Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Servus zusammen,leider muss ich meine erste Play:5 ausmustern. Gerne würde ich die mir dafür gegebene Upgrade Gutschrift (30%) auf eine Sub einsetzen. Leider wird mir diese nicht angezeigt. Ist die Sub generell davon ausgenommen?LG WeiBa
Hallo zusammen, zuerst mal meine hardwareTV; LG TV 55lf5809-zaSound; Sonos Playbase, 2x Play 1, 1x SubNvidia Shield TV Nun zu meinen anliegen…ich bekomme ausser PCM 2.0 nix anderes eingestellt. muss ich mir wirklich ein neuen fernseher holen, oder kann ich ich irgendwie extern da was machen? z.b. mit einem Extractor über die Shield?
Hallo liebe Leute,ich versuche seid Tagen meinen Sonos one s2 in die Apple Home App einzubinden und von dort zu steuern.Nach dem hinzufügen des Gerätes erscheint das Gerät auch in der App lässt sich aber nicht ansteuern weder von meinem IPad Pro noch von meinem Handy S6. Was mache ich bloß falsch. vielen Dank im vorausGrüße Bernd
Ich habe 2 IKEA/Sonos Speaker, einer davon konnte ich problemlos verbinden und einem Raum zuweisen.Der zweite Speaker kann fast installiert werden, jedoch kommt am Schluss die Meldung: ‚Dein Symfonisk Regal-Speaker wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht der Registerkarte System. Ziehe in dem Fall das Stromkabel und stecke es erneut ein um über die Registerkarte System das Setup abzuschliessen‘. Stecker raus und wieder rein bringt mich nur nochmals durch den ganzen Prozess mit der gleichen Meldung.Gibts hier Tipps wie ich es geht oder an was es liegen kann?
Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Threat in dem Ideen zu Produktverbesserungen gesammelt werden? Ich habe bereits eine Arc und einen sub. Nun überlege ich, mir noch zwei Five als Stereopaar und zwei one als rear speaker zuzulegen, dann hätte ich meine Traumausstattung für das Wohnzimmer. Jetzt wäre es schön, wenn ich für verschiedene Usecases Voreinstellungen und dazugehörige trueplay setups speichern könnte. An folgende usecases habe ich gedacht.Normales TV: Da reicht die arc + SubMusik: Five stereo + subFilme: Arc + Five stereo paar + one rears + Sub Diese Funktionalität müsste ja grundsätzlich möglich sein, die Software enthält ja bereits die verschiedenen Funktionalitäten, die jetzt nur noch einmal neu zusammengebaut werden müssten. Kann man solche Ideen irgendwo einreichen? VG
Hallo Zusammen,ich habe mir am Donnerstag 2 Symfonisk Speaker bei IKEA gekauft. Einen Speaker konnte ich erfolgreich im Wohnzimmer einrichten, jedoch hat es mit dem zweiten (fürs Schlafzimmer) nicht funktioniert. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin wollte ich Musik hören, habe die App geöffnet und es hiess ‚verbindung mit Sonos nicht möglich. Lass uns das Problem beheben‘. Ich habe dan mehrmals dje Einstellungen kontrolliert und alles wie es mir empfohlen wurde gemacht, half aber nichts.Also wollte ich alles neu einrichten, App zurückgesetzt, Speacker zurückgesetzt und jetzt geht gar nichts mehr?!Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Anmerkung der Moderation: Zu diesem Thema gibt es bereits einen aktuelleren Thread. Meldet euch gerne weiter dazu hier.
Hallo , ich möchte den Klang meiner Bose Lifestyle 18 verbessern , indem ich einen Sonos 5 und wenn es geht zwei Sonos One mit einbinde . Ist das möglich , wenn ja wie ? vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe !
