Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo, ich würde gerne den Sonos AMP + Sonos Playbase als Center betreiben. Geht das inzwischen oder wird der Center weiterhin nur simuliert?
Ich bin Sonos-Neuling und beginne gerade mit zwei bescheidenen play:1, die sich ja zu einem Stereo-Paar verbinden lassen. Nun hat ja die Connect-Box zwei analoge Audio-Eingänge. Kassen sich dort auch (hochwertige) verkabelte Boxen direkt in das Netzwerk einhängen? Danke für eure Antwort!
Hallo Sonos-Community, bin umgezogen und mein neuer Router (tp-link) hat keinen Ethernet Port. Hab den Sonos Play:5 (2.Gen) zurück gesetzt und er wird von der App auf dem Handy erkannt. Die App meldet mir, dass ich den Play:5 mit dem Router mittels Ethernet Kabel verbinden soll. Nur mein Router hat keinen Ethernet Port. Kann ich jetzt den Play:5 wegschmeißen? Gruss Mani
Hallo allerseits, ich suche gerade eine Möglichkeit einen Raum von Sonos zu einer bestimmten Uhrzeit auszuschalten, d.h. Stoppen der Wiedergabe. Wenn dort zu dem Zeitpunkt nichts wiedergegeben wird, dann bleibt es auch dabei. Also quasi ein Wecker, der aber die Wiedergabe stoppt. Gibt es sowas? Hintergrund: ich habe einen Connect, der “nur” einen Kopfhörer bedient. Wenn man den Kopfhörer einfach beiseite legt und den Connect nicht anhält, dann dudelt der Kopfhörer ewig weiter - insbesondere bei Radiobetrieb. Mit solch einer Funktion könnte ich z.B. immer um 03:00 Uhr stoppen. Sollte ich zu der Uhrzeit gerade den Kopfhörer nutzen, dann habe ich halt Pech gehabt und muss neu starten. Im anderen Fall ist es aber gut, dass gestoppt wird. Es geht gar nicht darum, dass die Laufzeit irgendwie optimiert wird, es soll nur verhindert werden, dass die Geräte ggfs. forever laufen. Einmal am Tag ein Zwangs-AUS würde mir reichen. Btw. meine HUE Lampen bieten sowas Grüße SonosJpg
Hallo zusammen, lassen sich an dem neuen SONOS AMP problemlos ein Paar 4 Ohm Lautsprecher (passiv) betreiben? In den Spezifikationen steht 125 W an 8 Ohm…!? ...an 4 Ohm dann theoretisch (das Doppelte) ...geändert...der Leistung? Habe zu dieser Frage leider nicht vernünftiges finden können. Besten Dank für eine kurze Einschätzung. VG Dolby_DD
Liebe Gemeinde, wir betreiben eine Beam+Sub+LS+RS und sind schlichtweg begeistert. Jetzt haben wir uns zu Weihnachten einen Pro-Ject Debut Carbon Plattenspieler (Sonos Edition) in Kombination mit dem Sonos Port gekauft. Einrichtung etc. verlief einfach von der Hand, auch lässt sich der Eingang in der Sonos-APP auswählen und somit kann ich Vinyl über mein System hören. Jetzt das große aber: Der Sound bzw. die Lautstärke ist unterirdisch leise. Das System steht bereits auf Maximum (was einen gehörig umhaut.. sofern man nicht dran denkt leiser zu schalten beim einschalten des TVs ). Der Plattenspieler Pro-Ject Debut Carbon Sonos Edition hat einen Vorverstärker eingebaut. Er steht auch auf „Line out“. Der Port steht im Pegel auf Stufe 2 (A/V Komponente). Hier habe ich mittlerweile alles durch, .. Da die Boxen auf Anschlag stehen, habe ich als lästige Nebenwirkungen ein lautes Grundrauschen mit drin. Was also mache ich falsch? Muss doch ein Vorverstärker her? Ich wäre über Antworten
Moin, Seit ein paar Tagen fällt uns auf, dass unser Connect öfter aussteigt. Auf den anderen Lautsprechern läuft die Musik derweil weiter. Diagnose Code: 1131058986 Der Connect ist über GBit LAN angeschlossen. Grüße Corin
Guten Abend, könnte mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich den Receiver (Denon AVR-3801) optimal an den Port anschließe, damit ich über die Sonos App Musik auf die am Receiver angeschlossenen Lautsprecher streamen kann? Danke und viele Grüße
Hi, I have taken delivery of the latest Sonos amp. I cannot update the software. No Materie what I do the error Code 30 is returned. I see it in the app, but cannot add it to a group as when I select the Sonos amp from the Rooms overview it wants to update. The light on the amp flashes between white and red, but does not update. I have removed / disconnected all the other Sonos devices from the network, but still the same error. Have tried different ethernet plugs without success. Any ideas?
