Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Guten Tag,Ich nutze einen Sonos Port und zwei One SLs (provisorisch) als Computer-Lautsprecher. In Teams-Meetings passiert es öfter, dass für kürzere Zeit nicht geredet wird. Sobald das mehr als 15 Sekunden werden, schaltet der Port seinen LineIn aus und bricht die Übertragung ab. Wenn dann wieder jemand anfängt zu reden, höre ich den Anfang nicht und muss immer nachfragen.Könnten sie eine Einstellung einbauen, dass ich dieses Ausschaltverhalten auf einen eigenen Zeitwert (wann es passiert) setzen oder ganz ausschalten kann?Viele Grüße,Max p.s.Gerne auch im Rahmen der API
Hi!Ich habe zwei Play:1 und möchte gerne endlich eine saubere Lösung für meine gesamten Anforderungen. Weitere Audioausgabegeräte sind Sky Q an einem Beamer, ein Plattenspieler ohne Vorverstärker und sehr gerne ein Bluetooth sendendes Gerät. Ich war zuerst bei der Play Five, hörte dann aber vom Audiodelay. Wieso es den beim Beam nicht gibt (der ja auch an die zwei Play:1 senden kann) verstehe ich zwar nicht, finde die Lösung aber gut (klärt mich gerne auf). Ich bin erstmal ahnungslos und habe mir überlegt einen günstigen (bin nicht audiophile) Preamp zu kaufen, der den optischen Ausgang von Sky Q schluckt, den Plattenspieler verstärkt und ein Bluetooth-Modul besitzt. Diesen Preamp möchte ich dann gerne mit dem Beam verbinden (Klinke?) um dann alle Audioquellen auf Beam und zwei Play:1 abspielen zu können. Sind da schon Denkfehler?Wenn das grundsätzlich so funktionieren kann freue ich mich natürlich über Kauftipps für den Preamp. I’m Netz konnte ich Geräte für etwa +-100€ finden. das
Halloich habe einen Raum mit ca. 100 qm Hier sind 6 Sonos One verteilt aufgestellt.Die Musikwiedergabe ist sehr gut jedoch wird ein Mikro zur Spracheingabe eingesetzt das über den Port angeschlossen ist.Hier gibt es ein Delay und macht die Sprachwiedergabe sehr unschoen (mit Echo)wie kann ich eine Verbesserung erreichen?Danke für die Hilfe
Hallo, ich habe heute die Beam 2 erhalten.Meine Wunschvorstellung: Ich möchte die Beam mit meinen beiden Five koppeln, was auch geklappt hat, gleichzeitig möchte ich aber die beiden Five als eigenständige Gruppe haben, um z.B. Musik vom Plattenspieler abzuspielen. Die App verwehrt mir das aber, sobald die beiden Fives gekoppelt sind, habe ich keine Chance mehr, eine neue Gruppe zu erstellen, wie soll das funktionieren?Grüße aus FFM!
Hallo zusammen,ich muss damit anfangen, dass ich mich nicht sehr gut auskenne . Nicht böse sein, wenn meine Fragen für die Experten ein bischen blöde klingen . Ich habe eigentlich in den letzten Jahren nur Musik aus dem Radio oder über Streaming gehört. Jetzt haben wir ein Haus gekauft in dem der Vorbesitzer sich anscheinend sehr viele Gedanken über Musik gemacht hat. Er ist aber nicht mehr für Auskünfte erreichbar. Im Haus sind im Obergeschoß 3 Sonos Connect und im Erdgeschoß eine Sonos Connect Amp vorhanden. Die Sonos Connect sind über Kabel in den Wänden mit irgendwelchen Lausprechern verbunden und mit einem LAN Kabel irgendwo angeschlossen . Ich weiß gar nicht wie ich herausfinden soll, welcher Lautsprecher wohin gehört. Die funktionieren auch über die Sonos App. Da kommt Musik raus . Außerdem ist eine Zone Bridge BR100 vorhanden, die aber nirgends angeschlossen ist. Die Sonos Connect Amp steht im Erdgeschoß, wird in der App angezeigt und ist mit einem LAN Kabel irgendwo angeschl
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, wozu ich leider noch keine richtige Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir einen Plattenspieler zugelegt und möchte diesen über den 3,5 Klinkenstecker an die sonos five anschließen. Der Plattenspieler hat einen integrierten Vorverstärker und dieser ist auch eingeschaltet (line). Es kommt auch Musik an, nur leider enttäuschend leise. Also wenn man einen CD-Player anschließt oder Radio hört reichen mir meist ca. 25 - 30% der Lautstärke. Bei dem Plattenspieler muss ich schon über 50% oder 60% gehen, damit ich überhaupt "normal" Musik hören kann. Und ich meine damit ganz normale Zimmerlautstärke. Die Einstellmöglichkeit für den Eingang steht auch schon auf 10. Ist es normal, dass ein Schallplattenspieler an der sonos so leise ist? Ich habe auch einen anderen Plattenspieler mit externem Vorverstärker ausprobiert. Hier ist es das gleiche. Es liegt also nicht an dem Gerät oder dem Vorverstärker. Könnt ihr mir helfen ode
