Skip to main content

Hallo zusammen,

nachdem ich die Nutzung meiner Sonoskomponenten von “alles wird einzeln angesprochen” wie folgt umgestaltet habe, habe ich nur noch Probleme.

-Zwei Play:1 laufen im Wohnzimmer als Surroundspeaker zu einer Playbase
-ein Port steuert die Musik von einem Plattenspieler zu
-alle Komponenten laufen über einen Boost, der direkt per LAN-Kabel an einer Fritz!Box hängt

Leider läuft das System nur sehr mangelhaft:

-Surroundsound vom TV hat auf den beiden Play:1 ständig Aussetzer,
-Musik vom Port kommt auf den Play:1 auch nur häufigen Aussetzern und Delays an.
-Die nachträgliche Installation eines Boost hat leider gar nichts gebracht.

Ich habe schon so ziemlich alle Tips, Einschaltreihenfolgen, Resets etc. durch und nichts hilft wirklich :-(

Hat jemand ggf. noch einen heißen Tip für mich (außer alles schnellstmöglich verkaufen), wie man dem Problem begegnen könnte?

Beste Grüße von

Mirko

Hallo zusammen,

nachdem ich die Nutzung meiner Sonoskomponenten von “alles wird einzeln angesprochen” wie folgt umgestaltet habe, habe ich nur noch Probleme.

-Zwei Play:1 laufen im Wohnzimmer als Surroundspeaker zu einer Playbase
-ein Port steuert die Musik von einem Plattenspieler zu
-alle Komponenten laufen über einen Boost, der direkt per LAN-Kabel an einer Fritz!Box hängt

Leider läuft das System nur sehr mangelhaft:

-Surroundsound vom TV hat auf den beiden Play:1 ständig Aussetzer,
-Musik vom Port kommt auf den Play:1 auch nur häufigen Aussetzern und Delays an.
-Die nachträgliche Installation eines Boost hat leider gar nichts gebracht.

Ich habe schon so ziemlich alle Tips, Einschaltreihenfolgen, Resets etc. durch und nichts hilft wirklich :-(

Hat jemand ggf. noch einen heißen Tip für mich (außer alles schnellstmöglich verkaufen), wie man dem Problem begegnen könnte?

Beste Grüße von

Mirko

Hallo @Trappo65 und herzlich Willkommen in der Community!

Ich würde dir empfehlen, um eine Diagnose zu erstellen und das innerhalb von 20 Minuten nachdem das Problem aufgetreten ist.

Notiere dir die Bestätigungsnummer und kontaktiere den Support via Telefon oder Chat.

Die Kollegen können dann die Daten auslesen und dir helfen.

Gruß,

Daniel

Ich bin dem Vorschlag gefolgt. Der sehr freundliche und kompetente Supprtmitarbeiter (der nach dem Chat sogar noch für eine Rückfrage angerufen hat) hat ein fehlerhaftes WLAN-Modul in meiner Playbase als Ursache ausgemacht. Heute kam Ersatz; jetzt läuft alles sehr zufriedenstellend - Danke für den super Kundenservice!