Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo miteinander Ich habe jetzt wie es Sonos vorschlägt in den Systemeinstellungen geschaut ob ich Gen1 oder Gen2 Boxen habe. Leider habe ich dort diese Information nicht gefunden (siehe Attachment). Welche Möglichkeiten habe ich nocht?
Bevor ich mein Sonos System zurück sende meine letzte Hoffnung. Sonos Era 100 und Sonos Sub Gen.3 gekauft. Den Beam hab ich schon und beide funktionieren. Die Era100 und der Beam verbinden sich, aber der Sub nicht. Wird in der App nicht gefunden. Bevor ich den Sub zurück schicke, bekomme ich vielleicht von euch Hilfe! Was kann man machen?
Moin! nach einem Routerwechsel und der Neuinstallation der zwei repeater spielt nur noch einer der beiden Play1 und von den beiden Move2 findet er auch nur einen. Witzigerweise taucht der spielende Move2 nur in der Spotify App auf aber nicht in der Sonos App. Auch lässt sich der Problem-Move2 nicht auf die Werkseinatellungen zurücksetzen.kemmt das jemand?
Hallo zusammenSeit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Airplay Verbindung zwischen meinem Iphone 16 und den beiden five nachexakt 2,32 min abbricht.Starte ich dann die Musik neu fehlt mir komplett der Sub.Neustart der beiden five hat nichts gebracht.Über die Arc mit Sub habe ich keine Probleme.Es sind Songs aus meiner Playlist und die Five ist über Lan verbunden.Alles ist auf dem neuesten Stand und wie gesagt bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem nicht.Weiß jemand Rat ?Gruß Thomas
Ich betreibe Sonos-Speaker in jedem Raum meiner Wohnung. Ich hätte gerne eine Funktion, die mich innerhalb der Wohnung lokalisiert, sodass immer nur die Speaker in dem Raum laufen, in dem ich mich aufhalte
Hallo und guten Mittag.Ich darf sagen ich bin echt ein wenig verzeifelt was meine SONSO Anlage angeht.Zum Istzustand:Ich habe ins Summe 6 Lautsprechen - ältere wie neuere.Diese sind auf einer Fläche - eine Ebene auf ca 150 qm verteilt.Das W-LAN strahlt 2 Netze aus. 2,4 GHz und 5 GHzWas ich getan habe:Neue W-LAN Router von Ubiquity - 2 StückKorrekt eingerichtet. Internetverbindung hat 1000 MBITWas ist meine ProbelmIch habe ständig Probleme, dass die SONOS APP, sowohl auf IPHONE und ANDROID die Anlage nicht findet. Mal gehen nur vereinzelt Lautsprecher mal gar keine. Mal steuert die APP die Lautstärke sofort, mal gar nicht.Es ist MEGA frustrierend und Ihr mit dem Schwarmwissen seit meine letzte Hoffnung.Ich bin für jede Hilfe dankbar.Thomas
Hallo zusammen Neu Speaker (SONOS ONE) wird erkannt. Die Anmeldung im heimischen WLAN scheitert regelmäßig - Support hat keine Lösung - bin ratlos.Hat jemand eine Lösung für mich.
Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem SYMFONISK Tischlampe von Ikea, da es scheinbar nicht in den FAQs erwähnt ist von daher frage ich euch mal.Der Speaker steht recht gut zum WLAN Router nicht direkt dran aber auch nicht so weit weg. Ich habe noch zwei andere Sonos Speakers in unmittelbarer Nähe, die funktionieren einwandfrei. Der SYMFONISK Speaker Tischlampe knackt wie ein Lagerfeuer. Ich dachte anfangs das wäre der Kamin und gelegentlich verliert er kurz die Wiedergabe, wenn er geknackt hat aber ohne weitere Verbindungsprobleme kommt die Musik recht kurz wieder.Das geht komplett unregelmäßig und leider die ganze Zeit ist stabilisiert sich nicht. Zu dem ist tatsächlich auch nur bei diesen Speaker die Wiedergabe über AirPlay zeitweise mal nicht möglich. Das Trueplay von Anfang an nicht möglich einzurichten. Vielleicht hat das auch mit dem anderen zu tun. GrüßeCJ
Hallo, ich habe zwei Sonos Five die ich als Stereopaar aktivieren möchte. Grundsätzlich erkennt die App beide. Versehentlich habe ich scheinbar zwei Sonos Systeme erzeugt.wie kann man die Systeme löschen?Wie kann man die Bocen resetten ? Ich habe einen Play Knopf und laut/ leise. Stecker raus und Play Button gedrückt halten bis die Leuchte orange leuchtet funktioniert leider nicht (bei beiden).
