Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Moin zusammen!Seit dem aktuellen Update lässt sich in meine Symfonisk Lautsprecher keinen Titel mehr einfügen. Nach Stecker ziehen und Neustart funktioniert es gut. Dann ist es auf einmal wieder nicht möglich. Hat irgend jemand eine Idee?Lautsprecher kein Titel mehr einfügen. Nach Stecker ziehen und Neustart funktioniert es gut. Dann ist es auf einmal wieder nicht möglich. Hat irgend jemand eine Idee?Vielen Dank
Mindestens 1x wöchentlich wird der Zugriff verweigert, woran auch die Anleitung (u.a. neuerliche Autorisierung, Update etc.) nix ändert.Wir haben 2 Teile gekauft (Bookshelf und Table lamp) und soooo ganz billig sind die ja auch nicht, sodass wir den Kauf mittlerweile bereuen und jedenfalls keine Empfehlung abgeben (mein Benutzername kommt nicht von ungefähr...).
Hallo zusammen,Habe zwei Sonos One (2.Gen) und eine Five miteinander gruppiert und über eine Boost in einem separaten Netzwerk laufen. Leider kommt es häufiger vor (ca. einmal wöchentlich), dass sich die eine One abschaltet und in der App nicht mehr angezeigt wird. Auch auf Knopfdruck reagiert sie nicht, die LED-Anzeige bleibt aus, die One ist praktisch tot. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder in die Steckdose stecke startet die One neu und funktioniert wieder „normal“.Ich streame Musik sowohl über die Sonos-App als auch über Spotify direkt, konnte hier jedoch noch keinen Zusammenhang mit dem Problem feststellen. Habe auch bereits das Stereopaar getrennt und Alexa deaktiviert, sowie das Netzwerk neu gestartet. Leider hat sich dennoch nichts geändert.Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?Danke :)
Hallo Zusammen,ich habe ständige Aussetzer bei der Nutzung von Sonos Radio bzw. TuneIn. Seit Monaten erst anfänglich 1-2 Sekunden, mittlerweile teilweise sogar bis zu 20-30 Sekunden von Radiosendern. Gefühlt noch schlimmer ist es morgends.Aber NUR wenn man Sonos Radio oder TuneIn hört. Über Spotify keine Probleme.SonosNet-Kanäle hatte ich schon schon durch gewechselt. Ein Play 1 ist über LAN an der FritzBox 6591 Cable (330er Leitung). Auch schon die LAN-Steckplätze umgesteckt. So langsam aber sicher wird es echt nervig, da die Aussetzer auch gefühlt immer länger werden.Finde nirgends etwas zu diesem Problem. Vielleicht kann man hier Hilfe erlangen? Danke.
Moin,könnte es sein, dass seit dem 13.0 Update die Sonos Geräte, die 802.11n oder ac können, auch WPA3 unterstützen? So werden sie zumindest im Router angezeigt, könnte aber auch ein Fehler im Fritz Labor sein (habe beide ungefähr zur selben Zeit installiert, daher die Unsicherheit). Was sagen eure Router bzw. weiß jemand dazu mehr?Das wäre schließlich schon eine tolle Neuerung und wert, in den Release Notes erwähnt zu werden!
Ich hab schon einige Sonos-Geräte im Einsatz. Was nützt mir ein Upgrade ? Was kostet Das ?
