Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Wie kann ich in meiner Küche die Sonos 5 alt mit meiner Sonos Five neu als Stereopaar zusammen schalten? Bitte dringend Info und Tipps! Danke
Hallo Zusammen Habe ein System mit 5 Stück Play5 2.Gen. Hat alles bestens funktioniert zu Beginn. Nun leider nicht mehr. Habe nun alles komplett zurückgesetzt und Schritt für Schritt wieder installiert. Dazu noch einen Boost eingefügt. Eine einzelne Play5 kann ich nun nicht mehr verbinden. Einige wenige Male wurde die Boc gefunden bei der Installation aber die konnte trotzdem nicht konfiguriert werden. Habe leider im System keine Möglichkeit über ethernet anzuschliessen.. Aber hatte es an einem snderen Ort versucht und konnte die Box installieren...und einen Diagnosecode (90864z738) erzeugen. Aber am gewünschten Standort über wlan geht nichts ;-( Was kann ich tun? Viele Grüsse Andreas
Moin zusammen, ich habe mich nun doch sehend und im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten dazu verführen lassen (wenn auch innerlich unter größtem Protest!), meine vorhandenen Connect:Amps gegen 2 Amps auszutauschen. Was habe ich bislang davon? Klingt auch nicht anders als zuvor (habe ich auch nicht erwartet) und mein altes iPad, welches ich bislang ausschließlich zur Steuerung von Sonos benutzt habe, kann ich nun bei ebay verkloppen, weil S2 mind. iOS 11 voraussetzt. Sei’s drum, aber was mich wirklich ärgert, ist, dass ich mit S2 wieder das altbekannte Cover-Problem habe. Bei 90% der Titel erscheint das Cover kurz beim anspielen und verschwindet nach etwa 10 sek. Auch in der Albenauswahl sehe ich nun garkeine Cover mehr. Ich kann mich erinnern, dass das vor ca. 6 Jahren in meiner Anfangszeit mit Sonos auch schon ein Thema war, aber dann irgendwie gelöst wurde, so dass ich mit dem vorherigen Controller und seinem Nachfolger S1 keine Probleme mehr damit hatte. Covergröße möglichst kl
Hallo, die Alben meiner Musikbibliothek liegen im Ordner ‘Musik’. In Musikbibliothek/Ordner stehen drei Pfade: //MeineName-iMac/Musik, //MeineName-iMac/Music und //192.168.178.25/Public. Wenn ich den ersten Pfad ancklicke erscheint iTunes, was es nicht mehr gibt. Wie bekomme ich Zugriff auf meine Alben? Gruß
Möchte meine Kompos verkaufen, mit S1+S2 zu kompliziert, sehr unzufrieden.
Hi habe gestern bei Sonos ein Problem gemeldet. Habe auch eine “Vorgangsnummer” bekommen. Nun wollte ich diesen Vorgang checken ( und neue Infos hinzufügen). Wo findet man diese Vorgang(-snummer) ? Gruss
Hallo zusammen, ich ziehe morgen um und bräuchte mal einen Rat zur Aufstellung der Boxen. es ist leider nicht anders möglich das Sofa aufzustellen. die Play 1 mit Fußständer auf gelbe oder rote Position?
Hi wir planen gerade ein 330m2 Gym (2 Garderoben plus Trainingsfläche) und sind auf der Suche nach der idealen und gleichzeitigen kostenoptimiertesten Sonos Lösung. Ach ja die Raumhöhe in der Trainingsfläche beträgt 4.7m 😉. danke im Voraus!! Alex
Hallo allerseits, Vor einigen Tagen ist unsere Play:1 samt Ständer umgefallen. Seit dem blinkt sie weiß. Dabei wird sie mit jedem blinken etwas heller bis zu 3x dann wieder von vorne. Ich habe versucht sie über LAN anzuschließen und einen Reset durchzuführen. Ein Reset war nicht möglich. Die Box hat nicht entsprechend geblinkt. Kann ich noch iwas machen? Grüße
Hallo, wie kann ich ab dem eingebauten CD-Player im Harman Kardon DBS 580 über die Sonosanlage in den verschiedenen Räumen die CD hören. Wie muss ich die Verbindung herstellen.
Hallo, bislang hatte ich meine Musikbibliothek auf einer DS 413j, die mit ext4 formatiert war. Die neue 918+ habe ich mit Btrfs formatiert. Dieses Dateisystem ist bei Sonos nicht erwähnt. Nun kann ich meine Musikbibliothek auf der neuen DS918+ nicht mit Sonos verbinden. Liegt das am Dateisystem Btrfs? Falls es daran liegt, gibt es einen Workaround womit man die Dateien trotzdem nutzen kann?
Hallo, ich erhalte beim Versuch der Wiedergabe bei einem spezifischen Album (FLAC, 16bit, 44.1kHz) seit dem Update auf S2 immer die Fehlermeldung “Wiedergabe nicht möglich, Titel nicht korrekt codiert”. Das Problem tritt NUR auf, wenn als Ziel ein einzelner SONOS Connect gewählt wird. Sobald ich den Connect gruppiere (mit SONSO One) funktioniert die Wiedergabe. Auch auf einzelne SONOS One funktoniert es einwadnfrei. Vor dem Update gab es dieses Verhalten nicht und ich konnte es immer auf allen Geräten hören. Die Dateien sind völlig i.O. (checksum) - auch ein wiederholter Download des Albums erzeugt den gleichen Fehler. C
Meine geliebte play 5 ist plötzlich still. Habe den Stecker gezogen, ein reset gemacht … sie lässt sich wieder hinzufügen, aber das wars dann auch. Habe eine Diagnose gemacht: 1559892121 was kann ich noch tun? sie steht mit 2 one speakern in einem Raum und ohne die 5er ist der Klang bei weitem nicht so voll.
