Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
abspielen musiktitel von meinem ipone auf sonos geht nicht mehr. was kann ich tun?
Hallo zusammen! Ich möchte gerne einen Wurlitzer mit Sonos Play:1 Lautsprechern verbinden. Der Wurlitzer ist ein Original aus 1955, dementsprechend ist auch die Technik. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, welches Setup benötige ich dafür? Bin über jeden Hinweis dankbar :)
Hallo zusammen Ich nutze mehrere “alte” iPads um meine Sonos zu steuern. Leider geht das nach dem letzen Update nicht mehr!!! Ich suche eine “einfache” Variante wie ich die Grundfunktionen wie Volume up/down, Pause und ggf Faforitten mittels einem Webserver steuern kann. Evt. könnte ein Webserver dazu auf einem Raspberry oder Synology laufen? Bin dankbar für allfällige Infos. Merci Surselva
Mein Play 5 hat vor einigen Monaten begonnen, nur noch periodisch zu arbeiten, d.h. Wiedergabephasen wechselten mit (immer) längeren Phasen ohne Musikwiedergabe ab. Seit einigen Wochen wird nun nichts mehr über den Lautsprecher abgespielt. Habe mehrfach neu eingebunden und zurückgesetzt, leider ohne Ergebnis. Über einen direkt angeschlossenen Kopfhörer wird der Ton in schlechter Qualität und sehr leise wiedergegeben. Hat jemand eine Idee? VG knallgoewer
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die von Sonos erhobenen Nutzerdaten seit 14 Tagen nicht mehr korrekt sind. In meiner wöchentlichen Übersicht sieht es so aus, als ob Donnerstag keine Nutzung stattgefunden hat. tatsächlich lief die Musik aber den ganzen Tag. In der Woche davor, war der Montag leer. Außerdem stimmen die Registrierdaten der Komponenten nicht mehr. Vor kurzem stand dort noch das richtige Datum, bei mir beginnend in 2014. Inzwischen haben alle Komponenten ein Datum aus 2019. Wenn ihr schon Daten erhebt, dann aber bitte korrekt Gruß Bernhard
Hallo Sonos Gemeinde, seit geraumer Zeit ist die Wiedergabe einer zusammengefügten Gruppe ( mehrer Räume ) nicht mehr synchron. Die Wiedergabe wird mit laufender Zeit ( nicht von beginn an ) asynchron und entsprechend bekommt die Musik einen Hall. Diese Thematik hatte ich nicht von Beginn an - Funktion, Klang, Bedienung und Wiedergabe waren genial. Kann dies gefühlt mit einer True Play Einmessung zu tun haben, die ich neuerlich durchgeführt habe?! Danke für Eure Ideen...
Ich habe eine Diagnosedatei geschickt: Deine Bestätigungsnummer lautet: 2134331070. Können Sie bitte mein System prüfen. Ich habe ständig Abbrüche beim Radiostreamen von WDR2 Köln.
Moin , ich habe von meinen Verwandten zwei play1 bekommen , doch leider lassen sich diese nicht registrieren….auch nach dem zurücksetzten ( mehrfach ) nicht. Ich habe schon viel recherchiert und habe heraus gefunden das in meiner Systeminformationen bei beiden speakern : wM:1 steht . Könnte das etwas mit dem Problem zutun haben ? Lg dando
Hallo eine Frage ich habe die sonos one daheim kann ich diese mit einer play 3 koppeln?
Raum für Raum funktionieren die Paare einwandfrei - schaltet man die Räume zusammen passiert folgendes: Paar 1 spielt nur noch auf einem Lautsprecher oder Paar 2 spielt nicht mehr oder Paar 1 und Paar 2 spielen nur noch auf einem Lautsprecher Deaktiviere ich das zugeschaltete Paar läuft alles weiter wie gehabt Diese Fehler treten erst auf seitdem ich ich zwei Stereo Paare habe - bei einem Paar und dem Single Speaker gab es keine Probleme - Das system läuft auf einer Fritzbox 7590/ Geräte stehen nicht in der Nähe von Störquellen Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? besten Dank und Gruß
Hallo zusammen, eine meiner Sonos Play 5 blinkt nach dem Anschliessen nur noch rot. Verbindung über LAN-Kabel fehlgeschlagen… Lässt sich auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückstellen… Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke im Voraus und noch einen schönen 2. Weihnachtsabend
Hallo Sonos -Community Habe im Wohnzimmer ein Stereopaar Li und Re mit 2 Play 1. In Küche und Bad sind jeweils noch 1x Play1. Das Stereopaar im Wohnzimmer funktioniert soweit super. Wenn ich jetzt aber in der Küche die Zone dazu schalte, dann verliert sich Speaker Rechts. Wenn ich von der Küche das Wohnzimmer dazu schalte, dann schaltet sich Speaker rechts gar nicht erst mit an. Ist alles über WLAN verbunden. Es gibt noch 1 Funksteckdose im Wohnzimmer auf 868Mhz Bin echt ratlos habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße Synchronic
Ich wollte gerade Last.fm hinzufügen, es taucht aber in der Liste der Musikdienste bei mir gar nicht auf. Da hier aber viele - auch aktuelle - Fragen zu Last.fm gestellt werden, muß es wohl gehen. Hat jemand eine Idee, warum das scheinbar nur bei mir der Fall ist? Vielen Dank im Voraus!
hallo, ist es möglich mit einer sonos play 1 und einer sonos one ein stereo paar zu erstellen?