Hallo, ich habe mir den Bilderrahmen von IKEA gekauft, da ich gerne einen Lautsprecher in der Küche haben möchte, der nicht so auffällig ist. Ich habe das Setup gemacht, wie es in der App vorgeschrieben wird, es hat an sich auch alles geklappt, aber mir wird der Bilderrahmen auch nach 4 Reset und Neustarts inkl. Einrichtung nicht in meiner App angezeigt und ich bin etwas verzweifelt. Ich habe auch die Anweisung befolgt, den Stecker zu ziehen und dann die Einrichtung im Setup zu beenden, dort wird mir die Box aber nicht angezeigt. Hat jemand von euch noch eine Idee? Danke für ein Feedback
Hallo liebe Community,habe seit längerem einen Sub Gen2 in betrieb. Dieser hängt per Wlan an der Playbar. Ebenso 2 Play 1 also Surroundspeaker.Seit wann der Sub nicht mehr funktioniert wie er soll weiss ich nicht. Jedoch fiel mir heute auf dass alles doch sehr seicht klingt und nicht mehr wuchtig. Wenn ich in der App in der Wohnzimmerkonstellation den Sub per Regler deaktiviere klingt es sogar besser da dann ja die Playbar den Bass übernimmt. Dies würde dann ja heissen dass aus dem Sub nichts mehr rauskommt. Er läuft schon noch jedoch kommt nur leise der TV Ton raus. Heute war auch noch ein Update bei der App und den Komponenten, was dies bewirkt hat weiss ich nicht. War dies eventuell die DTS unterstützung für die Playbar?Desweiteren habe ich vor längerer Zeit die Playbar von Wlan betrieb auf Lan Betrieb umgestellt da ich diese schon ewig am Ethernetkabel hatte jedoch dies nie umgestellt hatte.Macht das eventuell was aus? Also dass der Sub nicht mehr so funzt wie er soll?Denn ich lese
Hallo,ich habe ein Play:1 mit dem folgenden Problem:Wenn ich einen Titel von der Musikbibliothek hinzufügen möchte, wird dies mit dem Fehler “Hinzufügen von Titeln zur Liste nicht möglich” quittiert.Wie können wir das beheben? Sonstige Infos:Das System besteht noch aus zwei weiteren Play:1 und einem Play:5. Bei allen anderen funktioniert die Musikbibliothek anstandslos. Ich kann ein Album zu einem funktionierenden Play:1 hinzufügen und starten. Dann kann ich den fehlerhaften Play:1 mit dem funktionierenden gruppieren. Zuletzt kann ich den funktionierenden Play:1 entfernen. Im Effekt spielt der problematische Play:1 die Liste alleine ab. Ich schließe daraus, dass der Play:1 mit der Musikbibliothek kommunizieren kann (SMBv1) und das diese grundsätzlich funktioniert. Funktionierende und der problematische Play:1 sind im selben Funknetz. Der problematische Play:1 kann TuneIn oder Youtube Music abspielen.
Liebe CommunityWir planen momentan unsere eigenen 4 Wände und möchten bereits Steckdosen für Sonos Boxen einplanen.Ich möchte den Essbereich und Küche (1; 32m2) und das Wohnzimmer (2; 29m2)mit Sonos ausrüsten.Jeweils an den schraffierten Flächen hätte ich Platz die Boxen etwas unterhalb der Decke zu montieren.Da ich nicht so ein Audio-Junkie bin, weiss ich nicht genau was zuviel oder zuwenig ist. Die Boxen dienen in der Küche um in angenehmen Ton Radio oder Musik zu hören und könnten bei einem Fest auch mal ein wenig lauter brummen ;-) Im Wohnzimmer dienen sie vorallem für das fernsehen. Ich hätte mal folgendes vorgesehen:Küche: 2x Sonos one oder SL(Jeweils nach 1/3 Raumlänge kommt eine Box)Wohnzimmer: 1x Sonos Beam 2gen (sind da für diese Raumgrösse noch 2x Sonos one/sl empfehlenswert?)1) Was haltet ihr von dem Setup? Habt ihr Verbesserungsvoschläge?2) Sonos One oder Sonos SL nehmen (bisher habe ich mich nicht so mit den Sprachsteuerungen angefreundet, gibt da noch einen anderen Unter
Hallo,ich habe nach meinem Umzug meine Sonos Play:3 in einem neuen Heimnetzwerk komplett neu eingerichtet. Seitdem werden die Songs aus Spotify überwiegend nicht von Beginn abgespielt, sondern ab der 3. oder 4. Sekunde. Habe eine FRITZ!Box 5530 mit 100er Glasfaseranschluss. Es gibt außer Geräten von Apple (zwei iPhones, ein iPad und ein MacBook Air) keine weiteren Geräte im Netzwerk. wie kann ich das Problem lösen? danke im Voraus!grüßeCatherine
Hallo zusammen,Vor 2 Tagen habe ich mir einen Beamer zugelegt.Auf dem Beamer ist Netflix installiert und ansonsten verbinde ich diesen noch um sky zu schauen.Der Ton kommt wie üblich momentan noch aus dem Beamer. Wie viele wissen ist das eine Katastrophe.Nun möchte ich Abhilfe schaffen und den Ton über meine Sonos Anlage (Playbar+Sub+ 2x Play 1) laufen lassen. Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung :)
