Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte ein funktionierendes System aus ein paar Sonos One. Gestern habe ich ein Roam in das System eingebunden. Jedesmal, wenn ich via Roam (egal ob via Bluetooth, Airplay, Sonos App, ..) Musik abgespielt hat, hängt sich danach mein System auf und es wird via App nicht mehr gefunden. Das kostet mich jedesmal mindestens eine Stunde bis die App mein System wieder findet und alle Sonos wieder eingebunden sind.
Folgende Fehlermeldungen werden in der App angezeigt:
- “Dein Sonos System kann nicht gefunden werden” → führt meistens zu einer erneuten Fehlermeldung “probiere es später noch einmal”
- “System in der Nähe verbinden” → führt meistens zu einer erneuten Fehlermeldung “probiere es später noch einmal”
- “Neztwerkeinstellungen aktualisieren” → Ich habe in der App mein WLAN und das Gäste-Wlan eingebunden (Gäste-Wlan hat größere Reichweite). Leider kann ich nicht probieren, ob mein System stabiler läuft, wenn ich das Gäste-Wlan wieder rausschmeiße, weil ich seit 1.5 Stunden erfolgreich versuche, via App wieder Zugriff auf mein System zu erhalten.
Ständig die Stecker bei den One´s rauszufummeln, um sie neu zu starten, macht echt kein Spass. (Verbesserungsvorschlag: BITTE integriert doch einen kleinen “an/aus” Schalter an der Sonos One, damit ich mir net ständig alle Fingernägel abbreche um den Powerstecker heraus zu bekommen).
Und ja, ich habe schon alle Sonos Support Seiten durch, mich durch die Community hier durchgesucht und trotzdem, mein System mag die kleine Zicke Roam nicht!
Habt ihr Tipps + Tricks, wie ich mein System wieder stabil zum Laufen bringen kann?