Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, seit gestern funzt bei mir eine Play1 nicht mehr richtig. War in einem Stereo-Paar drin. Dann kam ständig Fehler 1002 oder 1001. Stereopaar getrennt. Eine Play 1 läuft alleine ohne Probleme. Die andere alleine gibt weiterhin Fehler 1002 oder 1001. Habe die Play1 natürlich mehrfach vom Strom getrennt, auch komplett zurückgesetzt und neu ins System eingebunden. Fehler bleibt bestehen. Alles in einem Fritzbox 6490 Wlan 2,4ghz ohne repeater oder sonstwas, keine 2m von Router entfernt. Habe mal eine Diagnose erstellt: 254624278 Vielen Dank, Michael
Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer ein Stereopaar One und in der Küche ein Symfonisk. Das W-Lan-Signal ist in der Küche teilweise nicht ausreichend, sodass es hier zu Verbindungsabbrüchen beim Abspielen kommt. Ich hätte dort die Möglichkeit das Gerät an eine Lan-Dose anzuschließen, die beiden Ones allerdings nicht. Was ist aus eurer Sicht die beste Lösung? Ich könnte sonst mit einem Devolo D-Lan ein namengleiches WLan erzeugen, und dort die Symfonisk einbinden, geht das? Wie sieht es dann mit der Sonos-App aus, hierfür muss ich ja im identischen WLAN sein oder? Danke für eure Hilfe!
Seit einiger Zeit verhält sich der Wecker am Morgen komisch. Sonos zeigt mir an (siehe Screenshots), dass der Wecker gerade aktiv ist, es kommt aber kein Ton aus meiner Sonos:3 im Schlafzimmer. Öffne ich den Raum, stoppe die Musik und starte sie neu, höre ich plötzlich die von mir als Wecker konfigurierte Musik - habe hier "Flow" von Deezer als Weckmusik konfiguriert. Diagnoseinformation: 1183917043 asdf
"Ich habe eine Play:5, die in einem anderen Sonos System war, und die ich in mein System einbinden will. Ich habe die Anleitung für Reset zig Mal befolgt, aber das Licht wechselt einfach nicht zu orange. Was mache ich falsch? Gibt es evtl. die Möglichkeit den Player über das Webinterface zurückzusetzen? Wenn der Player mit dem Router per Ethernet verbunden ist, kann ich über das Webinterface darauf zugreifen."
Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen und würde gerne meine zwei Play 1 mit dem WLAN verbinden, habe aber folgendes Problem: Unser WLAN-Router ist laut Vermieter eine "zentral gemanagte Anlage", an die man nicht ohne Weiteres drankommt, sprich ich kann meine beiden Boxen durch den fehlenden LAN-Kontakt zum Router nicht "setuppen". Nun haben wir in unserer Wohnung einen Repeater von UnityMedia (was wahrscheinlich auch unser Internetprovider sein wird), der aber leider keinen extra LAN-Spot hat. Die Frage ist auch, ob die Boxen überhaupt über einen Repeater verbunden werden können oder ob sie direkten Kontakt zum Router brauchen. Abschließend lautet meine Frage also ganz generell: Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, sodass sich die Boxen doch noch mit dem WLAN verbinden können? Beste Grüße und schon einmal vielen Dank! Luca
Hallo, mein Loewe Xelos hat einen digitalen Audio Ausgang. Kein optischer sondern. Ich habe daher einen Konverter digital koaxial auf optisch angeschlossen und mit dem Original Optisch HDMI Arc Wandler der beam verbunden (wie von loewe Hotline empfohlen). Leider stimmt die Ton Bild Synchronisation beim Ton über die beam nicht und ist auch mit der Anpassung über die Sonos App nicht ausreichend korrigierbar. Habe noch einen Panasonic Dmr Ubs 70 Blueray recorder. Der hat allerdings auch keinen optischen oder hdmi Arc Ausgang. Was könnte mein Problem lösen?
Hi ihr Lieben! Ich würde gerne für mein Studio mehrere Sonos Boxen kaufen. Es sind 3 offene Räume, die nicht durch Türen getrennt sind. Die Raumhöhe ist 3,5 m. Der erste Raum ist ca. 45 qm, der zweite 20 qm und der dritte 10 qm groß. Könnt ihr mir vielleicht eine Kombination empfehlen? Ich bin mir nicht so sicher, ob mehrere Sonos Play 1 reichen oder ob man auch Sonos Play 5 kaufen muss. Vielen Dank schonmal im Voraus 🙂
Kann mir jemand erklären, warum ich Antworten innerhalb eines Threads in der Community unter iOS-Geräten nicht sehen kann? Auf dem Mac funktioniert die Webseite, iPad und iPhone (iOS 13) zeigen immer nur den originalen Post und das Antwortfeld an, nicht aber schon gegebene Antworten!?
Hallo zusammen Ich habe mir zwei neue Sonos ONE zugelegt und beide lassen sich nicht mit dem WLAN verbinden. Sowohl die Ersteinrichtung, als auch die nachträgliche Änderung auf WLAN funktioniert nicht! Per LAN laufen sie tadellos. Woran könnte es liegen? Mein Router ist eine FritzBox 7580 und es sind keine Repeater im Einsatz. Ersteinrichtung Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuche es...…." Nachträgliche Einrichtung Fehlermeldung: "WLAN-Verbindungsproblem - Überprüfe deinen Namen und das Passwort...……" Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Ich bin in einem Ferienresort und habe Sonos eingerichtet. Doch zuletzt lässt sich der Speaker Sonos One nicht miti meinem Sonos Konto verknüpfen
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.