Hallo,ich bin seit heute Besitzer eines Sonos/Ikea Symfonisk Rahmen mit Lautsprecher. Dies ist mein erster Wifi-Lautsprecher, und ja, ich gebe es zu, ich bin ein etwas komischer/anspruchsvaller Nutzer. Ich wollte auf lange Sicht ein Multiroom system einrichten, und dieses mit meinem Android-Handy, iPad und iMac benutzen. War gleich mal von der Steuerung über Android enttäuscht, aber dachte mir, ok wenn es mit Airplay funktioniert, gibt es da ja auch eine App für Android…..also:mit dem iPad alles okmit dem iMac dann leider 20-30sek (!!!!!) KEIN Ton wenn ich z.b. Netflix über Firefox starte, also einen Film beginne oder wieder nach ungefähr 1 Minute Pause fortfahre; bei Youtube gibt es auch etwa 20 Sek keinen Ton; Spotify startet nach akzeptablen 2Sek→ eine derart lange Verzögerung beim Abspielen des Tons finde ich nicht ok. Und ich möchte bitte nicht hören wie unrealistisch meine Wünsche sind (Benutzung mit Android UND Apple), oder dass ich mir einen anderen Browser suchen soll. Wenn da
Hallo zusammen, ich habe einen Play 5 und einen Play 1 zuhause. Wir sind vor drei Wochen umgezogen, jedoch nur innerhalb des Mietshauses. Der Internetanschluss ist also der selbe geblieben (Vodafone Station). Wir haben seit dem Umzug das Problem, dass die Musikwiedergabe sowohl auf dem Play 5 als auch Play 1 ständig komplett abbricht bzw. teils für mehrere Sekunden/Minuten pausiert. Hinzu kommt außerdem, dass der Play 5 nach Belieben aus der App verschwindet und irgendwann wieder auftaucht.Eine Neueinbindung des Play 5 hat leider keinen Erfolg erzielt. Neustarts des Routers sind ebenfalls leider nutzlos. Am 29.10. habe ich bei den verschiedenen Fehlern zwei mal die Diagnose laufen lassen. Die zwei Nummern lauten 1534203235 sowie 76156624.Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!
Hey,Habe vor zwei Tagen meinen Sonos One erhalten und bin auch sehr zufrieden damit. Eine sache ist mir allerdings aufgefallen: Regle ich die Lautstärke in der Sonos-App (iOS) auf ungefähr 55 Prozent, beginnt der Bassbereich zwischen 50 bis 70 Hz manchmal zu schwanken. Heißt: Der Bass verschwindet kurz, kommt dann wieder und so weiter. Das Problem tritt vor allem bei schnellen und dynamischen Basslines auf, wo der Frequenzbereich stark fluktuiert und die Bässe manchmal sehr schnell stärker werden, z.B. (Wup-Sounds, wenn ihr wisst, was ich meine). Ist diese beschriebene Schwanung im Bassbereich normal? Und falls ja, lässt sich das mit einem Stereo-Paar komplett beheben (Habe vor, mir noch einen zweiten One zu holen)GrußManuel
Hallo zusammen, es gibt hier ja schon etliche Themen darüber. Aber so langsam bin ich am ende mit meinem Latein. Ich glaube ich hab schon so ziemlich alles probiert was ich hier gelesen hab. Deswegen jetzt der verzweifelte Hilferuf an euch ;) also zunächst mal zum Setup:Ich nutze schon seid Jahren eine Playbar und einen Sub (gekauft 2014). Playbar war immer per Kabel im Netz (Router steht also immer direkt an der Playbar). Bis dahin alles Wunderbar außer dass die App mit der Zeit gefühlt immer Langsamer reagierte. Dann habe ich mir zwei Ikea Symfonisk Regallautsprecher als Surroundpaar zugelegt.Gleiche Setup. Playbar Kabelgebunden. Sub und Satelieten dementsprechent über Sonosnet verbunden. Jetzt habe ich die beiden Ikea Lautsprecher im Schlafzimmer und Küche plaziert, da eigentlich bald einige neue Lautsprecher das Sonos setup ergänzen solten. Und jetzt fangen die Probleme an :( Setup wie gehabt. Playbar per Kabel. Sub und die anderen über Sonosnet. Scheinbar ist aber die Entfernung
Hallo, ich betreibe sechs Sonos-Geräte, eines davon ist per Kabel mit dem Router, einer Fritzbox 7590, verbunden - trotzdem kommt es in meiner Küche immer wieder zu Abbrüchen. Ja, parallel gibt es zwei Fritz-Powerline-Adapter, aber das Sonos-System hängt ja an dem Router, baut also ein eigenes Netzwerk auf?Was soll ich tun? Danke für Hilfe,Constantin
Hallo,ich habe permanent Aussetzer bei einem per WLAN angebundenen Stereo Paar Sonos One. Meiner Meinung nach tritt es immer dann auf, wenn der eine sich im 2,4 GHz Band und der andere sich im 5 GHz Band verbindet, sind beide im selben Frequenzband lauft es.Jetzt wollte ich die Matrix aufrufen, um mir die Werte mal genauer anzusehen, aber bei mir ist die Matrix praktisch leer, kaum Inhalt und auch keine Werte und Farben.Mach ich hier was falsch?DANKE schon mal…LG
Hallo,ich habe 2 Sonos One Boxen bestellt. Die sollen angeblich heute morgen zugestellt worden sein von DHL Express.Es war aber niemand zu hause, dementsprechend hat niemand das Paket entgegen genommen.Ich habe jede mögliche Ecke um das Haus abgesucht und auch die Nachbarn gefragt. Nirgends aufzufinden.DHL sagt sich soll mich an den Hersteller wenden. Sonos sagt ich soll beim Auslieferer anfragen. Es fühlt sich keiner Verantwortlich.Das ärgert mich gerade extrem!Kann man das irgendwie nachverfolgen? Vielen Dank!
