Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Wie schalte ich die IKEA Sonos Box an meiner Sonos App aus? Mit der Aktualisierung komme ich nicht klar und ich finde diese Funktion nicht mehr.
Hallo hatte mir eine Sonos beam Gen 2 bestellt nun ist die leider ,, nicht auffindbar ‚, laut Zusteller bzw. wurde abgegeben persönlich bei mir 😒nun die Frage kann man die beam orten ?
Ich habe über die App 2 Stück era100 gekoppelt und den TV über bluetooth verbunden. Es kommt jedoch kein Ton von TV. Was habe ich falsch gemacht?
Meines Wissens hatte ich in der früheren Version die Cover der Titel die über einen Sonos move (per AirPlay von meinem PC aus übertragen) laufen auf meinem Android Handy gesehen, was nun auch unter der Version 80.01 noch nicht wieder funktioniert. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
wenn man eine zusätzliche Sonos One in ein bestehendes System hinzufügen möchte, soll sich die Sonos One aktualisieren. Dies läuft bis circa dreiviertel des Vorgangs durch, danach stoppt es offensichtlich und die Sonos One hat ein rotes Licht. Kann jemand helfen? Was ist das Problem? liebe Grüße, Heinz Herbert
Hallo,nachdem wir umgezogen sind, und ich nun einen neuen Internet Anbieter habe, find meine App nicht mehr die Box. Muss leider über WLAN gehen. Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nicht funktioniert. Was kann ich tun. Gruß Stefan
hallo sonos team, leider kann ich die wecker funktion im neusten update der app nicht finden?Ich hoffe doch das der wecker noch vorhanden ist!Wenn nicht, wie kann ich das update rückgängig machen?dankedirk
Das Ding Kauf ich bestimmt nicht, obwohl ich fast alles seit zig Jahren gekauft habe!
Hallo zusammen,ich wollte gerade Trueplay mit meinem Iphone 6s, das ich extra für das vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe einstellen. Nun erhalte ich die Meldung das die IOS Software zu alt ist für die aktuelle S2 App.Ich bin langsam stinksauer das hier laufend die Kunden bedrängt werden neue Hardware zu kaufen um noch sein Sonos-System vollumfänglich nutzen zu können.Nun muss ich wieder ein gebrauchtes Iphone kaufen, lediglich die Iphone 8 Reihe ist zahlbar und es mir zähneknirschend wert für das zu kaufen. Ich bin Android User der ersten Stunde, doch leider wird ja Android mangels kompatibler Mikrofone nicht unterstützt. Mir ist es ein Rätsel warum man nicht wenigstens die Trueplay Einstellung weiter möglich macht bei einem Gerät wo es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat mit den aktuellen Speakern in meinem Haus.Ich bin kurz davor meine 11 Sonos Speaker und den Connect zu verkaufen und umzusteigen auf ein länger stabiles System das keine Geschäfte mit Apple macht.
ich bin Android User. Nach der Installation der neuen App habe ich mir ein iPhone ausgeliehen und meine Sonosgeräte mit Trueplay neu kalibriert. Und ich glaube zu wissen (mittlerweile bin ich unsicher) dass ich auch sehen konnte, ob Trueplay aktiviert ist oder nicht (dieser Ein/Aus Schalter für Trueplay bei Android)Mittlerweile fehlt dieser Schalter aber in meiner App.Warum fehlt der, ist meine FrageIst der mit dem ersten Update der neuen App entfernt worden, also grundsätzlich nicht mehr vorhanden?Sind meine Trueplay Kalibrierungen irgenwie verloren gegangen?Auch an meiner Move (v1) kann ich das automatische Trueplay nicht nutzen. Da läßt sich das Mikrofon nicht mehr einschalten, Weder in der App noch am Gerät.Dashalb noch eine zweite Frage:Gibt es Trueplay überhaupt noch?@Marco Bin Deiner Liste für kommende Updates wird Trueplay gar nicht erwähnt. Heißt dass, es müsste egentlich momentan funktionieren?
Hi!Ich habe einen Play 1, der als Stereo-Lautsprecher mit einem anderen zusammen gelaufen ist. Dann hab ich ihn aus dem Stereo rausgenommen, um ihn in einem anderen Raum als Single aufzustellen. Neuzuordnung ging nix, also komplett zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Das läuft bis zur Installation, wo er den Signalton abspielt, erkennt, alles prima, dann will er den Speaker dem Account hinzufügen, und das scheitert jedesmal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?Danke und viele Grüße, Alex
Hallo, ich habe meinen Sub „verloren“. Es steht zwar Sub verbunden in der App, er spielt aber nicht … ist sogar mir lan Kabel verbunden, Lampe durchgehend weiß, Update gemacht und die Meldung lautet „ die Version der von dir verwendeten App ist nicht kompatibel mit deinem sonos System, da dass einige Einstellungen deaktiviert wurden “ und spielt halt nicht … in Summe spielen 5 Play 1 und 2 Play 5 und eine Playbar problemlos- nur der sub nicht (mehr).Hat jemand eine Idee (Router ein und aus ist natürlich auch schon mehrmals gemacht .. vom Strom nehmen , 10 Sekunden warten auch)
Moin, mein Treuplay macht den ersten Durchgang, und zum Ende des 2. Durchgangs, läuft der Fortschrittsbalken nach erreichen der 100% wieder rückwärts, und bleibt dann stehen, (siehe Screenshot).Kennt jemand Abhilfe ? 😅VG Marc
Ich will euer verd... Update nicht und komme jetzt plötzlich nicht mehr an meine Komponenten ran, ohne auf die neue app zu zugreifen. Wass soll der Sch...
