Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Sonos Roam lässt sich meist nicht durch normale Betätigung des Ein-/Ausschaltknopfes einschalten. Nur durch langes Drücken (13+ Sekunden) des Einschaltknopfes… das ist echt mühsam und führt zu Fingerarthrose! Teils ist der Roam dann eingeschaltet und betriebsbereit, teils blinkt die weisse LED oder die rote LED leuchtet und das Prozedere (ein/ausschalten) muss noch ein weiteres Mal wiederholt werden. Nix plug&play...Wie kann das sein? Müsste ja durch ein Firmware Update behebbar sein…
Hallo, ist es möglich mein S1-System(Play5 gen1, Beam gen1 und One sl gen2) zu erhalten und ein zweites S2-System mit den selben Geräten bis auf die Play5 die durch eine Roam ersetzt wird einzurichten und beide System mit den selben Geräten zu nutzen.
Hallo, ich habe meinem Sohn eine Sonos Roam zum Geburtstag. Ich stellt sich per Spotify App immer ein Hörbuch abends ein, was auch schon ein paar Monate super geklappt hat, und das hörte dann auf zu spielen wenn es vorbei war. Nun allerdings hat er, wenn er Spotify mit der Roam verbindet und sich ein Hörbuch anmacht immer Unmengen an anderen Titeln in der Warteschlange von Spotify. Diese kann man nicht löschen oder sonst irgendwas und er hört nicht auf zu spielen, wenn sein Hörbuch vorbei ist, sondern spielt immer irgendetwas anderes. Autoplay habe ich bei Spotify ausgestellt. Die Warteschlange ist vor dem Verbinden mit der Sonos Roam nicht vorhanden. Spotify habe ich bereits neuinstalliert. Ich bin ratlos :)
Hallo Ein Roam im System möchte ein Update, dabei kommt aber Meldung das die App geupdated werden muss, zur App gibt es aber kein Update im play store. Merkwürdig Ich hab die App auch deinstalliert und neu installiert, gleiche Meldung. Was könnte man versuchen ? GrussFrank
Ich nutze das Sonos System mit 4 Boxen (2 One, 1 Beam, 1 Move). Nachdem die Boxen aufgrund des nicht 100% WLANs immer wieder zicken verkabele ich jetzt alle über LAN. Das geht beim Move aber nicht, da er keine LAN Buchse hat. Kann man die USB-C Buchse irgendwie als Lan nutzen?Kennt ihr euch da aus? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.Danke.
Hallo. Kurze Frage: Kann man den Ton vom TV, welcher an einem Fire TV Cube angeschlossen ist über den Move wiedergeben?Die Beam ist leider für das Setup zu groß. Danke jetzt schon. Viele Grüße
Hi Community,ich habe mir heute einen Nebulus von Anker gekauft und wollte meinen Roam per Bluetooth mit dem Beamer verbinden. Dies funktioniert auch. Nur leider höre ich keinen Sound, aber die Verbindung besteht und ich kann auf meinen Roam nicht mehr zugreifen. Auch nach der Trennung ist er nicht mehr erreichbar weder per App noch per Sprache.hilft nur ein Neustart…..Habt ihr eine Idee?
Einer meiner beiden Sonos Move (als Stereopaar konfiguriert) blinkt kontinuierlich orange und lässt sich weder ausschalten noch zurücksetzen. Auch Wechsel zwischen Ladestation und Ladekabel am USB C Anschluss bringt keine Veränderung.
Hallo Forum,Ihr habt mich schon so manchmal weitergeholfen. Auch wenn hier nicht geholfen werden kann, ich muss mir den SONOS Frust von der Seele schreiben.Ich bin es so leid, SONOS waren gute Produkte, die ohne Probleme lange liefen. Heute dagegen ist SONOS ein einziger SW Alptraum. Ein typischer SONOS Samstag Vormittag: Teilnehmer: Client – SONOS S1 – es werden immer alle SONOS-Updates durchgeführt. (Meist funktionieren System-Updates nur wenn sie im Android Client angestoßen werden, System-updates von verschiedenen MACs gehen meist schief)MacBook MacOS BigSur 11.6 SONY - Android 11Teilnehmer: SONOSMOVE 7 weitere SONOS Produkte (in diesem Appartment)Alle sind eingebucht in privates WIFI oder LAN (managed Sophos APs) Situation:Bis gestern konnte ich alle SONOS Produkte (einschließlich MOVE) in beiden Clients sehen Heute:MOVE ist nur noch im MacBook zu sehen. Aufforderung zum Update im SONY Phone Meldung „Update fehlgeschlagen“ aber MOVE ist im SONY Phone zu sehen Nach einer Weile Mel
Hallo Zusammen,das Sound Swap feature, womit die Sonos Roam bewirbt wird, funktioniert bei mir nicht Ordnungsgemäß. Wenn ich an die Arc oder die ONE SL gehe und das feature aktiviere, wird diese auch an den Lausprecher übertragen. Nach 1-2 Sekunden unterbricht aber dann die Übertragung. Abgespielt werden die Medien über Spotify und die Roam ist im Wlan Modus. . Was mir aufgefallen ist: In der Spotify App wird dann kurz angezeigt: Unbekannter Player. Ich muss dann den Player neu auswählen. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?
