Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Wir haben die Sonos 1, Sonos 5 und die Sonos Beam! Nun könnten wir unsere voll funktionierende Play 5 mit 30% Preisnachlass tauschen? Aber genau der Preis stiftet Verwirrung. Bei Sonos selber kostet die neue Play 5 579€ und bei Media Markt 489€ ?? Das ist aber ein Unterschied! Und ich wette wenn ich zu Media Markt fahre wissen die nichts von dem Trade Up Programm und ich werde dort keine 30% Preisnachlass bekommen?
Hallo zusammen, ist es möglich im Zuge der trade up Aktion z.B. den Controller durch einen Amp mit 30 % zu ersetzen? Den Controller benötige ich eh nicht mehr, gehe über die App. Ich habe noch 2 weitere “alte” Geräte. Könnte man also die Aktion auch für jedes einzelne Gerät über einen längeren Zeitraum nutzen? Also tausche ich die Bridge z.B. erst in ein paar Monaten aus? LG Grüsse
Vorab: in Zeiten wie diesen empfinde ich dieses “Angebot” von Sonos als einen absoluten Fauxpas. Ich denke zwar nicht, dass Sonos rechtlich gedeckt eine meiner tadellos funktionierenden Sonos Komponenten aus eigener Entscheidung deaktivieren oder unbrauchbar machen kann. Für mich ist diese Aktion aber ein Alarmzeichen, ab jetzt bei Software Updates vorher gut zu überlegen und zu recherchieren, ob ichs riskieren soll oder ob dadurch evtl. eine meiner Sonos Komponenten unbrauchbar werden könnte. Und ich habe einige davon. Mich hat schon damals ziemlich geärgert, als nach einem Update plötzlich mein iPhone 4s, das ich als Steuerungsgerät fix im Bad installiert habe, lt. Sonos nicht mehr verwendbar war. Nach Installation einer App eines Drittanbieters kann ich das iPhone weiterhin zur Steuerung des Bad-Sonos nutzen, problemlos. Eins ist sicher: bei einer evtl. mal anstehenden Neuanschaffung wird Sonos nicht mehr Teil meiner Überlegungen sein. Solche respktlosen Praktiken unterstütze ich
Hallo , wer kennt diesen Reparaturservice und kann etwas darüber berichten? https://sonos-reparatur-eu.business.site/ Gruß Andi
Liebes Hallo, Ich habe seit kurzen zwei sonos one bei mir herumstehen, jedoch trau ich mich nicht meine alten Lautsprecher und Verstärker abzubauen, da folgendes Problem: 1. Youtube lässt sich nicht ohne Pay Account abspielen. 2. Soundcloud nur über Sonos App, was wirklich total nervig ist. Gibt es hierfür schon eine Lösung, sowas wie Airplay nur für Android? Sonst werde ich die Dinger wieder verkaufen, was eigentlich sehr schade ist, da der Sound schon gut ist aber dann keinen Nutzen für mich hat. ?
Hallo! Ich möchte mir 2 Play:5 zulegen und diese, als Stereo Lautsprecher, an meinem TV anschließen aber auch Musik damit hören. Der Raum ist ca 20 m² groß und das Ganze soll in der Mitte der längeren Wand (Raum = ca. 5,5 x 3,5 Meter) angebracht werden. Sitzen werde ich gegenüber eben ca. 2,5-3 Meter entfernt. Nun habe ich Fragen hierzu: Muss ich den einen Play:5 per Audiokabel an meinem TV anschließen und vorher die beiden Play:5 als Stereo Paar (Wireless) zusammenführen und der TV spielt dann über beide Boxen ab? Kann ich an meinem 2ten Play:5 (welcher nicht mit dem Audiokabel an meinem TV angeschlossen ist) eine Alexa anhängen und mit dieser dann auch Musik abspielen und es wird über beide Play:5 abgespielt? - Wenn ja, wird dann das Signal des TVs von Alexa “überschrieben” wenn schon der Ton vom TV auf den beiden Play:5 läuft und ich Alexa einen Befehl gebe? Ist es Möglich zwei Play Play One hinzuzufügen (am anderen Ende des Raumes) und diese spielen zusätzlich Musik (zu den Play:5)
Ich habe einen Port und einen Move neu in mein System einrichten wollen und musste feststellen, dasdie kinderleichte Einrichtung nunmehr echt schwierig ( mit Bluetooth ? ) geworden istund immer ins WLAN will - was ich nicht will, da ich zu viele SONOS Produkte habe.Mein WLAN würde zusammenbrechen! Den Port habe ich irgendwann einbetten können, der Move wollte alles ins WLAN katapultieren.Somit ist es jetzt ein echt teurer Bluetooth-Lautsprecher - OHNE Sonos-Funktion! Irgendein Trick, wie ich den Move in das SONOS-Netzwerk bekomme ?
musikproblemeich benutze sonos seit jahren. seit dem update bei iphone funktioniert meinsonos nicht mehr. ich habe keinerlei zugriff auf meine musikdateien.ich verwende die apple mediathek mit den playlisten. dort habe ich vieles abgespeichert.ich kann auf diese nicht mehr zugreifen.was mache ich falsch?wer kann mir bei meinem problem helfen?dankebernhard haensch
Was sind die Vorteile von einem Boost auf die direkte Verbindung einem der PLays?
Seit gestern wird, wenn ich RBB Kulturradio in »Meine Radiosender« auswähle immer dieselbe alte Sendung gespielt. Das scheint an TuneIn zu liegen, denn wenn ich den Sender auf deren Webseits auswähle, höre ich dieselbe alte Sendung (obwohl die aktuell laufende angezeigt wird). Ich habe nun mit »Neuen Sender hinzufügen« den Sender wieder zur Verfügung (was nicht ganz leicht zu machen war, da der neu hinzugefügte Sender zunächst nicht unter »Meine Radiosender« auftauchte, und der falsche Eintrag sich auch nicht löschen ließ, was aber nach geduldigen Versuchen und Wiederholungen und mehrfachem Zurücksetzen des Controllers dann geklappt hat). Allerdings hat er nun kein Senderlogo mehr und zeigt auch den Namen der aktuellen Sendung nicht mehr an (nur den idiotischen Slogan des Senders). Lässt sich da was machen?
Hallo, eigentlich Beschreibt die Überschrift ja schon mein Anliegen. Ich suche einen Standfuß für meine Play5s der ersten Gerneration. Leider finde ich lediglich Standfüße der verschiedensten Hersteller für die Play5 der zweiten Generation. Meine Frage ist nun, ob meine Play5s auch auf den z.b. Flexson Standfuß für die zweite Generation passen? Oder ob ihr mir sagen könnt, wo ich eventuell passende Standfüße für 100 bis 150 EUR/ Stk. bekommen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. BG (Danke fürs Verschieben in die richtige Forum-Kategorie)
Absolute Rock is no longer available?? Is one of my favorite rock radios, if so > sad 😞
Milano Lounge Radio kann keine Verbindung mehr herstellen. Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es allfällig Infos oder eine Lösung dazu?
Hallo Sonos Gemeinde, ich habe mir einen Sonos AMP bestellt welcher an 2 externe Frontlautsprecher (Visaton Concorde MKIII) angeschlossen werden soll. Meine Frage hierzu: Wenn ich das System erweitere um z.B. 2 Play 1 kann ich doch ein 4.0 System simulieren. Da meine Frontlausprecher 3 Wege LS sind mit einem enormen Basspotential ist meine Frage ob diese dann den Bassbereich übernehmen oder das System die Frequenz abtrennt so das ich ggf. einen separaten SW benötige? Dann die Frage 2: Wenn ist statt 2 Play 1 LS für den Rearbereich 2 Play 5 nehme. Macht das einen großen Unterschied zu aus im Sourroundbetrieb? Wie ist es wenn ich Musik hören möchte und dann im Stereobetrieb die Front und Rear LS betreibe? Oder macht es einfach Sinn bei Musik nur die Externen großen LS zu betreiben? Danke vorab.
