Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo allerseits! Plane zur Zeit gerade ein neues Sonos Setup für unser Wohnzimmer.Meine Idee wäre folgende: Heimkino Setup bestehend aus— Beamer (z.B. LG HU80KSW) verbunden via HDMI Kabel mit— Feintech eArc 4x1 Switch verbunden via HDMI Kabel mit— Apple TV, Nintendo 64 und SNES sowie der Sonos Beam— Die Sonos Beam wird dann als Gruppe konfiguriert mit dem Sonos Sub und zwei Sonos One Plattenspieler Setup bestehend aus— Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler— verbunden via Kabel am Sonos Port— Der Sonost Port wird dann als Gruppe konfiguriert mit der Beam, dem Sonos Sub und zwei Sonos One (+ allfällig zusätzliche Sonos One in anderen Räumen) Nachfolgend eine Skizze zum besseren Verständnis.Die rote durchgezogene Linie wäre das HDMI Kabel. Die gestrichelte rote bzw. grüne Linie zeigen die beiden geplanten Sonos Gruppen. Nun meine Fragen dazu:— Funktioniert dieses Konzept oder seht ihr Probleme?— Funktioniert Dolby Atmos auf diese Weise?— Würdet ihr etwas anders machen? Besten Dank für euer
Hallo liebe Sonos Community,ich habe bereits ein Paar B&W LM1 Regallautsprecher mit meinem Sonos AMP verbunden und möchte nun den passenden B&W AS1 Subwoofer über ein Cinch-Kabel anschließen.Beim Anschalten erzeugt der Subwoofer leider nur ein dunkles “Brummen”.An einem anderen Verstärker funktioniert das Gerät einwandfrei.Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ich habe folgendes Setup und gelegentlich Verbindungsprobleme und ich würde gerne um euren Rat fragen.Ein Sonos Subwoofer steht im Wohnzimmer, gleich neben dem Internet Router, ein Sonos Play 5 (Gen.2) etwas entfernt davon im gleichen Raum (neben einem Plattenspieler). Zusätzlich steht ein Sonos One im unmittelbar benachbarten Badezimmer. Diese Geräte funktionieren problemlos.Das Problem ist ein IKEA Symfonisk Speaker im Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist relativ weit vom Play 5 und Sub entfernt und die Wände unserer Wohnung massiv. Gelegentlich stottert die Musik und eine Verbindung ist nicht möglich.Deswegen habe ich auch ein Google Mesh Netzwerk mit einem Hub im Wohnzimmer, im Badezimmer und im Schlafzimmer. Internet funktioniert entsprechend in der gesamten Wohnung gut.Wie kann ich die Zuverlässigkeit des Netzwerks erhöhen? Wäre eine Ethernet-Kabel Verbindung zum Sub hilfreich, damit die Sonos Geräte ein eigenes Netzwerk bilden? Brauche ich einen Boost? Oder kann ich lediglich den
Hallo erstmal, ich bin nun auch (Lautsprecher sind bestellt und kommen die Tage) endlich Besitzer von Sonos Lautsprechern und freu mich schon riesig. Nun habe ich allerdings Bedenken ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich mich zu wenig informiert hab. Ich möchte an meinem Samung TV (ausgestattet mit ARC HDMI), der Bild und Ton von einem Sky-Q-Receiver bekommt, den Ton über eine Arc, zwei One als Surround und einem AMP an dem mein bestehender aktiver SW von Teufel hängt wiedergeben lassen. Sollte ich hier den AMP oder die Arc mit HDMI an den TV (Arc Anschluss) anschließen? Geht das ganze überhaupt so wie ich mir das vorstelle? danke schon einmal im Voraus
Ich habe 2 ältere Geräte, welche upgrade-berechtigt wären und das Upgrade auch sicher nicht eingelöst wurde. Trotzdem wird mir für die beiden Geräte kein 30% Upgrade angeboten. Es handelt sich um eine Play:5 Gen1 und eine Connect:Amp.Ist das Upgrade-Programm ausgelaufen?
Ich hab einen Sonos Amp. Ethernet Kabel angeschlossen. An ihm betreibe ich 4 Sobos InCeiling Speaker (Sonance). Beim Versuch einen Sonos Sub hinzuzufügen schlägt die Konfi manchmal fehl. Es klappt dann aber der Sub steht als „?“ neben dem Amp. Der Sub läuft über W-Lan. any Ideas?
