@Wolf Steppen, höchstens als Server/NAS. Bluesound und Sonos sind Konkurrenzsysteme, die zueinander inkompatibel sind.
https://support.sonos.com/de-de/article/add-your-music-library-to-sonos
Hab mit Bluesound telefoniert, Ton bekommt man wenn man den Kopfhörerausgang einstellt. Angeblich unterstützt er aber, weil Bluetooth, kein Hi-Res. Die Soundausgabe klingt auch etwas flacher, meine Meinung. Hi-Res könnte man haben, wenn man die Lautsprecher von Bluesound benutzt.
@Wolf Steppen, es ist immer geschickter sich für einen Hersteller zu entscheiden, selbst wenn es Behelfslösungen geben sollte.
Hab mit Bluesound telefoniert, Ton bekommt man wenn man den Kopfhörerausgang einstellt. Angeblich unterstützt er aber, weil Bluetooth, kein Hi-Res. Die Soundausgabe klingt auch etwas flacher, meine Meinung. Hi-Res könnte man haben, wenn man die Lautsprecher von Bluesound benutzt.
Du könntest auch den Audio Out vom Vault 2i mittels SONOS Eingangsadapter mit dem Era 300 verbinden. - das würde definitiv funktionieren.
Ob das allerdings sinnvoll und erstrebenswert ist steht auf einem anderen Blatt. Wie Hedy bereits erwähnte ist es weit sinnvoller sich für ein Ökosystem zu entscheiden.
Wenn der Vault 2i schon länger in Deinem Besitz ist würde ich mich an Deiner Stelle für Bluesound entscheiden und SONOS zurückgeben / ignorieren (schon allein wegen dem Desaster der näheren Vergangenheit). - Multi-Room-Audio ist damit mindestens genauso gut möglich und qualitativ gibt es da ebenfalls nichts auszusetzen (i. T. sogar besser).