Habe zwei Play 1 und eine Play 5 schon einige Zeit angeschlossen. Nun ist der Sound nur noch aus einer Play 1 hörbar. Die beiden anderen bleiben stumm, obwohl mir diese in der App angezeigt werden. Habe bereits versucht diese neu zu konfigurieren. Dies gelingt jedoch nicht, da das System erkennt, dass diese bereits hinzugefügt worden sind. Möchte ich diese manuell einschalten, leichtet es nur orange. Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
Hallo zusammen, kurze Frage, habe nichts Genaueres dazu gefunden. Wie ist der technische Hintergrund der Streaming Funktion von Sonos One? Wie ich es bisher verstanden habe: Du gibst der Sonos One via App den Trigger was es streamen soll, zB Radio XYZ. Gibt es weiterführende Details dazu? Thx im Voraus Wolfgang
Guten Tag Ivh hab mir von Saturn ein sonos beam gekauft. Registert habe ich auch. Wie kriege ich den Code fur 20%? Mfg
Die beam lässt sich nicht in das Wlan einbinden. Das Passwort ist richtig, aber die Sonos beam läuft nur über RJ45 Kabelnetzwerk.
Hallo, ich möchte gerne über mein Macbook mit Virtuell DJ (Musikplayer) Musik abspielen. Was muss ich tun damit ich das über die Sonos hören kann?
Hallo Sonos-Community. Was denkt ihr über die nun verfügbare Bowers & Wilkins Formation Suite? Starke Sonos Konkurrenz? Was macht B&W damit besser, was spricht für Sonos? Stehen beide Systeme gar nicht im Wettbewerb zueinander? Was ich spannend finde ist die Tatsache, dass die B&W Soundbar keinen HDMI-Anschluss hat und auch kein DTS kann (wenn ich es richtig gelesen habe), was den Sonos Soundbars immer negativ angehaftet wurde. Hier ein Link zur der B&W Suite: https://www.bowerswilkins.com/de-de
Moin! Weg und Ziel: Ich beginne gerade, meine Wohnung komplett mit Sonos auszustatten. Angefangen habe ich jetzt mit 6x SONOS ONE und 1x SONOS CONNECT. Im Wohnzimmer steht eine bereits ältere BOSE-Anlage LIFESTYLE1 18. Um diese nicht ersetzen zu müssen, war es natürlich mein Ziel, sie in das SONOS-System einzubinden. Hierbei soll SONOS in Richtung BOSE-Anlage abspielen können, und natürlich auch umgekehrt (zahlrieche CDs vorhanden). Zusätzlich lag mir daran, verstärkt Onlinedienste zu nutzen. Deswegen habe ich - als Klassik-Fan - IDAGIO eingebunden. Technik: 6x SONOS ONE, 1x SONOS CONNECT, BOSE-Anlage Lifestyle 18 (5:1), Fritz!Box 7590, Nutzung des WLANS der Fritz!Box (kein SONOS-Netzwerk), Cinch SONOS Connect --> Cinch BOSE (rot/weiß), Cinch BOSE --> Cinch SONOS CONNECT (rot/weiß), zusätzlich OPTICAL OUT (SONOS Connect) in OPTICAL IN (BOSE) Ab hier wird der weitere Text abgeschnitten.... ???
Neue Kooperation von Sonos. Da bin ich mal gespannt: http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/sonos-kooperation
Hallo, ich habe eine Sonos One und eine Play5 und möchte nun so nach und nach erweitern. Was empfehlt ihr mir als nächstes zu kaufen
Guten Tag Ich habe heute den sub bekommem, verbinden ging problemlos und mit der play 5 läuft alles super. Sobald ich aber noch einen Raum hinzufüge( Man muss erwähnen ich nutze alle drei in einem zimmer) macht der sub keinen Ton mehr nur wenn ich ihn mit einem Raum betreibe.
Das Fernsehsignal vom Samsung PS59D550c1W wird optisch/analog umgewandelt und zum AMP gebracht. In der Gruppe Fernseher sind 3x Sonos One vereint. Nach Update V10 gehen nur noch 2. Habe zum Test die 3 in Gruppe Musik getan geht alles. Kann dieses an der Hardwareversion der Lautsprecher liegen? Die funktionierenden One haben die gleiche HV.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.