Frage

Wlan / Lan Problem

  • 3 October 2019
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer ein Stereopaar One und in der Küche ein Symfonisk.

Das W-Lan-Signal ist in der Küche teilweise nicht ausreichend, sodass es hier zu Verbindungsabbrüchen beim Abspielen kommt. Ich hätte dort die Möglichkeit das Gerät an eine Lan-Dose anzuschließen, die beiden Ones allerdings nicht.

Was ist aus eurer Sicht die beste Lösung? Ich könnte sonst mit einem Devolo D-Lan ein namengleiches WLan erzeugen, und dort die Symfonisk einbinden, geht das?

Wie sieht es dann mit der Sonos-App aus, hierfür muss ich ja im identischen WLAN sein oder?

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer ein Stereopaar One und in der Küche ein Symfonisk.

Das W-Lan-Signal ist in der Küche teilweise nicht ausreichend, sodass es hier zu Verbindungsabbrüchen beim Abspielen kommt. Ich hätte dort die Möglichkeit das Gerät an eine Lan-Dose anzuschließen, die beiden Ones allerdings nicht.

Was ist aus eurer Sicht die beste Lösung? Ich könnte sonst mit einem Devolo D-Lan ein namengleiches WLan erzeugen, und dort die Symfonisk einbinden, geht das?

Wie sieht es dann mit der Sonos-App aus, hierfür muss ich ja im identischen WLAN sein oder?

Danke für eure Hilfe!


Hi,

ich würde testweise mal den Symfonisk via LAN anschließen.
Es baut sich dann das Sonos-Wlan auf und die Geräte verbinden sich untereinander.
Die Umstellung geschieht automatisch. Wenn du das Lan-Kabel wieder trennst, dann íst alles wieder beim ursprünglichen Zustand.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Habe ich gemacht, das Symfonisk ist dann nicht mehr sichtbar und es erscheint nur noch das One-Stereopaar
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe ich gemacht, das Symfonisk ist dann nicht mehr sichtbar und es erscheint nur noch das One-Stereopaar

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel