollte heute mit meiner Sonos Roam Musik hören. Da diese auf der kabellosen Ladestation steht, sollte diese eigentlich vollgeladen sein, war sie jedoch nicht. Die orange “Lade-Lampe” leuchtet bei der kabellosen Ladestation auch nicht.Starten ging ebenso nicht.Nach über 2 Stunden laden per Kabel, (wo die Orange “Lade-Lampe” durchgehend leuchtet) ist ein Starten immer noch nicht möglich. Ebenso funktioniert das Kabelloseladen immer noch nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte ein funktionierendes System aus ein paar Sonos One. Gestern habe ich ein Roam in das System eingebunden. Jedesmal, wenn ich via Roam (egal ob via Bluetooth, Airplay, Sonos App, ..) Musik abgespielt hat, hängt sich danach mein System auf und es wird via App nicht mehr gefunden. Das kostet mich jedesmal mindestens eine Stunde bis die App mein System wieder findet und alle Sonos wieder eingebunden sind. Folgende Fehlermeldungen werden in der App angezeigt: “Dein Sonos System kann nicht gefunden werden” → führt meistens zu einer erneuten Fehlermeldung “probiere es später noch einmal” “System in der Nähe verbinden” → führt meistens zu einer erneuten Fehlermeldung “probiere es später noch einmal” “Neztwerkeinstellungen aktualisieren” → Ich habe in der App mein WLAN und das Gäste-Wlan eingebunden (Gäste-Wlan hat größere Reichweite). Leider kann ich nicht probieren, ob mein System stabiler läuft, wenn ich das Gäste-Wlan wieder raussch
Kann Sonos Roam auch dauerhaft per usb-c und USB Netzteil oder mit magnetischer Ladestation am Stromanschluß betrieben werden. Was sagt der Hersteller dazu. Vielen Dank für Rückmeldungen
Wir haben seit Monaten eine Sonos Move. Sind auch begeistert von der Flexibilität der Box. Allerdings haben wir seit ein paar Wochen das Problem, dass die Box immer mal „den Anschluss verliert“. Also Musik geht aus und nach einer kurzen Zeit wieder an. Wenn es mehrmals passiert, nervt das schon.An was kann das liegen? Die Box doch mal reklamieren?
Kann oder darf der Roam durchgehend auf der kabellosen Ladestation stehen oder ist das schädlich für den Akku?
Kann ich mit dem roam unterwegs auch auf meine Radiosender (via Tunneln, Tune-Inn) zugreifen?
Hallo zusammen,wenn ich meinen Roam mit meinem Wohnzimmer über die App gruppiere, dann lässt sich ja wunderbar über Spotify Musik abspielen. Wenn ich jetzt aber etwas länger pausiere, dann geht der Roam scheinbar irgendwann automatisch in den Standby Modus. Wenn das passiert, dann wird die Musik auf einmal im Wohnzimmer automatisch fortgesetzt. Das ist ziemlich nervig, zumal ich den standby Modus nicht deaktivieren kann und wenn das passiert, ich dann immer schnell über die Sonos app die Musik im Wohnzimmer wieder stoppen muss.Kennt das Problem jemand?
Hilfe! Habe meinen neuen Roam erfolgreich in die Sonos App eingebunden, funktioniert im WLAN auch fein. Aber … wie spreche ich den Roam denn im Bluetooth-Mode an? Habe inzwischen kapiert: mit der App geht es nicht - was echt blöd ist, denn da habe ich ja meine Playlists und, über die Apple Music App und das zugehörige, viel zu teure Abo, auch meine von CD übertragenen Titel (ja, ich bin so alt ;-)). Kann mir jemand mal bitte einen gangbaren Weg zumindest für die Apple-Titel schildern?Zusätzlich habe ich über Amazon Prime auch ein Music -Abo.
Servus Zusammen,allmählich bin ich am verzweifeln mit meinem Roam, den ich seit dem Kauf noch nicht ein einziges Mal verwenden konnte.Ich bin sicher kein Technik-Depp, aber langsam komme ich mir so vor. Die Installation funktioniert keineswegs. Immer wieder starte ich meine Sonos App in der bereits andere Lautsprecher hinterlegt sind und seit Jahren einwandfrei laufen, aber den Roam findet die App nicht, auch wenn das Handy direkt neben dem Lautsprecher liegt. Über Bluethooth wird was angezeigt und dann kommt immer wieder die Fehlermeldung “Bitte gehen Sie zum Koppeln in die App des Gerätes”, was aber nicht funktioniert, den dort sucht sich die App beim “Produkt hinzufügen” einen Wolf und findet dann Geräte wie diese Lampe mit Lautsprecher die ich gar nicht habe.Die Box war wirklich zu teuer um sie nicht zum laufen zu bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Teil mal installiert bekommt und ich habe ausnahmsweise die Bedienungsanleitung gelesen, die Schnellanleitung, die
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.