Moin, habe die Sonos und die sonos S1 installiert. Einen Lautsprecher konnte ich irgendwie aktualisieren, den anderen nicht. alles mehrfach neu gestartet, mit und ohne LAN. komme gar nicht mehr an die Einstellungen in der App rein, bleibe immer auf der Seite mit der Aufforderung zur Aktualisierung hängen. nutze sonos seit langem nicht mehr, jetzt rächt es sich. 🙄
Hallo,ich habe das problem das die sonos arc wärend der wiedergabe anfängt hel weiss zu blinken. Die musikwiedergabe stoppt dann und ich kann mit der app nicht mehr auf das system zugreifen. Nach 10 sek ist dann wieder alles normal und ich kann dann wieder auf das system zugreifen und musik neu starten. Nach ca. 20 min wiederholt sich das dann.die arc ist per netzwerkkabel angeschlossen und lief 3 jahre problemlos. Jetzt auf einmal habe ich diese probleme. Das erste mal vor 2 monaten für ein paar tage nun erneut.was könnte das sein.Danke und Viele Grüße
Hallo,gestern hat unsere Playbar noch einwandfrei funktioniert.Heute klappt gar nichts mehr.Weder die Wiedergabe des Fernsehtons, noch der Ton über Streamingdienste. Die Playbar ist bei uns mit dem Sub und zwei Sonos one als „Wohnzimmer“ zusammengefasst, der Raum wird aber weder in der Sonos App noch über Spotify angezeigt.Auch ein reset der Playbar ist nicht möglich. Beim gleichzeitigen Drücken der power und + Taste während der Strom wieder angeschaltet wird passiert gar nichts. Die Leuchte leitet durchgängig weiß.Hat vielleicht jemand eine Idee?
Hallo zusammenIn unserem Büro haben wir mehrere Sonos Produkte, gerne möchten wir das diese automatisch um eine Gewisse zeit starten, dann wieder stoppen. Hat eigetlich mit dem Wecker funktioniert, aber scheinbar scheint der Radio sender welcher ausgewählt ist nicht immer verfügbar und dann kommt der Weckton von sonos, Gibt es hierzu eine Lösung Danke euch.
Hallo,ich habe einen Sonos Play:1 Lautsprecher, den ich anbinden möchte.Ich habe ihn zurück gesetzt (also vom Strom getrennt, LAN-Kabel eingesteckt, Play/Pause-Taste gedrückt und Stecker in Strom gesteckt sowie die Taste weiter gedrückt gehalten und erst losgelassen, als sie orange-weiß geblinkt hat. Dann abgewartet bis die LED grün blinkt und LAN-Kabel entfernt).Er wird dann im Kopplungsvorgang der App erkannt - soweit so gut… bis zu dem Punkt, wo die App den Lautsprecher auffordert ein Audio-Signal bzw. einen Audio-PIN zu erzeugen, da bleibt er einfach stumm.Kann mir jemand sagen, was mit dem Lautsprecher nicht stimmt?Wäre für jede Hilfe dankbar :-)
Bekomme ich “Küche” irgendwie gelöscht. Es kann sein, dass es durch ein mittlerweile zurückgesetztes und zurückgeschicktes Gerät entstanden ist. Wenn ich ein vorhandenes Gerät dem Raum “Küche” zuweise, erscheint “Küche” zweimal. Alles etwas verwirrend… Vielen Dank, Dirk.