Moin, ich habe ein 5.1 System mit 2x Play 5 (2.gen.) , Playbar und einem Sub. Meine Frage wäre ob ich einen Plattenspieler am Play 5 per klinke zum laufen bekommen könnte ? Grüße
Hallo, habe folgendes Problem: Ich besitze eine Sonus Umgebung mit Sonos 1 und 3 sowie einer Connect. Die Geräte sind in einer Gruppe zusammengefasst. Alles gut soweit. Jetzt habe ich mir 2 Symfonisk Geräte gekauft um sie als Stereopaar im Wohnzimmer zu verwenden. Das Problem ist: Nach Setup als Stereopaar allein läuft alles gut. Binde ich dann aber das Paar in meine Gruppe ein, hört einer der beiden Symfonisk Lautsprecher auf zu spielen. Ich kann aber weiterhin über sein Knöpfe z. b. die Lautstärke regeln. Sobald ich alle anderen Sonos Geräte aus der Gruppe nehmen laufen wieder beide. Das ist ebenfalls so wenn ich beide Geräte einzwln, d. h. nicht als Stereopaar verwende. Kann sich das jemand erklären? Grüße, Oliver
Hallo zusammen, aktuell verwende ich zwei Play 5 als Stereopaar. Ich besitze jedoch noch einen Connect Amp. Daher zu meiner Frage: Ich würde gern einen Subwoofer eines anderen Herstellers an meinen Connect Amp anschließen und diesen dann zusammen mit den beiden Play 5 verwenden. Ist es möglich diese Kombination in einem Raum einzustellen? Oder muss ich die Play 5 als Raum + den Amp mit Sub in einen Raum und dann beide übereinander legen? Zusatzfrage: Wenn ich beide in verschiedenen Räumen installiere und übereinander lege, entstehen dann klangtechnisch irgendwelche Nachteile? Danke für die Hilfe im voraus. MfG Patrick
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit mein Fernsehgerät via Audio -EIngang -Konverter -/ Wandler - per Chinch Audio Kabel an der Connect AMP angeschlossen und höre den TV Sound über 2x Playbar 5 Gen. 2. Das klappt auch mit abstrichen hinsichtlich Ton Aussetzern und Sound im allgemeinen ganz gut. Wenn ich den Fernseher ausschalte und den Ton nicht via App beende, beginnen die Boxen unangenehm zu brummen- die automatische Einstellung der App funktioniert hier leider nicht durchgehend - gibt es Tipps für mich das brummen zu umgehen? Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich nicht ein HDMI Kabel vom Fernseher ausgehend in den Konverter stecken kann, der dann wiederum per Audio Chinch in die Connect Amp geht - oder habe ich damit nichts hinsichtlich Aussetzern und Sound gewonnen, bzw. ist der HDMI POrt am Fernseher immer nur ein Eingang und kein Ausgang hinsichtlich Ton? Dane für die antworten und Grüße Jonathan
Für meine alten Boxen brauche ich einen neuen Verstärker. Benötige ich auch einen Port, wenn ich die alten Boxen anschliessen Spotify und Webradio hören möchte?