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo, mit der Aktualisierung der App ist die Verbindung zu meinem Raum Wohnzimmer nicht mehr möglich. „Verbindung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut“die anderen Räume sind normal auszuwählen. Ebenfalls kann tv auf Wohnzimmer abgespielt werden und auch Radio über Amazon Alexa. Lediglich die Steuerung über die App funktioniert nicht. wie kann ich die Verbindung herstellen?
Liebe Community,Ich nutze seit 4 Jahren ohne Probleme die Beam Gen1 und einen Play1, zusammen mit einer Bridge + externe Lautsprecher, alles auf S1.Nun habe ich 2 ERA 100 ergänzt und musste auf S2 (neueste Version) umstellen. Die ERA wurden sofort erkannt und laufen. W Station.Die Beam und der Play1 hingegen werden erkannt, dann folgt Hinweis „ein Update wird benötigt“, dann starte ich Update. Dann wird ein „temporäres Netzwerk“ angesteuert, das Update zu 75% fertig gestellt - und dann passiert nix. Der Ladebalken bleibt bei 75%, Beam und Play1 werden beide nicht hinzugefügt.Da es bei beiden Geräten das gleiche ist, muss es an der App oder am Netzwerk liegen? In der S1 laufen beide tadellos.Hat jmd ne Idee? Hilft es ggf. das. Netzwerk mal zu wechseln?
Hallo,seit ein paar Tagen kann ich mein System quasi nicht mehr nutzen. Musik fängt nur nach Schwierigkeiten an zu spielen. Die App meldet „Verbindung nicht möglich“.Selbst die mit LAN verbundene Playbase bricht ab… hat das auch was mit der neuen App zu tun?früher hätte ich dann das WLAN Netzwerk in der Sonos-App gewechselt. Die Funktion gibt es aber nicht mehr… hier steht ein System das nicht gerade günstig ist, und ist quasi von einem Tag auf den anderen unbrauchbar. Was kann ich tun?
Mein vor wenigen Wochen gekaufter Amp verlangte diese Woche plötzlich die neue App. Ohne funktionierte er nur noch mit dem TV.Der Witz ist: auch mit der neuen App wollte er keine Musik spielen und meldete ein “Verbindungsproblem”.Falls jemand dasselbe Problem hat: Amp komplett zurücksetzen und neu einbinden hat geholfen. Dafür habe ich wieder die App Version 16.1 benutzt.Die vollkommen unbrauchbare neue App werde ich weiterhin nicht benutzen. Ich wundere mich weiterhin, dass eine branchenführende Firma sowas überhaupt auf den Markt bringt.
Bei meinem Play 3 setzt immer wieder der Sonos Radio aus Muß immer wieder neu einschalten Gibt es da Hilfe Update funktioniert auch nicht
Ich habe versehentlich das Stromkabel einer Play 5 gequetscht. Es gab einne Kurzschluß und ich muss das Stromkabel tauschen. Wie geht das?
Ich habe eine Ikea Tischleuchte gebraucht ersteigert. Ich habe die Werkeinstellungen bereits zurückgesetzt und konnte sie kabellos mit meinem Internet verbinden. Nun dauert es ewig bzw. kann ich die Leuchte nicht mit meinem Schlafzimmer verbinden. Dad Hinzufügen dauerte das erste Mal über eine Stunde, dann habe ich abgebrochen und jetzt bin ich wieder bei 30min. Die Lampe ist geupdatet sowie auch die App. Hatte jemand auch schon so ein Problem?Danke und Gruss
Seit gestern kann ich nicht alle One in der App verbinden. Es sind insgesamt 9. Zwei Spielen und wenn ich in der App die restlichen mit einem Häkchen versehe kommt die Meldung VerbindungsProblem.
Hallo zusammen, das Problem ist wohl kein neues, mit den gefundenen Tipps komme ich jedoch nicht weiter.Das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.wurde bereits mehrmals zurückgesetzt und vom Strom getrennt. Diagnosenummer ist folgende: *********.
Hallo,ich habe ein gravierendes Problem mit der neuen App:die Boxen, die über Repeater im WLAN hängen, werden nicht mehr gefunden.Im Bereich des Repeaters zeigt die App auch “Kein WLAN” an.Wie bekomme ich die Repeater wieder als gültiges WLAN in die neue Sonos App?In der iOS App habe ich das WLAN Menü gefunden, aber keine Möglichkeit es zu erweitern. Bin für alle Hinweise dankbar,Oliver
Seit dem Update kann ich bloß noch auf einem Lautsprecher abspielen. Es kommt immer keine Verbindung möglich. Versuche es später noch einmal.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.