Guten TagIch habe ein ziemlich grosses LAN/WLAN mit diversen IoT und sonstigen Geräten am Netz. Alles mit UNIF AP’s und Switches in jedem Geschoss im Haus.13 Sonos Geräte Wz mit 2 Surround/Arc/Sub, sowie Play 5, 3, 1, One, Roam und Move vom Keller bis zum 2 OG. Grundsätzlich funktioniert es recht gut. Ich habe nur hin un wieder kurze Ausfälle an einzelnen Geräten. Manchmal fallen einzelne Speaker aus einer Gruppe. Ich habe aktuell die Arc, einen One und den 5er am Ethernet. Ich habe nun noch den Boost bestellt, der soll auch ans LAN.Bringt es überhaupt etwas mehrere Geräte ans LAN zu hängen? Ich sehe in den NW Einstellungen, den SonosNet Kanal 1 als aktiv Unter Netzwerke verwalten tauch auch noch mein WLAN SSID unter Netzwerke auf Mach ich nun den Boost einfach an einen Switch? Wo sollte er am besten sein?Herzlichen Dank für eure Inputs, was ich verbessern/verändern sollte damit es nochstabiler und gemäss “best practice” ist.
Guten Tag, vor einem Jahr habt Ihr (inbesondere: superschlumpf) mir sehr geholfen, jetzt die Frage zur Weiterentwicklung. Im Wohn- und Essbereich der Fernseher. Die Lautsprecher der klassischen Stereoanlage sind die Lautsprecher des Fernsehers. im anderen Teil des Raumes werkeln zwei Five und ein Sub. Ein Port ist an den Verstärker der Stereoanlage angeschlossen. Wenn ich Musik höre, sind die beiden Lautsprecher der Stereoanlage in den Raum mit eingebunden.Wenn ich nun für das Fernsehen eine Beam einbauen würde, was müsste ich dann ändern? Mir würde es glaube ich reichen, dass für das Fernsehen dann die Beam den Job tut statt der Lautsprecher. Und für die Musik könnte ich die Beam zusätzlich mit einbauen, muss aber nicht zwingend sein. Was ich nicht möchte, ist das irgendwelche Lautsprecher nicht absolut synchron laufen.Viele Grüßegesundbeter
HalloIch habe bisher einen Sonos Port und einen Sonos One SL genutzt. Super zufrieden mit dem Klang. Ich habe zwei weitere One SL und eine Beam Gen1 bestellt welche geliefert wurden. Beide neues One SL als auch Beam klingen als ob sie mit angezogener Handbremse spielen. Schlechte Bühne, dumpf… Mit Loudness ist der klang etwas besser bzw überhaupt zu ertragen. Den beschrieben Reset habe ich schon gemacht. Hat leider nichts genutzt. Bitte um Hilfe da ich mir das in der Qualität zu dem Preis nicht lange antun möchte. Viele Grüße
Hallo, ich habe einen brandneuen AMP der einfach nicht aufscheint in der S2 app. Restart Amp, Router, Netzwerk-Kabel mit Router connected - es scheint in App einfach nicht auf. Habe sowohl versucht Produkt in neuem System hinzuzufügen als auch als Stereo oder Surround beim bestehenden Arc. Erscheint einfach nicht in App - egal welchen Knopf ich drücke oder Kabel ich stecke…LED leuchtet weiß durchgängig… Ideen? Danke!lukas
Hi zusammen,ich habe mir einen Plattenspieler inkl. Vorverstärker gekauft und wollte ihn über meine Play 5 per Line-In verbinden. Da meine beiden Play 5 allerdings zusammen mit einem Sonos Beam und einem Sonos Sub im 5.1-Setup konfiguriert sind, ist das ja anscheinend leider nicht möglich.Mein neuer Plan wäre, stattdessen einen gebrauchten Sonos Connect S2 zu kaufen und mit dem Line-Out meines Phono-Vorverstärkers zu verbinden. Die Audiowiedergabe soll dann über das oben beschriebene Sonos 5.1-Setup erfolgen.Kann mir jemand sagen, ob das möglich wäre? Oder ist die 5.1-Konfiguration hier auch wieder hinderlich, wie bei dem nicht verwendbaren Line-In am Play 5?Für alternative Lösungen wäre ich auch offen.Danke für Eure AntwortenBjörn
Hallo zusammen, Ich besitze einen neuen Fernseher, welcher eARC kompatibel ist. An diesem ist ein Apple TV 4K mit eARC Kompatibilität angeschlossen. An dem Fernseher direkt hängt die SONOS Arc über einen eARC HDMI Anschluss. Die SONOS Arc ist außerdem verbunden (über WiFi) mit einem Sub und zwei Play:3.Muss der Apple TV ebenfalls an einen HDMI eARC Port im Fernseher verbunden sein, um Dolby Atmos bzw. die Vorteile von eARC zu erhalten? Oder ist es ausreichend, lediglich die SONOS Arc an einen eARC Port anzuschließen, den Apple TV dagegen an einen herkömmlichen HDMI Anschluss? vielen Dank!
