Hallo Freunde,
Ich hab mich hier mal seit Tagen durchgewühlt, komme aber nicht so ganz hinter die Logic des Systems.
Auch die Supportseiten habe ich bemüht, aber das Fragezeichen bleibt.
Zum Problem
Ich habe 9 Sonos LS laufen, bisher immer Top, bis zu Umzug.
Nun kann ich nicht mehr die ganze Bude Gruppieren, 2-3 LS zeigen in der App, das sie gruppiert sind, spielen aber nicht. Wenn ich auf einem der nicht laufenden LS die Stop-Taste drücke, ist aber das ganze system still. Also irgendwie hängen sie dann wohl doch in der Gruppe!?!?
Zum Setup
Wohnzimmer
Center Playbar WM1 verkabelt am Router
Sup WM2
Sat 2x Play 5 Gen.2 WM2
GästeWC
1x Play one WM1
Bad
1x Play one WM1
Ankleidezimmer
1x Play one WM1
Schlafzimmer
2x Play one (Stereo-Verbund9. WM1
Netz Setup
Router Wohnzimmer: Fritz!Box 6590 Cable (Mash Master), dahinter ein Switch (16Port) am MediaCenter (div. Clients)
Repeater Schlafzimmer AVM Rep. DVB-C (Mash-Client) alle Settings werde vom Master geholt.
LAN speed: 1000MBit
WLan Speed: für alle ZonePlayer zeigt die Fritz!Box eine Datenrate von Down 54MBit Up 24 MBit (kommt mir recht lahm vor, wenns stimmt) hat bisher aber immer gereicht.
Alle ZP laufen im 2,4GHz WLan.
Hoppla
Jetzt wirds ganz kurios, wenn ich den Mash-Client ziehe, dann laufen sofort alle LS.
Ist mir beim schreiben dieses Hilferufs per Zufall aufgefallen (hab ihn gezogen, damit ich die Bezeichnung hier schreiben kann. (staun…. Wunder…. Kopf kratz.…
Leider brauche ich den Mashrepeater im Schlafzimmer.
Ergänzende Informationen:
Steuerung über 2 iPhone und 2 iPad Pro (alle haben den aktuellen IOS Softwarestand)
App ausschließlich Sonos IOS S2
Ich hoffe ich alle benötigten Infos hier zusammen getragen.
Hat einer von Euch einen Lösungsansatz für mich.
Besten Dank vorab!!!!
VG Tom