Hi, Meine Frau und ich nutzen ein System bestehend aus einer Playbar, Sub und 2 Stück Play 1 für unser Wohnzimmer. Ich konnte mein Handy problemlos auf unser System einrichten und es benutzen. Meiner Frau Ihr Handy bekomme ich einfach nicht ans laufen. Egal was ich versuche, ich bekomme immer die Meldung das kein System verfügbar ist. Hat hier jemand noch h einen Tipp was ich versuchen könnte? Viele Grüße David
Hallo,bei meiner Play 1 blinkt seit kurzem die Led abwechselnd in orange und weiß.Musik wird ebenfalls keine wiedergegeben.Habe schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee was dies sein könnte ? GrußFrank
Hallo Zusammen,ich besitze mehrere Sonos Boxen, kann aber eine meiner Symfonisk Boxen von IKEA nicht einbinden weil ich nach einem AirPlay Passwort gefragt werde. Apple sagt das das ein bekanntes Sonos Problem ist. Hat jemand eine Lösung?Gruß Stefan
Halloich habe eine Synology DS220+ und möchte meine Musik die ich dort hochgeladen habe auf meinen Sonos Geräten abspielen. Ich versuche das über die Audio Station. Bei den Ausgabemöglichkeiten sehe ich “Mein Computer” und alle Sonos Boxen. Die Wiedergabe läuft aber nur bei “Mein Computer” Wenn ich eine der Sonosboxen auswähle startet die Wiedergabe nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich wo freigeben? Vom Handy startet die Wiedergabe auch nur auf dem Handy Dann kann ich aber über den Ausgabe-Button die Sonosboxen auswählen. Wenn ich eine der Sonosboxen als Standard auswähle, startet die Wiedergabe auch vom Handy (iPhone) nichtWer weiß eine Lösung?Danke & beste GRüßeLars
Unsere SONOS play:5 ist heute um 2 h nachts von alleine mit ziemlicher Lautstärke an gegangen. Das ist der erste Fall dieser Art - wir haben kein Alexa, niemand hat Zugriff auf unser System (zumindest nicht, dass ich es wüsste...), es ist kein Wecker gestellt oder ähnliches. Abgespielt wurde die zuletzt auf unserer play:1 (im anderen Zimmer) gewählte Spotify-Playliste. Diagnosenummer ist die 1783154178.Könnte sich das bitte mal jmd ansehen? Öfter muss ich das nicht haben ;-)Danke! Alex
ist der Sonos One S-13 Teil der 1. oder 2. Generation
Seit heute früh funktioniert in unserem gesamten Netzwerk der Sonos S1 Controller nicht mehr. Sonos scheint den Downloads von S2 zu erzwingen. Ist dem so?
Hallo, wenn ich von meinem Macbook Air auf den One SL streame über Airplay, reichen oft schon weniger als 2-3 Minuten Pause und es kommt kein Sound nach erneutem Play anklicken. Airplay zeigt mir noch an dass das Gerät ausgewählt ist aber es kommt kein Sound.Wenn ich dann kurz auf “Interner Lautsprecher” umstelle und danach wieder auf den Sonos, dann kommt auch wieder Sound.Hab auch schon länger gewartet ob ich vielleicht zu ungeduldig bin. Aber es passiert einfach nichts. Gibt es da Abhilfe?Gruß
Ich habe meine LP’s als mp3 digitalisiert. Für jede LP habe ich auf einem NAS ein verzeichnis angelegt bestehend aus <Erscheinungsjahr> <Interpret> <LP-Name> . Bsp: “1978 - La Düsseldorf - Viva”In dem Ordner sind die einzelnen Titel benannt nach dem Muster <Seite><Nummer> - <Interpret> - <Tracktitel>.mp3 . Bsp: “A3 - La Düsseldorf - Rheinita.mp3” Soweit die Quelle. Diese Dateien werden über eine SONOS-API auf einem RasperryPi aufgerufen und von dort an eine SONOS Play:1 geschickt.Der Aufruf an die API über http lautet beispielsweise:http://192.168.2.45:5005/Schlafzimmer/musicsearch/library/album/vivaDer Aufruf wird ungesetzt aber die Liste im Controller zeigt eine komplett andere Reihenfolge an. Der Marker “Shuffle” ist nicht gesetzt und in den Mp3-Dateien wurden die Tags mit mp3Tag editiert.Hier im Forum wurde dieses Thema widerholt schon abgesprochen, eine Lösung für dieses Problem scheint für mich nicht dabei gewesen zu sein. Wer hat das g