Liebe Sonos Community!Ich plane gerade mein zukünftiges Wohnzimmer mit Beamer, Leinwand etc. und möchte dieses Setup gerne mit 2x Sonos Five Boxen bespielen. Klärt mich bitte auf ob ich das richtig verstanden habe:Ich führe meine Quellen (Laptop, Nintendo Switch) via HDMI an ein Gerät wie z.B dieses:https://www.amazon.de/gp/product/B08TTJ8S4L/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A2ZP640PQLM8QZ&th=1Von diesem Gerät führt dann ein weiteres HDMI Kabel zum Beamer. Dann verbinde ich den Splitter mit einem 3.5mm-Cinch Kabel mit dem Sonos Port, der wiederum die Signale an die Sonos Fives weiterleitet. Kann das so funktionieren? Gibt es noch irgendetwas, dass ich hier beachten muss? Danke! Lg
Hi, ich hab seit 2 Wochen den neuen Sonos AMP mit einem Paar Elac LS im Betrieb. 2 Sonos ONE für hinten kommen noch sind aber leider noch nicht lieferbar.Meine Frage: Ich habe unseren Fernseher über den ARC Ausgang an den AMP angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Kann ich bei diesem Setup trotzdem noch den Fernseher als Mittenlautsprechen dazuschalten?
Hallo,ich habe aktuell noch einen klassischen AV-Receiver mit Plattenspieler und 2x 4-Wege Standlautsprechern an dem ein Sonos Connect hängt, den ich nun gerne durch ein aktuelles Sonos System (mit Airplay 2) ersetzen möchte. Es soll primär/erstmal zum Musikhören genutzt werden - sollte also von der Tonqualität natürlich nicht schlechter als das jetzige sein, ich hätte aber auch gerne die Option es zum Surround System zu erweitern. Der Raum (Wohnzimmer) ist ca. 30m2. Die Frage ist mit welche Komponente man auswählt bzw. mit welcher man anfängt um in guter Qualität Musik hören zu können.Ich denke mal optimal zum Musikhören wäre wahrscheinlich mit 1x Five zu starten, aber denke mal die Stereobreite wäre dann etwas eingeschränkt und dieser ließe sich ja soweit ich weiß für das Surround-Setup nur noch als Rear Speaker einrichten?Also doch mit 1x Beam starten? Dieser soll ja für das Musikhören nicht optimal sein?Da müsste dann 1x Sub dazu?Oder sollte ich stattdessen die Lautsprecher an 1x A
Hallo zusammen, Ich möchte einen Plattenspieler an meine Playbar anschliessen. Ich habe den Beitrag https://blog.sonos.com/de/schallplatten-ueber-sonos-hoeren/ gesehen, jedoch ist es mir noch nicht ganz klar. Ich würde einen Plattenspieler mit Vorverstärker kaufen. Brauche ich einen Connect:Amp oder einen Connect? Ich habe sonst kein anderes Gerät oder Lautsprecher. Ich möchte lediglich Musik über die Playbar laufen lassen. Danke euch für ein Feedback. B
Hallo auch,ich habe einige Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen?Erstmal mein Bestand:Sonos: 4x Play1 ,1x RoamHifi-Turm: Plattenspieler, DoppelKassettendeck, CD-Player, Receiver, 2 dicke BoxenDemnächst steht die Wohnzimmerrenovierung an, alte Möbel fliegen raus. Jetzt alles etwas minimalistischer ….In Absprache mit meiner “Regierung” trennen wir uns von dem Hifizeugs komplett, incl. Boxen.(vielleicht bekomme ich noch was für den Player und die Vinyls) Ich habe eh alles auf der DS im Keller digital auf Lager oder via Deezer.Uns persönlich reichen die kleinen Play1 für das gelegentliche Musikhören eigentlich aus.Zum neuen TV würde ich dann noch eine Sonos-Soundbar kaufen.Mein Plan zum “Radiohören” würde ich gerne einen Tuner kaufen (z.B. Hama HiFi-Tuner DIT2105SBTX)Dazu dann noch einen Sonos-Port und alles “verküppern”.Entweder ich spiele Musik via APP oder vom Tuner via Port an die Sonos-Speakergruppe.Würde das so grundsätzlich funktionieren? - Habt ihr andere Vorschläge?Kann ich dann
Ich habe ein surround System aus playbar, sub und 2 sonos one als stereopaar. Dazu möchte ich gerne einen ProJect Turntable integrieren. Muss ich dan einen play 5 als einen der beiden stereo one koppeln, muss ich den play five in das surround System integrieren, oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch um den Plattenspieler ins System zu bekommen? In einem anderen Zimmer extra ausfstellen möchte ich ihn nicht und dann mit dem Wohnzimmer connecten möchte ich nicht. Danke für die Infos und Hilfe
Hallo! Ich habe meinen Onkyo Verstärker nebst Standlautsprecher (aus Platzgründen) und mein I Pod Classic zzgl Teac- Docking Station verkauft und mir 2 One gekauft. Ich möchte ca meine mp3 Sammlung hoeren. Mit der Software und dem Klang bin ich sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich den CD Player zukünftig wieder nutzen um auch Mal eine meiner vielen CDs anzuhören. Der Amp scheint mir da etwas teurer, wäre der Port die richtige Lösung? Der Amp von Amazon wird nicht funktionieren oder?BG Jens
Hallo,Ich bin vor kurzem auf Sonos und die Möglichkeiten gestossen. Nun meine Frage, Ausgangspunkt ist eine alte Onkyo Stereoanlage mit Verstärker , CD Player und Plattenspieler. Kann ich die Anlage mit Port verbinden und dann auf Sonos One Boxen streamen, da ich die alten Boxen mit Verkabelung nicht mehr aufbauen und verkabeln will sondern streamen auch in andere Räume.Was für Lösungen kommen in Frage ?
Hallo Ihr, ich habe einen Pro-Ject T1 Phono an meinem Amp angeschlossen und kann leider nichts hören. Ich muss die Lautstärke komplett nach rechts aufziehen um noch nicht mal Zimmerlautstärke zu erreichen. Ich hatte erst den Pro-Ject T1 ohne Vorverstärker gekauft und ebenfalls nichts gehört. Ich dachte, daß war der Fehler. jetzt hab ich den Phono und höre ebenfalls nichts.Kann jemand helfen? Ist der Amp kaputt?Viele GrüßeJens
Hallo Community,ich war gestern ebenfalls am Verzweifeln, hatte mich über mein frisch erworbenes Sonos System gefreut und brachte mit meinem Panasonic 65GZ950 (BJ2020) einfach keine HDMI-ARC Verbindung an Port2 zustande. Sämtliche Forenbeiträge, die ich so finden konnte sahen auch eher düster aus, denn genau wie bei den anderen Fragenstellern konnte ich obwohl ViraLink aktiviert war unter Apps keine Verbindung aufbauen, bei Klick auf ViraLink kam "Funktion nicht verfügbar".Als letzte Idee kam mir, warum könnte nicht evtl. die Beschriftung des Ports einfach nur falsch sein oder intern die Firmware irgendwie verdreht. Ich komme aus der Technikbranche und hab einfach auch schon viel erlebt, dass sowas auch passieren kann.Also die Sonos Arc an HDMI Port 1 angeschlossen und auf einmal war ViraLink verfügbar und in der Sonos App wurde plötzlich auch der Panasonic angezeigt.Als nächsten Schritt wollte die Sonos App dann einen "Verbindungstest" ausführen, allerdings ohne Erfolg. OK, dachte ich
Hallo,Meine Schwiegermutter hat eine Stereoanlage. Die dazugehörigen Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Da ich in meinem Haushalt seit Jahren Sonos nutze, möchte ich ihr auch die Sonos One Boxen empfehlen. Vorerst 2 Stück für das Wohnzimmer. Evtl. später weitere Boxen. Diese werden noch gekauft. WLAN gibt es und es soll auch Spotify vom iPhone/iPad genutzt werden.Sie möchte gerne auch noch ihre alten CDs auf ihrer Stereoanlage nutzen. Ich finde für eine simple Einbindung der alten Stereoanlage in die Sonoswelt, den Port für 449 Euro einfach zu teuer.Kann ich dafür auch den Sonos Conncet 2. Generation nutzen? Den gibt es ja schon für ca. 200 Euro auf ebay. Connect 1. Generation (nur 40 Euro) scheint ja nicht mehr unterstützt zu werden?Funktioniert der Connect 2. Generation mit den Sonos One Boxen? Habe ich etwas nicht bedacht? Möchte nicht 200 Euro bei Ebay zahlen und dann herausfinden das ich einen Denkfehler habe. Danke für Feedback. LG
Hallo, ich habe ein Loewe Klang 1 Soundsystem und interessiere mich jetzt für den Sonos Amp. Frage 1: Kann ich den Loewe Klang Subwoofer (aktiver Subwoofer) an den Sonos Amp anschließen? Frage 2: Die beiden Satelliten des Systems sind an den Subwoofer angeschlossen.Kann das so bleiben oder müssen sie gelöst und an den Amp angeschlossen werden? Vielen Dank im Voraus
Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines Sonos Soundsystem ARC,2 x One SL, und Sub jetzt wollte ich einen Plattenspieler Pro-Ject X2 einbinden, wie ist das möglich ?Die ARC hat ja nur einen HDMI Eingang und da ist ja schon der TV angeschlossen.Benötige einen Analogen Eingang reicht es aus einen PORT/AMP mir anzuschaffen, dieser hat doch keinen MM oder MC Phono Verstärker. Bitte um Info Dankeschön
Hallo zusammen,nachdem ich die Nutzung meiner Sonoskomponenten von “alles wird einzeln angesprochen” wie folgt umgestaltet habe, habe ich nur noch Probleme.-Zwei Play:1 laufen im Wohnzimmer als Surroundspeaker zu einer Playbase-ein Port steuert die Musik von einem Plattenspieler zu-alle Komponenten laufen über einen Boost, der direkt per LAN-Kabel an einer Fritz!Box hängtLeider läuft das System nur sehr mangelhaft:-Surroundsound vom TV hat auf den beiden Play:1 ständig Aussetzer,-Musik vom Port kommt auf den Play:1 auch nur häufigen Aussetzern und Delays an.-Die nachträgliche Installation eines Boost hat leider gar nichts gebracht.Ich habe schon so ziemlich alle Tips, Einschaltreihenfolgen, Resets etc. durch und nichts hilft wirklich :-(Hat jemand ggf. noch einen heißen Tip für mich (außer alles schnellstmöglich verkaufen), wie man dem Problem begegnen könnte?Beste Grüße vonMirko
Moin allerseits,Ich besitze 2 Five, eine Beam, ein Sub und den Plattenspieler Pro-Ject Debut Carbon in einem Raum. Wie verknüpfte ich die Komponenten am besten?
Hi Ich habe aufgrund des Trade-Up-Programmes meinen alten Connect Amp durch den modernen Amp ersetzt. Kurz darauf hatte ich massive Probleme mit meinem kompletten Netzwerk, wired und wireless. Die Streams sind immer wieder abgerissen, DNS Einträge dauerten z.T. minutenlang zum auflösen, an VoIP war nicht zu denken, usw. Da ich zuerst nicht an einen zusammenhang mit dem Amp glauben konnte, habe ich diverse Sachen ausprobiert. Ich habe meinen Router neu gestartet, alle ge-managten Netzwerk-Komponenten aktualisiert und mehrfach neugestartet. Switches temporär durch unmanagte ersetzt. Alternativer ISP am Router verbunden. Alles hat keine längerfristige Verbesserung gebracht, darum war mein letzter Versuch, einfach den neuen Amp vom Strom und damit vom Netzwerk zu trennen. Und erstaunlicherweise funktionierte danach mein komplettes Netzwerk wieder absolut störungsfrei wie gewohnt. Da ich einen AP über den eingebauten Switch/Bridge des Amp angeschlossen habe, habe ich danach versucht einen
Hi, just got my sonos port to connect my turntable to it. But can it be that the port doesnt have a GND connection? I definitely need Ground for my turntable. I mean, Sonos is advertising this as the optinal way to connect turntables and then forget the GND attachment? Marc
Ich habe im Wohnzimmer einen Beam, einen Sub und zwei mal One. Nun möchte ich einen Port mit angeschlossenem CD-Player im Wohnzimmer neu hinzufügen. Das Setup (Factory-Reset, neu hinzufügen, Raum auswählen) klappt, ich kann den Port aber unter System, Wohnzimmer anschliessend nicht finden!
Guten Abend zusammen,seit vielen Jahren habe ich ein Sonos-System in Betrieb, aktuell mit Play:5, Surround mit Playbase und Play:1, dazu einen Port, einen Amp und ein Stereopaar One Gen2 in der Küche. Letzteres bereitet mir Sorgen. Seite gestern verabschiedet sich immer wieder der linke One und wird als Nicht konfiguriert angezeigt. Neustart hilft, aber nur kurz.Also die übliche Ochsentour:Beide Ones aus dem Sytem entfernt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu hinzugefügt, als Stereopaar eingerichtet. Und: Läuft – für eine Viertelstunde oder wenig länger, dann alles wie vor. Das Ganze nochmal, aber auch den Router und dann, angefangen bei der Boost, alle Player neu gestartet. Keine Besserung. Wenn ich das Stereopaar auflöse, erscheint der rechte One und spielt problemlos, während der linke nicht in der App auftaucht. Auch in der Network-Matrix ist er verschwunden.Ich nutze seit Jahren unverändert eine FritzBox 7490, an der die Boost per LAN hängt. Keinerlei Repeater, in der häusli
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.