Ich wollte mit dir neue Sonos AMP kaufen jedoch weis ich nicht ob ich das in meinem Netzwerk betrieben kann. ich habe im Haus einen Speedport und 2 TP Link WLAN Access Point. die Lautsprecherkabel gehen in den Keller und werden mit dem Sonos Amp verbunden, dieser wird dann per LAN mit dem Speedport verbunden. mit dem Handy bin ich aber immer mit einem der 2 Access Point verbunden. Ist das so möglich und was muss ich beachten. VG Daniel
Hallo Musikfreunde, ich habe heute meine Sonos Play:5 erhalten und bin total begeistert von dem Sound. Jetzt habe ich mein Platzenspieler mit integrierten Vorverstärker, den Pro-ject Primary E Phono angeschlossen und es ist ein guter, klarer und angenehmer Sound, allerdings leiser als andere Quellen (Spotify über Handy, etc.). Was kann ich machen? Noch ein Vorverstärker? Grüsse
Hallo zusammen, habe aktuell ein Problem mit meinem Sonos Setup. Habe Sonos Beam und zwei Sonos One als 5.0 System im Wohnzimmer aufgebaut. Das System funktioniert im Dauergebrauch, aber: sobald das System über eine längere Zeit (2-3 Stunden) nicht im Gebrauch ist, hängt sich der rechte Surround Sonos One komplett ein. Er ist nicht mehr in der App sichtbar, auch wenn der weiße LED konstant leuchtet, reagiert auf keine Tasten (auch nicht auf Connect Taste). Einmal blieb das Licht komplett aus, obwohl Stromversorgung definitiv da war. Netzwerksettings habe ich alle ausprobiert: 1. WLAN 2.4GHz über Fritzbox im selben Zimmer 2. LAN über PowerLAN 3. Funkkanal gewechselt Alles ohne Erfolg. Auch 2 Factory resets brachten keine Besserung. Es hilft nur die Box vom Strom zu nehmen und wieder zu verbinden. Der linke Lautsprecher funktioniert dagegen tadellos. Kann es sein, dass beim rechten Lautsprecher ein Hardwarefehler vorliegt? Hatte jemand schon die ähnlichen Erfahrungen?
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Herstellungsdatum eines Sonos amp festzustellen?
Hallo, ich bin seit ca 2 Jahren im Besitz eines Sonossystems. Dieses umfasst unter anderem auch den Connect Amp ZP120. Damit steuere ich im Außenbereich 2 Stk Polk Audio Atrium 5 an. Um das System zu erweitern habe ich mir den Polk Audio Atrium Sub100 gekauft. Daten zum Polk Sub: Nennimpedanz: 8 Ohm Kennschalldruck: 88 dB Grenzfrequenz 50 Hz-110 Hz Maximale Belastbarkeit: 200 Watt Meine Fragen dazu wären: Könnte mir jemand einen passenden Verstärker empfehlen? Wird dieser Verstärker praktisch nur mit dem SubwooferOut am ConnectAmp verbunden? Weitere Empfehlungen/Tipps bzgl Einstellungen um ein optimales Ergebnis zu erzielen? Bin für jede Hilfe dankbar. Lg
Hey zusammen Ich möchte mir den neuen Sonos AMP kaufen um meine alten Lautsprecher zu Upgraden. Sie sind aber mit 50Watt angeschrieben. Meine Frage hier zu: Gehen sie kaputt wenn ich den AMP mit 125Watt anschiesse? Oder ist das nur die Max. Wattzahl und er reguliert das selber?
Liebe Community, ich habe eine technische Frage zur Verwendung von Sonos mit AirPlay2. Ich plane die Anschaffung eines AirPlay2 fähigen AVR, an dem meine Boxen dran hängen. Gerne würde ich den AVR zusammen mit meinen vorhandenen Sonos One und Sonos Play:1 zusammenfassen, um Musik mittels Airplay von meinem IPhone über alle Geräte abspielen zu können. Dazu habe ich folgende Idee: 1. Die Sonos One und die Play:1 werden innerhalb der Sonos App in eine Gruppe zusammengefasst 2. Innerhalb der IOS Home App würde ich die Sonos One mit meinem Airplay2 fähigen AVR gruppieren/zusammenfassen Kann ich jetzt über die IOS Funktion zum Streaming von Musik über Airplay von meinem IPhone die Gruppe, welche ich in der IOS Home App erstellt habe, ansteuern und ich erhalte synchronisierte Musik auf dem AVR, dem Sonos One und den Sonos Play:1? Vorteil dieser Konstellation, so Sie denn funktionieren würde, wäre, dass ich keinen Port für meinen AVR kaufen müsste und das Geld lieber in einen moderneren AVR mi
Hallo zusammen ich habe das Problem, dass ich nicht all meinen Sonos Geräte in meine App eingebunden bekomme. Zuhause habe ich: Playbar amp 2x Beam 2x Play 1 Alle befinden sich in einem Netzwerk. Die AMP habe ich erfolgreich verbunden und kann Inhalte von ZB Apple Music abspielen. Leider kann ich kein weiteres Gerät hinzufügen. Das App findet die Geräte einfach nicht. Heute ist dann durch Zufall mal eine der Beams beim Suchlauf gefunden worden. Leider aber nicht in der Raumübersicht. ich bin sehr überfragt und habe keine Idee was ich falsch mache. jemand auf Anhieb eine Idee? Danke!
Hallo Community, ich habe ein Stereopaar des Play 5 2nd Gen. am TV hängen, indem ich den linken Speaker mit einem 3.5mm Klinkenkabel angeschlossen habe. Soweit so gut. Jetzt die Quizfrage: möchte mit einen Plattenspieler kaufen (inkl. eingebautem Verstärker von Dual) um meine alten Schätzchen mal wieder zu hören. Was wäre da besser geeignet als die über den geilen Sound des Play 5 Stereopaars zu hören Kann ich den Plattenspieler jetzt “einfach” in die rechten Speaker stöpseln, oder konfliktet das? Hab eigentlich keine Lust, das Kabel immer zu wechseln (auf dem linken Speaker) Wenn das also nicht geht, muss ich mir für den Plattenspieler (bevor ich mir den kaufe) eine andere Lösung überlegen (also andere Boxen). Danke für Eure Hilfe So Long Der Alex
Hallo ich habe meine Wohnung mit Sonos Produkten ausgestattet und war die letzten 7 Jahre sehr zufrieden.Jedoch seit kurzem steigt die Amp mit den passiven Lautsprechern nach wenigen Minuten im Wlan aus und ist nicht mehr als „Raum“ verfuegbar. Aber in allen anderen Raeumen laeuft die Musik und somit Wlan weiter. Dann kann ich das Netzkabel an der Amp ziehen und das Geraet neustarten lassen. Es waehlt sich dann nach kurzer Zeit wieder ins Wlan ein aber so bald wieder ein paar Minuten Musik gespielt wird, steigt die Amp wieder aus und keine Musik.Dieses Verhalten ist bei Line-in und Streaming identisch.ueber Hilfe, Rückmeldungen zur Loesungsfindung waere ich dankbar. viele Grüße robert
Hallo SONOS Community! Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Connect.Amp, welche ich für die LS auf der Terrasse verwende, nicht mehr in der App als Zone angezeigt wird. Über den Controller am Mac oder Win10 ist die Zone aber verfügbar und kann auch bespielt werden. Connect:Amp: Terrasse Seriennummer: 5C-AA-FD-EC-C7-60:2 Version: 10.5.1 (Build 53371050) Hardwareversion: 1.17.3.1-2 Serien-ID: C100 IP-Adresse: 10.0.0.30 WM: 0 OTP: 1.1.1(1-17-3-2.1) Aber egal ob iPad oder iPhone, dieser eine ZP wird mir einfach nicht in der SONOS-App angezeigt. Ich nutze noch eine ‘alte’ Amp für das Esszimmer und eine im Gartenhaus (derzeit saisonbedingt außer Betrieb genommen), beide funktionieren ohne Probleme. Die Funktion ‘Fehlendes Produkt suchen’ hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Kennt jemand dieses Problem? lgw Diagnose-Info 1279337076
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.