Skip to main content

Hallo Sonos-Community,

bin umgezogen und mein neuer Router (tp-link) hat keinen Ethernet Port.

Hab den Sonos Play:5 (2.Gen) zurück gesetzt und er wird von der App auf dem Handy erkannt. Die App meldet mir, dass ich den Play:5 mit dem Router mittels Ethernet Kabel verbinden soll. Nur mein Router hat keinen Ethernet Port.

Kann ich jetzt den Play:5 wegschmeißen?

Gruss

Mani

Ist das ein LTE-Router? Wenn du den Play:5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, solltest du SSID und Kennwort eingeben können, ohne den Play:5 dafür zu verkabeln.

Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup

 

Ansonsten telefoniere bitte mit dem Support. Nur so viel: LTE-Router werden nicht unterstützt, die Verbindung kann sich als instabil erweisen. Aber wenn du nur den Play:5 hast, wirkt sich das vielleicht nicht aus.

 

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.


Hallo Greta,

der Router ist ein 4G Modell.

Wenn ich die Sonos App auf meinem Handy starte, bekomme ich nur als Auswahl: Neues System oder Vorhandenes System einrichten.

Ein Menü Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup gibt es bei der Sonos App nicht (Android Sonos Version 10.6).

Gruss

Mani


@KeinTon, mein Fehler. ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk → Wireless-Einrichtung’.

“Neues System einrichten”, wenn du umgezogen bist (und den Play:5 zurückgesetzt hast).

 

Wie gesagt, mit LTE-Routern ist das so eine Sache. Wende dich bitte an den Support, wenn du nicht zurechtkommst. Telefonnummer(n) siehe Beitrag über dir.