Mein Sohn hat damals als wir unsere Sonos gekauft haben, alles eingerichtet. Nun gibt es seine damalige Email Adresse nicht mehr und das Passwort weiß er auch nicht mehr. Wie bekomme ich Zugriff auf mein System oder wie kann ich es reseten? Danke im voraus für hilfreiche Antworten
Hallo, ich habe Probleme mit meinen Sonos Lautsprechern ( One, One SL & Five) . Diese werden über eine Fritz!Box 6591 Cable betrieben und optional über einen Fritz Repeater 2400.Ich habe bei den ONE & ONE SL Lautsprechern seit kurzem immer wieder Verbindungsaussetzer. Davor ging es bei Ihnen immer problemlos.Die ONE & die ONE SL haben Aussetzer über den Fritz Repeater oder direkt mit der Fritzbox. Sie haben immer wieder 1 kurzen Aussetzer pro Minute für kurze Sekunden und dann läufts wieder manchmal geht es auch problemlos. Ist aber zur Zeit eher selten.Die Five läuft seit kurzem problemlos. Davor hatte sie immer wieder Aussetzer. Wer hat noch diese Probleme oder weiß eine Lösung?Danke für einen Tipp! Gruß
Hallo zusammen,an einer Fritzbox 7430XZ (Firmware versuche ich eine Bridge mit der OS: S1 einzurichten,Folgendes habe ich schon getan/versucht: 1: Ein neuer Acount2: Eine andere Bridge einzubinden “gleiche OS”3: Sonos App S1 aktualisiertDas Ergebnis bleibt immer gleich die Bridge blinkt Weiß/Grün.Als erstes habe ich eine Play 1 eingerichtet, mit einem Netzwerkkabel funktionert das alles,Dann will ich die Bridge einbinden, dann scheitere ich. Habe auch schon versucht nur die Bridge einzubinden geht auch nicht.Es bleibt der Verdacht das die Firmware der Fritzbox darn schuld ist den vor einem ½ Jahr hat alles noch Funktioniert.
Hallo zusammen!Gibt es eine Möglichkeit den Play 1 ohne Handy zu steuern? Ich würde den Play 1 gern als Wecker nutzen, möchte jedoch nicht mein Handy auf dem Nachttisch liegen haben. Es geht mir auch darum, dass meine Tochter demnächst ein Handy bekommen soll, welches nicht mit zum schlafen genommen werden soll und ich das dann auch nicht (mehr) machen möchte. Gleiches Recht für alle. ;-)Ich hoffe, ihr habt Lösungen für mich. Die Sonos Hotline konnte mir leider keine anbieten.
Hallo zusammen, Ich habe momentan 2 x Play One und einen Sub. Die Anlage klingt gut, aber es fehlt mir etwas der höhere Bassbereich, Tiefbass ist gut, aber Kick-Bass fehlt etwas. Jetzt überlege ich zwei mögliche Varianten: 1. Ich ersetze die beiden Play One mit zwei Play Five. Ich denke klanglich wird das nochmal deutlich besser werden, vielleicht die beste Variante für möglichst guten Klang 2. Ich kaufe noch eine Arc zu den beiden Play One und dem Sub. Damit hätte ich gleichzeitig eine schöne Surround Anlage, da ich TV momentan nur über die internen Lautsprecher sehe. Mein Hauptziel ist ein guter Klang bei Musik, aber eine gute Surroundanlage dazu wäre auch nett. Meine Fragen sind jetzt:- Wird die Arc mit den 2 Play One ähnlich viel Kickbass einbringen wie zwei Play 5?- Ist der Klang der Arc mit den anderen Lautsprechern ähnlich gut für Musik wie die Play 5 Variante? Danke für eure Meinungen in einer Zeit, in der man nicht in ein Geschäft gehen kann und es selber direkt erleben kann
