Beantwortet

Nagelneue Sonos Speaker klingen dumpf

  • 1 February 2022
  • 5 Antworten
  • 1681 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo

Ich habe bisher einen Sonos Port und einen Sonos One SL genutzt. Super zufrieden mit dem Klang. 

Ich habe zwei weitere One SL und eine Beam Gen1 bestellt welche geliefert wurden. 

Beide neues One SL als auch Beam klingen als ob sie mit angezogener Handbremse spielen. Schlechte Bühne, dumpf… Mit Loudness ist der klang etwas besser bzw überhaupt zu ertragen. 

Den beschrieben Reset habe ich schon gemacht. Hat  leider nichts genutzt. Bitte um Hilfe da ich mir das in der Qualität zu dem Preis nicht lange antun möchte. 

Viele Grüße

 

icon

Beste Antwort von HannesMc 2 February 2022, 16:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@HannesMc 

Hast du die schon vorhandenen Speaker evtl. mit Trueplay eingemessen?

Abzeichen +1

Vor dem Zurücksetzen hatte ich es gemacht. Da war das Problem aber auch schon. Kann das aber gerne nochmal tun.

Ich gebe Rückmeldung. 

Abzeichen +1

Juhu, meine One klingen so wie ich es von meinem anderen gewohnt bin. Stimmen klingen wie Stimmen und endlich ist auch wieder eine Bühne da!! 

Was zum Himmel macht Sonos bei Trueplay? Das ist ja abnormal was das ausmacht. 

Trotzdem komisch, das es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Ich musste die Ones komplett zurücksetzen und jetzt eben nochmal neu einmessen. 

Die Beam werde ich später auch nochmal neu einmessen. Bin mal gespannt. 

 

 


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schön, dass es nun wieder gut klingt. Und ja, Trueplay holt imo sehr viel aus den Lautsprechern raus. 😎

Abzeichen +1

Wie versprochen meine Rückmeldung zu meiner Beam Gen1. 

Läuft! Nach Reset und einer zweiten Trueplay Abstimmung; ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

Danke