Hallo zusammen,seit heute Morgen geht bei meiner Roam gar nix mehr. Ist die ganze Zeit eingeschaltet. Kann sie aber auch nicht ausschalten. Sowohl Ein- und Ausschalter als auch alle anderen Knöpfe reagieren nicht. In der Sonos-App ist sie auch nicht mehr zu sehen.Hat jemand einen Lösungsvorschlag?Besten Dank vorab undviele Grüße!
Hallo, Wenn ich den Roam zum TV Ton schalte, läuft er beim "normalen" TV Programm einwandfrei. Schalte ich auf Netflix, Prime oder Youtube stottert die Wiedergabe bis zur Unverständlichkeit. Am TV Gerät hängt eine Playbase, die das Signal vom Samsung TV erhält.Woran könnte das liegen?
Hallo zusammen nutze den Roam normalerweise für unterwegs. kann man den Roam auch sporadisch zum Surround System hinzufügen? Zum Beispiel an einem Fussballabend spontan…Habe beim Fernseher folgendes im Einsatz: Beam, zwei Play 3 und einen Sub.
…. Oder mach ich was falsch? Hallo zusammen, wie schon gesagt, ich würd die beiden gern gruppieren, die App scheint diese aber nicht als kompatibel zu erkennen. Ist das so? danke!
Hello My recently acquired Roam has a rattle when playing High bass songs. Could you please check the attached video and let me know how shall I proceed? https://share.icloud.com/photos/0JxtpFch4c-mfXPLaHYaI0KZg Thank you and best regards,Vasco
Hallo,habe meinen neuen Roam geladen und versucht in die App S2 einzubinden. Gerät wurde direkt als neu angezeigt, so dass ich den Aufforderungen gefolgt bin. Am Ende wird gesagt, dass Roam verbunden ist und ggf. nicht angezeigt wird. Roam soll dann einmal ausgeschaltet werden (5 Sek. Ausschalter drücken) und dann wieder anschalten.In der App passiert danach erstmal nichts, bis das Gerät nicht mehr angezeigt wird. Erst wenn ich den Roam ausschalte wird es in der App wieder als “offline” angezeigt.Habe das Gerät schon mal zurückgesetzt und alles nochmal versucht. Ohne Erfolg!Was kann ich machen, damit es funktioniert?
Hallo zusammen,folgendes Thema - ich nehme vorweg, dass es sich fast um ein Garantie Thema handelt - außer jemand hat wirklich schon gleiches Problem gehabt und eine Lösung: Seit 6 Monaten habe ich ohne Probleme meine Beam in meinem Netzwerk im Einsatz. Seit 2 Monaten zusätzlich die Roam. Nun musste ich einmal den Router vom Netz nehmen, danach war meine Roam nicht mehr im Netz eingebunden. Also übliche Einrichtungsschritte in der App gestartet. Leider wurde bei der Einrichtung der Roam jedes Netzwerk hier im Haus angezeigt, außer meins. Hab schon manuelle Eingabe versucht, fehlgeschlagen. Dachte ok - geht man die üblichen Schritte - habe wirklich alles versucht:Router neu gestartet Beam neu gestartet Beam auf Werkseinstellung gesetzt Beam mit LAN Kabel an Router verbunden In der Sonos App “System Upgrade” Es ist jedes mal das gleiche → Die Roam kann ich sofort ohne Probleme neu einbinden, da mein Netzwerk angezeigt wird. Bei der Einrichtung der Beam wird einfach mein Netzwerk nicht
Hallo zusammenist Es irgendwie möglich 2 Roams als Rearspeaker an die Arc zu koppeln? Beim Surround Speaker einrichten, findet die Arc nur die One SL. danke euch schon mal und beste GrüsseMarkus
Hallo! Ich habe immer wieder Probleme mit meiner neuen Sonos Move bei der Wiedergabe über Bluetooth. Dies scheint aber nur die Wiedergabe mit meinem iPhone (Spotify App) zu betreffen. Es kommt dabei immer wieder zu einem unregelmäßigen aber lauten Knack-Geräusch, das unabhängig von der Lautstärke auftritt. Bei Bluetooth-Wiedergabe über mein Macbook kommt es zu keinen Problemen. Was könnte das nur sein?