Hallo zusammen,habe meine alte Fritzbox 6670 ausgetauscht gegen die 6690. Leider bekomme ich den Lautsprecher nicht mehr ins WLAN.Zur Info:Benutze ein gemischtes WLAN Netz 2,4Ghz und 5Ghz, aber habe beide Bänder zum Test auch getrennt.Zusätzlich Gastzugang eingerichtetSämtliche Bänder sind/ waren mit WPA 2 gesichert.Nach Reset der Lautsprecher findet die Android App den Lautsprecher unter “neues System hinzufügen”, Kopplung von Handy mit Lautsprecher Okay. Kann dann die Netze auswählen, wird aber dann nach Passworteingabe abgelehnt. Neue Systeme werden vom Router zugelassen und ich nutze keine Ausnahmeregel. Die Lautsprecher sehe ich bei der Fritzbox unter “Andere Funktnetze in der Umgebung”.Hat jemand noch eine Idee für mich?Vielen DankLG Christian
Hallo in die Gruppe, ich bin gerade am Umziehen in ein neues Haus. Dort sind überall Netzwerkdosen verbaut.Ich möchte ALLE meine Geräte von Sonos über LAN-Kabel, einschließlich auch den Sub über LAN einbinden.Spricht da was dagegen? Oder muss mind. ein Gerät über WLAN verbunden sein?Ich habe einen Fritz Router 6690 und 12 Stück Sonos Boxen sollte eigentlich kein Problem sein. :-)Hat da jemand Erfahrung / Wissen, ob das geht?GrußFrank
Moin!Es besteht ein System von Ray+zwei One+Sub. Heute wollte ich die neue Beam anschließen, aber es funktioniert nicht.Die Sonos App erkennt zwar die Beam, aber nach der Eingabe des Passwortes für das WLAN, geht es nicht mehr weiter.Auch das Anschließen an den Router hat das Problem nicht behoben.Es wurde empfohlen, dass 2,4 und 5 GHz Funknetz zu splitten. Das habe ich getan, aber das hat auch nichts gebracht.Liegt es daran, dass ich mit meiner E-Mail in einer anderen Wohnung schon mit einem System registriert bin? Das besteht aus Arc+zwei Era100+Sub. Sprich 2 verschiedene Router.Hoffe, ich konnte mein Problem gut genug beschreiben.Viele Grüße aus dem Norden
Hallo, ich würde gerne den Grundig Fine Arts mit den Sonos Play 5 betreiben. Nach vielem Suchen, habe ich nun den Sonos Port bestellt, und habe es tatsächlich zum Laufen gebracht. Meine Frage, oder besser, meine Probleme sind folgende: Über den Verstärker betreibe ich auch einen alten Plattenspieler. Diesen habe ich schon mal direkt an den Play 5 betrieben und es kam nur ein sehr leiser Ton raus. Jedenfalls, geht es mir darum, ob ich den Port weglassen kann, und den Verstärker direkt am Play 5 anschließen kann. Ich würde dann auf den Port verzichten. Die ganze Anlage wurde ja schon mit normalen passiven Boxen und Subwoofer betrieben, ohne Probleme, aber nach einer Renovierung, habe ich nicht den Wunsch wieder Kabel zu verlegen, sondern möchte die Play 5 dafür verwenden. Geht es nur mit dem Sonos Port? Vielen Dank schon mal!
