Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine IKEA Symfonisk Lampe erstanden. Ist mein erstes Sonos-Gerät.
Die Installation habe ich, gemäß Beschreibung via Sonos App durchgeführt. Besser gesagt, ich habe es versucht.
Im ersten Schritt fand er sämtliche WLAN Netze im Haus, nur unseres nicht. Dann habe ich diverse Beiträge durchforstet und u.a. auf 2,4 GHz umgestellt. Ergebnis immerhin: Netz wird gefunden.
Bei der Eingabe des Passwortes stoße ich allerdings an meine Grenzen. Nicht, weil ich es nicht kenne, sondern weil mir die App jedes Mal meldet, es sei falsch. Kann ich völlig ausschließen. Mehrfach probiert, verglichen, indem ich das PW mir habe anzeigen lassen. Passt, allerdings sieht die App das anders.
Eine Installation via Kabel am Router klappte problemlos. Die dann anschließend, auch durch die App angebotene, Installation des WLANs führte zum selben, eben beschriebenen Punkt.
Was habe ich noch probiert? Lampe zurück gesetzt, App neu installiert, zig mal das Prozedere via App durchlaufen lassen. Auch die Variante mit dem kurzzeitigen lokalen WLAN von Sonos selbst hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Das Ganze habe ich auf einem iPhone 8 und einem iPad pro probiert.
Nun die Hoffnung auf das Forum hier. Hat hier jemand eine Idee, wie ich die App davon überzeugen kann, dass man PW stimmt und er bitte nun einfach den Lautsprecher ins WLAN aufnehmen soll.
Danke vorab!
Gruß,
Christian
Frage
Installation IKEA Symfonisk Lampe WLAN-Problem
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.