HalloMeine Sonos Move stand immer im Ladering und hat immer tadellos funktioniert. Seit gestern geht nichts mehr.Ich habe sie auch auf den zweiten Ladering gestellt. Ausser einem kurzen Glimmen der Akku-Ladeanzeige passierte nichts. Auch nicht nachdem ich den Aus-Schalter für 30 Sekunden gedrückt hatte und die Move dann zurück in den Ring gestellt hat.Irgende eine Idee?Danke und Gruss
Die aktuelle Version Sonos 2 ist eine mittlere Katastrophe. Entweder erhalte ich mehrfach pro Tag, dass die App keine Verbindung zur Hardware hat oder/auch die Verbindung zu Apple-Music ist nicht möglich, obwohl Apple-Music ohne Probleme auf meinem Handy läuft!Meine Hardware: 3 Sonos One, Move, Playbar und Sub.Dass dies kein Einzelproblem bei mir ist, zeigt die Anzahl der negativen Bewertungen der App im Appel-App-Store zu diesen Themen.Wer hat mir eine Lösung?Ich bin inzwischen so weit, dass ich, sofern ich im August keine Lösung finde, die Hardware über eBay verkaufe und mir ein funktionierendes System zulegen werde. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.Danke für Tipps zur Problemlösung vorab.
Hallo zusammen,Aktuell nutze ich zwei Sonos One und ein IKEA Symfonisk. Alles funktioniert einwandfrei - habe eine unify Ubiquity Netwerkumgebung mit der bekannten Sonos Einstellung ohne Netzwerkoptimierung.Neu habe ich mir den Roam zugelegt. Konnte diesen ohne Probleme einbinden, jedoch ist er nicht immer sichtbar in det App und Airplay. Es kann auch sein, dass der Roam Musik über Airplay wiedergibt und plötzlich ist Schluss. Schalte ich diesen aus (komplett), zeigt die App diesen als offline an. Schalte ich den Roam wieder ein verschwindet er wieder aus der Liste. Hat mir jemand einen Tipp?
Hallo,ich habe seit meinem Umzug das Problem, dass bei der Wiedergabe von Spotify über die Sonos S2-App einzelne Titel in meiner Wiedergabeliste komplett übersprungen werden. Klassischerweise tritt das Problem auf, wenn ich eine (meist größere) Spotify-Playlist wiedergebe und weitere Titel über die Funktion “Danach abspielen” zu dieser Wiedergabeliste hinzufüge. Verschiebe ich dann den übersprungenen Titel an die Position des nächsten Titels, wird dieser meist nochmal übersprungen. Wähle ich den übersprungenen Titel jedoch manuell aus oder springe über die Tasten “Nächster Titel” bzw. “Vorheriger Titel” dorthin, dann wird dieser problemlos abgespielt. Meistens wird nur ein Titel auf einmal übersprungen. In seltenen Fällen können jedoch auch mehrere Titel hintereinander übersprungen werden.Einige Male ist es auch schon vorgekommen, dass ich ein Album zum Hören auswähle und direkt der erste Titel übersprungen wird und die Wiedergabe mit dem zweiten Titel beginnt. Auch hier kann der übers
Ich habe das Problem das mein Sonos Roam etwa alle 10 min Orange blinkt für circa 5-10 Sekunden. Da er im Schlafzimmer steht ist das nicht gerade toll. ich nutze das Originale Wireless Ladegerät inklusive dem Originalen Netzstecker. Kennt noch jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Hallo zusammen,ich habe aktuell Probleme mit meinem Sonos Soundsystem, im Einsatz sind insgesamt 17 Lautsprecher 12x Play:14x One SL1x MoveDie Systeme werden zusammen mit Unify AC Pro Access Points im WLAN Modus betrieben. Der Großteil der Access Points ist direkt mit Lankabel angebunden (3 Stück bilden eine Ausnahme und sind angebunden mithilfe des Drahtlosuplink Features von Unify)Die Best Practice Einstellungen für Nutzung mit Unify Access Points wurden vorgenommen. [Auto-Optimierung aus, Keine Blockierung von Multicast und Broadcast](Leider ist die Verkabelung nicht möglich um eine ausreichende Menge an Sonos Lautsprechern kabelgebunden als LAN-Brücken einzubinden um das ganze Haus abzudecken.)Leider fliegen einige Lautsprecher immer wieder aus dem System und müssen neu angelernt und damit auch in die Gruppen eingefügt werden. Nun hab ich verschiedene Lösungsansätze bereits in Betracht gezogen und zwar:Umstellung auf SonosNet trotz weiter Distanz zu einigen Lautsprechern (2 Räume f
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.