Hallo zusammen,
folgendes Thema - ich nehme vorweg, dass es sich fast um ein Garantie Thema handelt - außer jemand hat wirklich schon gleiches Problem gehabt und eine Lösung:
Seit 6 Monaten habe ich ohne Probleme meine Beam in meinem Netzwerk im Einsatz. Seit 2 Monaten zusätzlich die Roam. Nun musste ich einmal den Router vom Netz nehmen, danach war meine Roam nicht mehr im Netz eingebunden. Also übliche Einrichtungsschritte in der App gestartet. Leider wurde bei der Einrichtung der Roam jedes Netzwerk hier im Haus angezeigt, außer meins. Hab schon manuelle Eingabe versucht, fehlgeschlagen.
Dachte ok - geht man die üblichen Schritte - habe wirklich alles versucht:
- Router neu gestartet
- Beam neu gestartet
- Beam auf Werkseinstellung gesetzt
- Beam mit LAN Kabel an Router verbunden
- In der Sonos App “System Upgrade”
Es ist jedes mal das gleiche → Die Roam kann ich sofort ohne Probleme neu einbinden, da mein Netzwerk angezeigt wird. Bei der Einrichtung der Beam wird einfach mein Netzwerk nicht angezeigt? Auch die manuelle Eingabe funktioniert nicht.
Am Netzwerk selbst kann es nicht liegen, denn bei Neueinrichtung der Roam wird es sofort erkannt, alles funktioniert einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee? Jemand gleiche Erfahrung? Oder ein Fall für die Garantie?
Danke vielmals vorab!!
Screenshots:
Beam wird von der App zur Einrichtung erkannt, inkl. dem WLAN Netzwerk auf dem mein Sonos System eingerichtet ist:
Übliche Anzeige kommt:
Mein Netzwerk “Vodafone-4C8A” wird einfach nicht angezeigt!
Und hier der Beweis, dass es mit der Roam funktioniert: