Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich beabsichtige, mir endlich einen Sub zu meinem System zu kaufen. Nun wird mir ein gebrauchter Sub von 2016 angeboten. Der Verkäufer weiß nicht, ob es 1. oder 2. Generation ist. Auf den Fotos kann man nicht klar erkennen, ob der innere Ring silber oder grau ist.Kann man die Generation an einer Seriennummer ablesen oder gibt es ein anderes eindeutiges Indiz?Danke und GrußBjörn
Nach der Aktualisierung von Itunes und bearbeitung der Playlisten werden diese nicht mehr von Sonos importiert.Titel und Künstler sind importiert. Hab schon alle Pfade ausprobiert. Der Support meint, die Playlisten werden nur im xml Format importiert.Es ist ein altes Sonos Play 5 System. Im Büro am PC gesteuert, oben im Geschäft nur abspielen möglich.Tja, kann mir jemand helfen ?
Hallo an alle, ich habe noch 2 Play 3 Lautsprecher. Warum sind die eigentlich nicht mehr verfügbar ?Und gibt es eine Alternative zu denen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich die behalten soll, da ich auf die 2.Generation umstelle ( Play Five und Play One). Danke im Voraus. Liebe Grüße von Kerstin
Hallo an alleIch möchte auf die Generation 2 umstellen und habe Rabatte erhalten.Nun las ich, dass ich bei einem Upgrade die Produkte (Lautsprecher) an Sonos zurückgeben muss, wenn ich die Rabatte erhalten möchte.Ist das so?Danke im Voraus! Kerstin
Moin aus Hannover,ich habe hier eine Play5. Ich würde gerne CD Player und Vinyl Player an der Play 5 betreiben. Was würdet ihr denn empfehlen? Hab hier noch einen Yamaha Verstärker stehen - oder lieber einen Umschalter/Switch? Jemand eine Idee? Könnte natürlich auch immer das Kabel umstecken ;-) GrußChristian.
Hallo, ich nutze ein Sonos Play:1 und Spotify. Jedoch hört wiederholt die Musik aus Spotify zu spielen und die SONOS App auf meinem Handy zeigt mir an, dass die Verbindung zwischen Sonos und Spotify getrennt wurde. Mein Sonos Play:1 ist über WLAN mit meinem Vodafone Router verbunden.Ich habe um eine Diagnose gebeten, hier die Bestätigungsnummer: 393796642 Danke!
Hallo Freunde, Ich hab mich hier mal seit Tagen durchgewühlt, komme aber nicht so ganz hinter die Logic des Systems.Auch die Supportseiten habe ich bemüht, aber das Fragezeichen bleibt. Zum ProblemIch habe 9 Sonos LS laufen, bisher immer Top, bis zu Umzug.Nun kann ich nicht mehr die ganze Bude Gruppieren, 2-3 LS zeigen in der App, das sie gruppiert sind, spielen aber nicht. Wenn ich auf einem der nicht laufenden LS die Stop-Taste drücke, ist aber das ganze system still. Also irgendwie hängen sie dann wohl doch in der Gruppe!?!? Zum SetupWohnzimmer Center Playbar WM1 verkabelt am RouterSup WM2Sat 2x Play 5 Gen.2 WM2GästeWC1x Play one WM1Bad1x Play one WM1Ankleidezimmer1x Play one WM1Schlafzimmer2x Play one (Stereo-Verbund9. WM1 Netz SetupRouter Wohnzimmer: Fritz!Box 6590 Cable (Mash Master),
Moin moin, ich bekomme es nicht hin!Ich habe eine Playbase über optical Kabel mit meinem TV Verbunden. Hinter mir im Schrank steht die Play 5 2. gen. Wie bekomme ich es nun hin, dass wenn ich einen Film schaue der Ton nicht nur aus der Playbase kommt sondern dazu noch aus der einen Play 5. Es ist nur eine Play 5, nicht zwei. Beide sind im Wohnzimmer angelegt Bzw. Die Play 5 hat sich automatisch in Wohnzimmer zwei benannt. Wenn ich meiner Base nun die Play 5 hinzufügen möchte, findet er nichts! Liebe Grüße Emanuel
Hallo, bei mir bricht in letzter Zeit immer wieder das System zusammen. Mitten beim Abspielen bricht die Übertragung ab und das System scheint sich mehrer Minuten selbst zu resetten bevor man wieder die einzelnen Boxen ansteuern kann. Dabei kommen immer unterschiedliche Meldungen wie „Titel nicht korrekt codiert“ oder „Verbindung nicht möglich“Teilweise bricht nur eine Box ab, teilweise ist das ganze System weg.Woran kann das liegen. Ich habe 4x Play1 im System. Viele Grüsse
Gute Tag in der Community,Mein Name ist Franz und ich habe folgendes Probelm:Meine Play 1 lässt sich nicht updaten, Fehler 803. Wie ich aus einigen Themen entnehmen konnte, ist der Undate-Sprung wahrscheinlich zu groß. Die Box zwar neu gekauft, jedoch schon länger im Regal.Kann jemand helfen?
Guten Tag,ich habe folgendes Anliegen.In meinem Raum habe ich zwei Bereiche, in denen ich Sonos verwende.Schreibtisch, mit 2 x Sonos One SL als Stereo-Paar Heimkino (2m entfernt vom Schreibtisch), mit ARC und ebenfalls 2 x One SL als Surround SpeakerDazu steht in dem Raum ein Sonos Subwoofer Gen3, den ich gerne sowohl am Schreibtisch, als auch am Heimkino verwenden möchte. Natürlich nicht gleichzeitig oder sogar mit unterschiedlicher Musik. Und ich möchte auch nicht, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, das Heimkino gleichzeitig mit laufen lassen müssen.Ich hatte vor dem Kauf der Heimkino-Komponenten beim Support angerufen und gefragt, ob ich den Sub in beiden Bereichen verwenden kann. Mir wurde dazu gesagt, dass ich den Sub nur dem ganzen Raum zuweisen muss.Nun scheint es mir aber so, als müsste ich den Subwoofer zwangsweise einzelnen Komponenten zuweisen und nicht dem ganzen Raum. Einen großen Raum, mit Heimkino und zusätzlichem Stereo-Paar, dem dann der Sub zugewiesen ist,
Hallo zusammen,ich habe mir kürzlich 2 Sonos One Gen 2 gekauft und möchte auf diesen den Ton meines TV’s und und PC’s abspielen. Ist das möglich? Und wenn ja wie? Denn die Lautsprecher werden mit am TV und auch am PC nicht als Auswahl angezeigt.Falls das nicht geht, könntet ihr mir sagen, mit welchem Sonos-Produkt das möglich ist? Geht das mit den beiden Lautsprechern dann nur in Verbindung mit der Sonos Beam oder Arc?Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.VG Moderator Anmerkung: Wir haben diesen Artikel im November 2023 mit den nachfolgenden Informationen aktualisiert.Einige Sonos Produkte unterstützen Bluetooth und wenn der TV oder PC ebenfalls Bluetooth unterstützen, können sie für die Audioausgabe genutzt werden.Eine aktuelle Liste mit Sonos Produkten, die Bluetooth unterstützen, findet ihr hier: Bluetooth auf Sonos nutzen
Hallo zusammen habe ein Stereo Paar Sonos one.Mit denen würde ich gerne den Sound eines Beamer übertragen aber habe keine Ahnung wie ich dass realisieren soll ohne dass es eine Verzögerung gibt.Danke für euere Antworten
Hallo liebe Community,trotz LAN Anbindung von je einem Sonos Lautsprecher pro Stockwerk und einen Boost habe ich seit den Wechsel auf S2 immer wieder Tonaussetzer und Abbrüche. Ich habe schon den SonosNet KAnal gewechselt und alles mit Resets probiert - ohne Erfolg.Gibt es ein Tool (vielleicht Profi Tool für Installationen?) das hier das SonosNet optimieren kann? Gruß
hallo ich möchte diesen reciever mit sonos one /sl koppeln wie muss ich vorgehen?
Hallo Leute,unzwar habe ich zwei Sonos One SL via WLAN verbunden. Neben den Boxen befinden sich nur mein Handy und PC im Router.Mir ist aufgefallen, dass mein linker Lautsprecher verzögert stoppt. Beim Auswählen während des Stereo Setups hat der Rechte gepiept. Ich habe die Lautsprecher daraufhin zurückgesetzt und beim Stereo Setup hat jetzt der linke gepiept. Jetzt verzögert der rechte. Das ist nervig, weil der eine Lautsprecher sauber abschließt, wenn man pausiert und der andere nen kleines Stück länger braucht.Woran kann das liegen?
Hallo liebe Community,Ich habe nun eine Sonos One und eine One SL und bin sehr zufrieden.Jedoch suche ich jetzt ein Sonos Gerät, welches es mir ermöglicht den Sound sowohl von TV als auch vom PC zu übertragen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass manche Geräte nicht mehr kompatibel sind seit der Umstellung auf S2 !?Ich würde gerne ein möglichst günstiges Gerät kaufen, welches dennoch meinen Vorstellungen gerecht wird. Kann man beispielsweise eine Connect oder Amp (wo auch immer die Unterschiede sind) ohne Bedenken auch gebraucht kaufen?Was wären so die Empfehlungen zu einem geringen Preis? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.Vielen Dank,Basti
Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Sonos Beam und zwei Play 1 und einen Sub im Soround Setup. Nun habe ich mir den LG CX 9 gegönnt. Mir ist aufgefallen, dass eine kleine Soundverzögerung vorliegt. Dabei ist die Quelle, also meinen Xbox Series x oder Netflix egal. Es ist keine große Verzögerung, sie fällt aber immer mal wieder auf.Die Beam ist per HDMI am Earc angeschlossen. Hat jemand eine Lösung
Hallo zusammen,habe ein Problem meine Playbar mit meinem neuen Fernseher vonPhilips zu verbinden. Ich habe die Playbar über ein optisches Kabel angeschlossen. Wenn ich dann die Lautsprecher in den Einstellungen des Fernsehers ausschalte, dann springt der Ton nicht auf die Playbar. Habe bereits alle Hinweise aus der Gebrauchsanweisung genutzt, bekomme den Ton aber nicht auf den optischen Ausgang.Der Fernseher hat Dolby Atmos. Kann es sein, dass die Playbar nicht mehr mit dem neuen Fernseher kompatibel ist?Kann mir jemand helfen?
Hallo liebe Community, wir wollen uns evtl. ein Sonos Connect der 2. Generation zulegen, da die 1. Generation nicht mit S2 kompatibel ist. Wie kann ich denn den Unterschied zwischen der 1. und der 2. Generation herausfinden? Vielen Dank für die Antworten im voraus!
Hallo, habe 2 Stück Sonos Play 1 ...diese sind ja nicht Airplay fähig. Habe aber gelesen, das sobald ein Airplay fähiges Gerät im System ist, funktioniert das dann auch auch den Play 1…..??Möchte mir für das Schlafzimmer ein IKEA Symfonisk kaufen, dieser ist ja AirPlay 2 fähig. Ist dadurch auf meinen mein Play 1 , dann auch AirPlay möglich ?? Oder hilft hier nur neues Sonos One kaufen ?? Danke für Info. Gruß Hermann
Hallo, habt Ihr eigentlich schon Erfahrungswerte (oder auch Meinungen) zur Defektanfälligkeit oder zur Häufigkeit von Reparaturen bei den SONOS Produkten? Muss man da nach zwei oder drei Jahren vielleicht im Gegensatz zu anderen Produkten eher mit Defekten oder Ausfällen rechnen, auch wenn die SONOS Produkte im Premiumbereich, was den Preis und die Qualität angeht, angesiedelt sind? Ich frage mich das deshalb, da ja da anders als z.B. bei herkömmlichen Lautsprechern schon eine Menge mehr an Technik eingearbeitet ist. Wenn ich an meine alten Canton's denke, die stehen schon jahrelang rum und funktionieren immer noch bestens. Oder hab ich da einen Denkfehler? Über Posts zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen Gruss Dolby_DD Wenn es schon einen entsprechenden Thread gibt, dann bitte ich um einen Hinweis.
Hallo, habe zu Xmas eine symfonisk Lampe bekommen, nach vier Stunden und x versuchen und schlussendlich Ethernetkabel hat das iPhone endlich die Lampe gefunden, Sonos sein lan kreiert, unser WLAN angezeigt, Passwort genommen einen Haken für fertig gezeigt und dann kam die Meldung: ihr Gerät wird möglicherweise nicht im System angezeigt (so war es auch) bitte netzstecker ziehen, dann sollte es funktionieren… tut es aber nicht… somit Hotline 45 Minuten herumprobiert hat mich auch nicht weiter gebracht, trotz Diagnosedaten… gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich das Teil aufgeben und zurückbringen…. in den Videos sind die Installation drei Klicks und nicht bald fünf Stunden Frust… danke falls jemand Hilfe weiß… er erkennt ja das WLAN aber dann bleibt in der App alles grau
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sonos System. Zum System gehört eine Playbar (aus 2017), eine Sonos One (Model S13, rechter Speaker) und eine Sonos One (Model S18, linker Speaker).Das System steht bei mir im Wohnzimmer, wo auch der Router (Fritz!Box, 4 Wochen alt) aufgebaut ist. Die Entfernung zwischen Playbar und Router ist 0,5 - 1 Meter. Die beiden Speaker stehen entsprechend hinter dem Sofa und sind jeweils 3 bzw. 4,5 Meter von der Playbar/ dem Router entfernt. Mein Problem ist nun, dass der linke Speaker (ca. 1,5 Meter weiter entfernt vom Router als der rechte) immer die Verbindung zum System verliert, aber weiterhin weiß leuchtet. In der App kann der linke Speaker auch nicht gefunden werden. Der rechte wird nach wie vor angezeigt und funktioniert auch als Surround Speaker. Mein System ist dauerhaft am Strom. Somit kann ein Fehler beim Hochfahren meiner Meinung nach ausgeschlossen werden. Nun habe ich zunächst nur den linken, dann bereits drei mal beide Speaker auf
Ich besitze 1x Sonos arc+ 2x play:1+ 2x sl one + 2x sonos five gen.2+ 1x sub. Ich möchte ein Heimkinosystem für Surround und ein getrenntes Stereosystem für Audio im gleichen Raum errichten. Welche Möglichkeiten habe ich, was wäre die beste Lösung? Ich bin sehr gespannt auf Eure Lösungsvorschläge!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.