Mein Play:1 schaltet sich automatisch ein?Ein Wecker oder ähnliches ist nicht hinterlegt. Ich benutze auch keine Alexa oder andere Programme. Softwareupdate des Players und aller Programme auf dem neusten Stand. Reset mehrmals durchgeführt.Diagnose: 969813030
Hallo, ich habe mit zu meiner Playbase jetzt einen Sub und 2 Sonos One SL als Rearspeaker zugelegt. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, funktionierte erstmal nur die Playbase. Habe dann meine ganzen Produkte komplett zurückgesetzt und alles komplett neu eingerichtet. Danach funktionierte alles einwandfrei. Einen Tag später funktioniert jetzt aber nur noch die Playbase und der Sub beim Fernseh gucken und Musik hören. Die Rearspeaker bleiben aus. In der Sonos App wird alles als fehlerfrei angezeigt. Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran das Ganze jetzt liegen kann?Danke für eure Hilfe. VG superwelle66
Hallo,ich habe letzte Woche die Beam Gen2 erhalten und habe nun das Problem, dass die Trueplay Einmessung nicht funktioniert (hatte zuvor die Gen1 und hier kein Problem).Die (auf dem Sofa sitzende) Einmessung startet mit entsprechenden Testtönen und bricht dann nach ca. 25 Sekunden mit der Meldung “Speaker nicht gefunden!” ab. Ich stehe bereits mit dem Support in Kontakt und habe folgende Dinge probiert:Die Einmessung mit demselben Iphone (7) funktioniert problemlos mit meinem Sonos One Gen2 - Phone scheint also in Ordnung. Sonos-App wurde zurückgesetzt Beam wurde via Wifi (WM1) und LAN (SonosNet WM0) an die Fritzbox connected Mein AVM Repeater (damit kann es ja Probleme geben) wurde zeitweise vom Netz genommen (die Beam war aber sowieso nicht damit verbunden) Alle anderen Sonos-Player wurden zeitweise vom Netz genommen Ich habe die Beam komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet Ich habe die Beam in einem komplett neuen Sonos-Netzwerk (parallel zum existierend
Liebe ForenmitgliederBald werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und möchte darin ein Sonos-System integrieren.Ich habe mich über Wochen immer einmal wieder hinsichtlich Sonos-Produkten schlau gemacht und diverse Videos zu den Produkten angeschaut. Die Entscheidung, welche Produkte ich mir letztlich zutun möchte, fällt mir aber nicht leicht.Da ich ein grosser Musik-Fan bin und auch gerne ab und zu eine Serie schauen möchte, möchte ich mir diesen Luxus mit den (vielen) Sonos-Boxen gönnen. Ich habe mir ein Budget von 1500 CHF für Musik gesetzt für meine ca. 50m2 Wohnung. Wichtig ist mir zudem, dass ich in jedem Raum Musik hören kann (auch im Bad).Option 1Hier würde ich im Wohnzimmer eine Sonos Beam Gen 2 zum Fernseher stellen und zwei Sonos One Gen 2 im Raum verteilen. Im Schlafzimmer und im Bad befinden sich nochmals je eine Sonos One.Speakers: 1x Sonos Beam Gen 2 / 4x Sonos One Gen 2Kosten total: CHF 1451.00Option 2Bei dieser Option würde ich die Wohnung mit 6 Sonos One Gen 2 a
Hallo zusammenIch habe bei einem Kunde vier Play 1 Sonos Geräte installiert und es hat bis vor kurzem alles sehr gut funktioniert, aber in der letzten Zeit kommt mehrmals am Tag, dass Sonos kurz aufpoppt und die unterstehende Meldung anzeigt. Die Fehlermeldung verschwindet sofort aber Sonos bleibt offen was für die Kundschaft sehr nervig ist. Im Eventlogs habe ich folgende Fehlermeldung gefunden: Kann mir jemand eventuell weiterhelfen? GrussEdin
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.