Hallo zusammen, ich bin Sonos-Neuling und vom System an sich begeistert. Allerdings hatte ich mit vielen Verbindungsproblemen zu kämpen. Folgende Historie kurz zur Erklärung: Sonos (mit Ikea Symfonisk und Sonos One) im WLAN-Modus in Betrieb genommen. WLAN besteht aus Fritzbox 7490 und Fritz-Repeater 1750E. In unterschiedlichesten Einstellungen (als Funk-Mesh, als LAN-Brücke etc.) immer wieder Verbindungsprobleme, hauptsächlich wenn man vom Sonos Controller vom PC (Mac) oder iPhone aus auf die Boxen zugreifen wollte. Support-Ticket bei AVM ergag, dass ich statt der FritzOS Version 7.12 die 7.19-Labor-Version installieren sollte. Das habe ich gemacht (Anfang Juni) und damit lief das System einige Zeit sehr stabil. Weil in einem Raum der WLAN-Empfang zu schlecht war, habei ich einen zweiten Repeater (2400) angeschafft und angeschlossen. Alle Repeater laufen als LAN-Brücke im Fritz-Mesh. Ob mit oder ohne “Einstellungsübernahme” aktiv ist hier egal. Im Prinzip laufen sie also als separa
Leider habe ich Wiedergabe Probleme mit den Sonos-Produkten.Beschreibung Ich verliere immer wieder die Verbindung des Sonos Controllers zu den Sonos Produkten, d.h. die Wiedergabe stoppt, entweder für immer oder kommt dann ein paar Minute später wieder wie von Zauberhand in Gange. Was ich auch beobachte ist dass die Titel nur so cirka 45s angespielt werden und dann automatisch auf den nächsten Titel gesprungen wird. So ist für mich Sonos leider unbrauchbar. Zusätzlich kommt es vor das einzelne Boxen aussetzen und für eine paar Sekunden nicht spielen. Würde mir bitte jemand helfen?! Vielen Dank
Hallo zusammen, ich suche nach Tipps zum Eingrenzen von Titelsuchen. Es gibt z. B. viele Lieder, die „Who made who“ heißen. Wie filtere ich diejenigen heraus, die von AC/DC sind? Wenn ich „Who made who AC/DC“ eingebe, funktioniert es nicht. Danke für Eure Unterstützung.
Seit dem letzten Update werden wir beim Einschalten am Morgen anfangs ca. 1 /2 Minute mit englischem Text begrüsst. Was soll das?
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur neu erstandenen Sonos play:5. Ist es möglich, den PC Sound (Windows 10) über die play:5 zu streamen? Besonders geht es mir hier um zum Beispiel den Sound von Livestreams (ARD, ZDF)….. Im Microsoft Store werden zwei Apps Namens “Remote for Sonos.” Oder “Connect for Sonos" geboten….. Bisher habe ich gefühlt nur Jahre lang zurückliegende Threats gefunden, die wohl heute nicht mehr aussagekräftig sind. Sollte es etwas aktuelleres geben, bitte ich um einen Verweis dorthin ;-) Vielen Dank, JP!
Jeden Abend seit ca. 2 Wochen verliert das System Kontakt zu den einzelnen Räumen. Obwohl wir vor 5 Monaten in ein neues Haus gezogen sind und zu Anfang alles noch gut lief… Wenn ich den Telekom Router neu starte führt das in der Regel dazu das nach und nach die Zonen/Räume zurückkehren. Extrem ärgerlich wenn man abends Musik hören will geschweige den alle Räume auf Party stellen will und dann nix mehr geht ;(( Hilfe!!
Hallo zusammen, ich denke hin und her: zwei One als Stereo-Paar oder einen Five für mein Wohnzimmer, ca25 qm? Ich bitte um Tipps und hilfreiche Ratschläge.
Hallo, - ich habe eine „soundbar“ mit zwei „sonos 3“ zusammengeschlossen. - Darüber hinaus habe ich (in der Küche) zwei „sonos one“. Leider kann ich die beiden „sonos one“ nicht über airplay ansteuern. Ich habe bereits einen der beiden „sonos one“ zurück gesetzt und wieder angemeldet. Leider auch hier kein Erfolg mit airplay. Freue mich auf Ihre Antwort! Herzlichen Dank!
In den Hinweisen von SONOS “Verwenden eines NAS” steht folgendes: Anforderungen für die Verwendung eines NAS mit Sonos Sonos funktioniert mit jedem NAS-Laufwerk, das das SMB(v1)- / CIFS-Dateifreigabeprotokoll unterstützt. Sonos empfiehlt kein bestimmtes NAS-Laufwerk. Ist es dann nicht möglich ein NAS mit smb3 zu verwenden?
Ich bin auf der Suche nach einer schwenkbaren Wandhalterung für die Sonos Play 5 der ersten Generation.
Mit der s1 funktionierte das Zusammenschließen sehr gut, jetzt funktioniert es erst nach mehreren Anläufen oder oft auch nicht. Wann gibt es wieder eine stabile Version der S2?
Hallo, es ist keine Sperrbildschirm Steuerung auf meinem iPhone möglich. Ich nutze kein Airplay u habe bereits alle Einstellungen geprüft u ggf. deaktiviert. Welche Tricks gibt es noch, um die Steuerung über den Sperrbildschirm zurück zu bekommen? viele Grüße g
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.