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir nach langer Überlegung (€!) eine Beam zugelegt, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte… Ich habe folgendes vor, was bis jetzt tausende Euros und Nerven gekostet, aber immer noch nicht funktioniert… Die Beam als Front-Center dazu das Symfonisk Stereopaar als Front-Rechts und Front-Links. Selbstverständlich sollte auch der TV-Ton auf allen 3 Geräten gleichzeitig wiedergegeben werden können. Surround und 3.1 oder 5.1 oder 89,76.1 ist mir prinzipiell egal, da mich die Klangqualität so bereits überrascht hat und ich zu 80% Musik höre. Baulich, sieht es für Surround ebenfalls schlecht aus, wie ihr im Anhang seht… Gibt es eine Lösung für Symfonisk als Rear ohne um- oder anbauen zu müssen?Ich bin um alle Antworten dankbar und sende euch bereits jetzt eine digitale Ampulle astra zeneca Zauberwasser ;-) LG Daniel Setup ist: TV: Hisense 50" (AE7000F) Boost Connect Play:3 2x Symfonisk Regal Beam
Hallo zusammen, nachdem ich meine 3 PlayOne auf S2 upgedatet habe, war mein Boost (da nicht S2 kompatibel) überflüssig. Nun laufen die Geräte über das “routereigene” Wlan. Leider sind dadurch sporadische Wiedergabeprobleme entstanden wie z.b. “Netzwerkverbindung zu langsam...” etc. Mein Wlan ist über eine Fritte 7590 als Mesh am laufen. Hier habe ich bemerkt, dass jeweils ein Speaker des Steropaars sich mit unterschiedlichen APs verbunden hat. Der separate dritte Speaker hängt an einem weiteren AP wo keine Probleme bislang bemerkbar sind.Ich hoffe Ihr blickt durch. Hört sich bestimmt verwirrend an. Für den Sonos Support hier mal die Bestätigungsnummer 1708660657 Vielen Dank und Grüße
Hallo,ich habe räumlich einen offenen Bereich von Küche über Esszimmer zum Wohnzimmer. Ich habe einen One SL in der Küche stehen und einen im Wohnzimmer, also das Esszimmer umrahmend.Momentan habe ich beide dem Raum “Esszimmer” als Stereopaar zugeordnet.Ist es möglich, die beiden - mal so, mal so - zum einen als Steropaar für’s Esszimmer und zum anderen jeweils auch einzeln in der Küche oder im WZ zu beatreiben, ohne jedesmal die Konfiguration und Raumzoweisung ändern zu müssen?Beim Essen im EZ ist es schön, Stereo zu nutzen, von beiden Seiten. Beim Arbeiten in der Küche hätte ich gern nur den einen als Einzel-Lautsprecher.Ich habe aber keine Möglichkeut gefunden, die eine ‘Hardware’ für verschiedene Konfigurationen mehrfach zuzuweisen. Wenn ich sie einzeln Küche und WZ zuordne kann ich eine Gruppe EZ definieren… aber da hab ich keine Stereo-Paarung, sondern nur 2 gleichgeschaltete…Ist das möglich, was ich mir vorstelle? Sehe ich vielleicht nur den Wald vor euter Bäumen nicht? Oder ha
Hallo zusammen, ich würde geren meinen Quad Atera Play+ CD player an das Sonos System anhängen. Welche Komponenten wären da nötig? Geht dies überhaupt?Besten Dank für Hinweise und Tipp’s
Hallo, ich habe ein paar Sonos One gemeinsam als Lautsprecher Paar angeschlossen. Da ich nicht in der Mitte Sitze, würde ich gerne den ein Lautsprecher etwas leiser und den anderen etwas lauter stellen. Mit der Funktion in der Sonos App, um den Raum Klang einzustellen, funktioniert dies nicht zufrieden stellen. Wenn ich jetzt in einem Lautsprecher die Lautstärke verändere, geht die Gesamtlautstärke rauf oder runter. Wie kann ich einen einzelnen Lautsprecher leiser oder lauter machen, bis ich den optimalen Stereo Klang in meiner Sitzposition habe?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.