Skip to main content

Hallo

ich habe eine Synology DS220+ und möchte meine Musik die ich dort hochgeladen habe auf meinen Sonos Geräten abspielen. Ich versuche das über die Audio Station. Bei den Ausgabemöglichkeiten sehe ich “Mein Computer” und alle Sonos Boxen. Die Wiedergabe läuft aber nur bei “Mein Computer” Wenn ich eine der Sonosboxen auswähle startet die Wiedergabe nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich wo freigeben?

Vom Handy startet die Wiedergabe auch nur auf dem Handy Dann kann ich aber über den Ausgabe-Button die Sonosboxen auswählen. Wenn ich eine der Sonosboxen als Standard auswähle, startet die Wiedergabe auch vom Handy (iPhone) nicht

Wer weiß eine Lösung?

Danke & beste GRüße

Lars

@LarsVader, das Einfachste wäre du richtest eine Sonos-Musikbibliothek ein. UPnP/DLNA wird von Sonos nur rudimentär unterstützt. Bitte nicht vergessen, auf dem Synology NTLMv1/SMBv1 zu aktivieren.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das NAS in Sonos eingebunden, stoße da aber an die 65K Grenze und kann nur die Hälfte meiner Musik hören. Um das zu umgehen, habe ich mir extra das NAS gekauft. SMB1 habe ich aktiviert. Ist das das selbe wie NTLMv1 oder ist das eine andere Einstellung?

@LarsVader, ich habe kein Synology. Lies dir bitte https://community.synology.com/enu/forum/20/post/139200 durch.

Falls dein Synology den Plex Media Server unterstützt: Der umgeht die Obergrenze von 65.000 Titeln und ist als “Musikdienst” in Sonos integriert.

Plex und Sonos