Hallo zusammen habe mein altes Sonos System diese Woche mal gegen ein neues getauscht und stoße jetzt auf ein Problem. Habe einen Era 100 und einen era 300 in einem Raum ( habe ein ziemlich großes Esszimmer mit Küche Ca ca 65 qm) möchte gerne beide Lautsprecher in einen Raum stecken leider werden dann die Boxen getrennt also Raum Küche 1 und Küche 2 oder Esszimmer und Esszimmer 1 muss also immer gruppieren und kann nicht einfach auf Play drücken und beide Boxen spielen das gleiche ab. Wenn ich dann Küche 1 o.ä ändere hab ich zweimal den Raum Küche / Esszimmer hat jemand eine Idee
Hallo Community,ich benutze eine Beam Gen 2 mit einem Sub Gen 3 in meinem Wohnzimmer in einer Wohnung. Aktuell habe ich den Sub auf -2 gestellt, da er mir bei lautem Musik hören einfach zu viel dröhnt - was die Lieder kaputt macht und meine Nachbarn stören könnte. Das Problem ist, wenn ich leise Musik höre, hört man ihn offensichtlich fast gar nicht mehr. Könnte man nicht einfach den Sub Pegel automatisch (prozentual) anhand der Lautstärke des verbundenen Geräts (Beam) einstellen? Es würde vieles einfacher machen!Es ist leider sehr aufwändig bei jeder Lautstärke die für mich perfekte Sub Lautstärke zu finden, mir zu merken und dazu noch jedes Mal einstellen zu müssen, wenn ich die Lautstärke ändere.Habt ihr dieses Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Oder könnte man nicht einfach ein Feature einbauen, das zum Beispiel den Sub prozentual regeln lässt. Klar wäre das mehr Rechenaufwand für die Beam oder das verbundene Gerät, aber ich denke, dass die Sonos Geräte das bisschen Prozent
Hallo, ich habe seit heute einen neuen Router, siehe oben. Meine Playbar konnte ich noch mit dem Haus-Netzwerk verbinden, meinen Subv(1. Gen), sowie meine beiden Player 1 (1.Gen) nicht. Ich kann die Teile ums Verrecken nicht mit dem WLAN verbinden. Ich bin einfach enttäuscht von Sonos. Bitte um Unterstützung. Danke und Gruß
Hallo Leute,ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung. Derzeit habe ich im Wohnzimmer eine Playbase, zwei Sonos 3 und den Sonos Sub. Die Sonos 3 kommen auch für Musikhören im Stereo-Modus zum Einsatz!Macht es Sinn, die Sonos 3 durch die Sonos 5 zu ersetzen? Oder gibt es, z.B. mit den Era 300 eine Alternative?Ziel: bessere Audio-Qualität beim Musikhören (meist über Spotify). Gibt es auch eine Verbesserung beim Heimkino?Hat diese Kombi vielleicht jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten?Alles was kommt, ist hilfreich :)Danke!LGarmin
Ich hatte einen Chat mit dem Support, da Roam SL nicht mehr funktioniert (komplett tot). Das Ergebnis des längeren Chats war “Vielen Dank für die Details. Ich habe Ihre Rücksendung eingereicht. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen und einem Link, um innerhalb von 24 Stunden ein Rücksendeformular auszufüllen. Sie werden gebeten, Ihre Kontakt- und Versandinformationen zu überprüfen. (...) “Das ist aber nie erfolgt. Ich habe auch eine Fallnummer, aber im Chat ist keiner verfügbar. Wie soll ich hier weitermachen?
Ich habe auf Fritzbox 7590 gewechselt.Sonos-Komponenten aus verschiedenen Generationen. Sonos-App S2.Ich will in der App die Netzwerkeinstellungen aktuallisieren, System wird nicht gefunden!Ich hab alle Sonoskompoenten auf Werkeinstellung zurückgesetzt und eine über Lan mit dem Router verbunden. An der Sonosbox wird der Ton abgespielt und irgendwann soll ich dann das Passwort zum (neuen) Netzwerk eingeben. Klappt nicht, ich soll es mit einem anderen Gerät versuchen (was natürlich auch nicht klappt).Habe 2,4 MHz und 5 MHz testweise unterschiedlich benannt, klappt nicht.Habe den alten Netznamen und das alte Password verwendet, klappt nicht.Verschiedene Kanäle getestet, klappt nicht.Auch die Erkennung über Wlan, ident mit dem Problem der Lan-Variante. Passwort eingeben, klappt nicht!Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.