Hallo zusammen,ich möchte meinen Plattenpieler ins Sonos System holen. Da dachte ich an den Sonos Port. Im Raum befindet sich ein Souround System aus Sonos Arc, Sub Gen 3 und zwei Sonos Five. Nun frage ich mich vor dem Kauf, ob ich das System so einrichten kann, dass sobald der Plattenspieler etwas wiedergibt, automatisch das Arc System angesteuert wird oder muss ich jedes mal neu das System erst über die App anweisen, auf diesem System wiederzugeben?Mit anderen Worten, kann ich in der App einen Default Raum / Gruppe einstellen?Danke
Hallo Zusammen,Ich habe heute die Sonos Beam (Gen 2) erhalten und direkt in Betrieb genommen mit meinem Samsung TV. Diese ist direkt über den HDMI Arc Port angeschlossen und konfiguriert. Leider reguliert die Beam automatisch die Lautstärke immer auf das Niveau 15. Egal ob ich über die Sonos App, Sonos Beam Bedienung oder die Fernbedienung, die Lautstärke erhöhen möchte, es wird jedesmal innerhalb von 1-2 Sekunden automatisch auf die Lautstärke 15 (von 100) zurückgestellt. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte, bzw. wie ich diese Problem beheben kann?In der Sonos App ist die Lautstärkebegrenzung ausgeschaltet.Vielen Dank und GrüsseManolo
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl der Komponenten für folgendes Szenario in einem 30qm Wohnzimmer.Anforderung:Heimkino Musik hören Musik hören über PlattenspielerAngedachtes Setup:Sonos Arc Sonos Sub Sonos Port 2x Sonos One (oder 2x Sonos Five, hier geht es los…) als Hintergrund SpeakerWie sind da die Erfahrungen oder Tipps? Kann man problemlos zwischen Heimkino und Musik hören hin und her switchen? Hier fehlt mir ehrlich gesagt die Idee, wie das in der Praxis aussieht.Freue mich über jegliche konstruktiven Ideen.Viele Grüße Markus
Hallo. Ich möchte mir einen gebrauchten Sonos Connect kaufen und darüber meinen Plattenspieler mit meinen Sonos Ikea Lautsprechern verbinden. Wird ein Connect heute noch komplett unterstützt, kann ich diesen also normal über die Sonos App einrichten und nutzen?
Hi Leute, ich habe ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass es hin und wieder vorkommt, dass bei der Xbox Sonos Kombi Bild und Ton versetzt sind. Bei mir gibt’s nun aber ein anderes Problem. Ich habe an meinem Sony XH90 die ARC an dem eARC Port hängen ( dort hing meine Xbox One vorher). Schließe ich nun die Xbox One an, sind Bild und Ton synchron, allerdings reagiert das Bild nun langsam auf Controllereingaben (rechts/links/oben/unten). Sobald ich die arc wieder abschließe funktioniert wieder alles flüssig. Hat jemand eine Idee?
Hallo Sonos Experten, ich besitze seit ca. einem Jahr eine Beam. Nun möchte ich erstens einen Sub hinzufügen (für die Nutzung von TV & Spotify) sowie auch meinen Plattenspieler (Planar P1 Plus) mit der Beam sowie dem Sub verbinden, indem ich den Plattenspieler mit einem Port ins System speise. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass der Sub nicht mit dem Port kompatibel ist. Für mich ergibt das System nur Sinn, wenn ich auch den Sub beim hören von Platten nutzen kann. - Kurz: Ist es in meinem System (Beam,Sub,Port) möglich, auch bei hören von Platten die Tiefen vom Sub ausgeben zu lassen? Wie müsste eine Konfiguration aussehen, um ein gutes Erlebenis bei TV & Spotify via Handy sowie beim hören von Platten zu gewährleisten? Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich den bereits gekauften Sub überhaupt auspacke Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße
Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Beim verbauen von Kabelkanälen kam der Gedanke auf, wie einfach es wäre, die alten Lautsprecher durch solche von Sonos zu ersetzen.Allerdings liebt mein Mann seine Plattensammlung und auch die alten CDs.Ich beschreibe mal unsere Situation:Wir haben ein typisches Doppelhaus Wohn/Esszimmer. Im Eßzimmer steht eine Sonos One. Das soll auch für das Radio beim Frühstück so bleiben.Unser 6 Jahre alter Sony TV hängt an der Wand, darunter, auf dem Lowboard steht der ProJect Plattenspieler mit Vorverstärker und ein CD Player.Bislang haben wir einen HK Verstärker dort angeschlossen. Dieser ist mit einem Bass, zwei Satelliten und zusätzlich einem Bose Center und weiteren zwei Rear Lautsprechern verbunden. Sehr viel Kabelei, teilweise durch den Keller verlegt.Jetzt kann ich mir gut vorstellen, eine Arc unter dem Fernseher zu montieren und zwei One als Rear Lautsprecher. Zusätzlich en Bass irgendwo im Raum.Das wäre alles super einfach um zusetzten und sollte a
Hallo miteinander, da ich bereits über die Suche nichts passendes gefunden habe, würde ich mich gerne hier an euch wenden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Deckenlautsprecher Sonos in Ceiling (Rund) in Kombination mit einem AMP.Soweit so gut… Wenn ich jedoch die Lautstärke je nach Lied höher 60% stelle, bricht der AMP ab und reduziert die Lautstärke auf 10%.Wenn ich die Boxen einzeln laufen lasse, gehen sie bis 100% ohne auszufallen. Folgendes habe ich bereits versucht:- AMP wurde durch Sonos getauscht- keine Abhilfe.- Kabel überprüft- richtig angeschlossen Könnt ihr mir weiter helfen? Vielen lieben Dank. mfg Daniel
Hallowill am Audio Component - Eingang am Sonos-Connect 2 Geräten anschließen. Einen CD-Player und einen Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker. Beide Geräte funktionieren einzeln angesteckt einwandfrei. Nur das Umstecken nervt !!!Daher meine Idee einen manuellen Chinch-Umschalter vorzuschalten. Gibt es dabei was zu beachten ? oder hat jemand eine Geräte-Empfehlung für mich. Geräte dieser Art gibt es ja reichlich. Der Umschalter sollte möglichst klein sein und einfach zu Bedienen sein (kein unnötiger Schnickschnack)
Kann mir jemand helfen bei der Auswahl der Lautsprecher?Ich möchte einen Sonos AMP installieren und ihn mit 2 Lautsprecher über Lautsprecherkabel verbinden. Der Sonos AMP würde im Wohnzimmer/Erdgeschoss stehen, ein Lautsprecher würde aussen installiert und ein Lautsprecher im Badezimmer/Obergeschoss.Die IN-Ceiling Lautsprecher sowie die Outdoor Lautsprecher kämen hierfür in Frage.Kann ich diese Lautsprecher einzeln bedienen, das heisst aussen zeitgleich eine andere Musik hören als im Badezimmer?Müssen alle Lautsprecher sowie AMP im gleichen WLAN sein?
Seit etwa einem Jahr nutze ich Roon (läuft auf einer DS218+) zusammen mit meinen Sonos-Devices, u. a. dem Amp. Mit dem entsprechenden TIDAl-Abo kann ich damit mit bis zu 24 bit / 192 kHz streamen, zudem wird das Format MQA (Master Quality Authenticated) unterstützt. In Roon lässt sich für jedes Ausgabegerät in Bezug auf die MQA-Fähigkeiten zwischen den folgenden Optionen wählen:Wer hat Erfahrung mit Roon im Zusammenspiel mit Sonos uns weiß, welche Option die korrekte ist? Wenn ich die verschiedenen Einstellungen teste, ist über jede davon Musikwiedergabe möglich, Unterschiede erkenne ich nicht.
Das Design des ‚neuen‘ amp ist wie immer Geschmacksache, doch ich empfinde es als wenig gelungenen Rückschritt in das 80er Kenwood-Zeitalter. Warum gibt es das Gerät nicht wenigstens in weiß? Ist mir völlig unverständlich. Mit etwas Folie kann man den Amp erträglich machen:
Hallo, Ich habe mir dieses Jahr die five und den Pro-Ject Debut Carbon Plattenspieler gegönnt. Leider brummte die Kombination sehr. Jetzt habe ich zu Weihnachten ein phono Vorverstärker als Geschenk bekommen und dachte damit hätte sich das Brummen erledigt. Leider nein 👎.Heute habe ich noch einmal alle Kabel kontrolliert und habe die Lautstärke auf 0 gedreht. Alles war wieder verkabelt nur den Plattenspieler musste ich noch einstöpseln und bin dabei am cinch Stecker mit dem Finger an das Signal und Masse gekommen. Mit einmal krachten die Lautsprecher trotz ich sie lautlos gestellt habe gewaltig los. 🥺Ich stecke die Kabel schnell in der Plattenspieler und war soll ich sagen das Brummen ist weg und die Lautsprecher entfallen eine Dynamik die Sie vorher nicht hatten….😁
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.