Alles probiert. Es lauft nichts mehr bei meinen sub
Hallo, ich betreibe mehrere SONOS Lautsprecher, u.a. zwei 5.2 Paare. Bei einem davon gab es Aussetzer und ichhabe beide LS zurückgesetzt und neu gestartet. Bei der Bildung des Stereopaars hat alles geklappt - bis auf die abschließende Registrierung nun laufen sie Mono. was kann ich tun?
(Wann) Ist es möglich und sinnvoll, mehrere BOOST in einem WLAN zu betreiben? Danke für die Antwort!
Hallo, habe es schon mit der Suche Funktion probiert, ist mir aber alles zu kompliziert, daher bitte eine für einen Laien nachvollziehbare Antwort. Habe mir eine Play 3 in die Werkstatt gestellt, wo das Wlan aber leider sehr schwach ist. Daraufhin mit vorhandenen TP Link, Lan in die Werkstatt geholt. Kann ich die Play 3 einfach dort einstecken und über Lan betreiben?
Haben hier ein “altes” (es ist grad mal 5 Jahre) Android Tablet welches nur noch auf Android 4.4.2 läuft. Die Sonos App verweigert den Dienst. Hab grad im Web eine alte Version 8.6 gefunden und installiert. Hatte die Hoffnung, dass man damit wenigstens die Grundfunktion “Musik abspielen” nutzen kann. Doch da sagt mir die App, sie müsse aktualisiert werden. Schlussfolgerung: Das Gerät ist unbrauchbar geworden. Wir haben es nur als Controller für Sonos genutzt. Natürlich könnte man jetzt für 100 Franken ein billig Tablet kaufen, aber eigentlich finde ich das eine Sauerei. @SONOS: Wir reden über Ressourcenverschwendung und Klimaschutz. Ich habe keine LUST wegen EUCH ein neues Gerät zu kaufen, weil IHR dafür sorgt, dass man mit EUREM Produkt ein anderes Produkt nicht mehr verwenden kann und gezwungen wird, dieses wegzuwerfen. Nehmt Eure Verantwortung wahr und stellt EUREN KUNDEN eine Software für frühere Betriebssysteme zur Verfügung.
Hallo, ich habe heute die neue App 10.6 auf meinen iOS Geräten (SW ist 13.3) installiert. Leider kann ich jetzt auf keinem Gerät mehr Titel innerhalb der aktuellen Wiedergabeliste verschieben. Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler in der App und wann wird er behoben.
Hallo Zusammen, seit gut 2 Wochen besitzen wir ein Stereopaar auf 2x Play 5 (Gen2). Sobald Trueplay eingeschaltet wird haben beide Boxen kaum Bass mehr. Stimmlich hört sich das mit Trueplay besser an, aber der fehlende Bass ist extrem nervend. Hat jemand hier Tipps? Auch wenn wir den Bass auf +10 stellen hört sich das mit Trueplay nicht gut an. Vielen Dank!
Hi, ich hatte irgendwo gelesen, dass die Einstellung (wlan deaktivieren),in der Sonos App, trotzdem die Sonos One noch strahlt? stimmt das? Und wenn ja, was für ein Sinn hat dann die Einstellung? Grüsse Alex
Ich möchte gerne eine defekte Bridge unkompliziert und ohne Neuaufsetzen meiner gesamten Sonos-Infrastruktur. Problem ist, dass durch die defekte Bridge ja gar kein vorhandenes Sonos-System in meinem Netzwerk mehr erkannt wird und somit die App gar nicht mehr startet...Ergo kann ich gar keine Komponente hinzufügen. Wäre um jeden Tipp sehr verlegen und dankbar. Anmerkungen gern. Viele Grüße, Tim
Hallo, ich habe eine Frage: Ich versuche verzweifelt meinen Sonos SL über die App einzurichten. Ich komme in der App (Android) weder auf Einstellungen und sonst was. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Hallo zusammen, ich kann mich nicht entscheiden und überlege welches Set wirklich besser ist. Was sagen eure Erfahrungen?! Das Sonos One SL Set würde nur 100 EUR mehr kosten. Aber kann man sich das eher sparen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.