Skip to main content

Hallo Community,

ich kann vor Trade-Up nur warnen! Mir ist folgendes passiert. Ich habe meinen funktionierenden Connect recycelt um durch einen Amp zu ersetzen. Hintergrund ist die Möglichkeit meine Infinity Lautsprecher direkt anschließen zu können.

Als der Amp angeschlossen wurde, war links ein dauerndes rauschen und knistern in den Infinity Lautsprechern zu hören. An meinem Harman Kardon Verstärker klingen die Lautsprecher einwandfrei. Den Amp ausgetauscht und gleiches Problem wieder. Der Amp kommt mit diesen Lautsprechern nicht zurecht.

Und jetzt kommt der Haken. Der Connect ist recycelt (unumkehrbar) und ich war gezwungen den Port zu kaufen. Zwar hat man mir hier die 30% Rabatt eingeräumt, dennoch sind mir jetzt insgesamt Kosten in Höhe von 314 Euro entstanden für nichts! Mich interessiert ja nicht was der Port kann oder nicht. Der Connect lief einwandfrei.

Beschwerden bei Sonos blieben erfolglos. Man wollte mir einen 30% Rabatt für künftige Käufe einräumen, was ich unverschämt finde. Immerhin hat mich diese ganze TradeUp Aktion 314 Euro gekostet und Sonos versucht sich mit dem generieren von Mehrumsatz aus der Affäre zu ziehen.

Ich kann nur anraten: Hände weg von TradeUp - es gibt keinen Weg zurück und Sonos bleibt stur.

Trade-up wird das Ende von SONOS.

Es ist tatsächlich eine Konsumenten-Falle.

Trade-up genannt, aber in Realität ein Nachkauf für 70% des Katalogpreises. Kaufe einmal, zahle zweimal.

• Die 30% Kondition ist zu geizig, das ist kein 'Tauschgeschäft' / Trade-up sondern ein nicht deklariertes Nachzahlen und eine Verarschung der Kunden.
  • Recycling via Müll ist Schwachsinn! Sie sollten alle Geräte Rücknehmen und das Up-cyceln! Alles andere gehört verboten, es ist schlichtweg dumm. Dieses Verhalten offenbart eine unglaubliche Ignoranz und Unwissenheit und wird nicht mehr unterstützt. Punkt.
  • Ich werde alle 6 SONOS Produkte ersetzen und von diesen Produkten abraten.

Hast doch Garantie, auf die neue Amp, ansonsten lasse dir das Gerammte Geld zurück geben und kauf dir was besseres… ;-) 

Was Sonos hier abzieht ist eine riesen Sauerei. Ich besitze 7 Sonosgeräte wovon 3 demnächst nicht mehr versorgt werden. Selbst mit dem Nachlass würde ich rund 700 € investieren müssen um funktionstüchtige Geräte ersetzen zu ersetzen? 

Dann ist Sonos raus. Ich gebe gerne gutes Geld für gute Produkte aus, aber ich lasse mich nicht melken oder abziehen!

So nicht.

Hinzu kommt noch folgendes: Sonos hat z.B. den Play 5 (2. Gen.) für 579 Euro gelistet. Über Idealo finde ich den Play 5 für 483 inkl. Versand. 

Wenn ich die 30% berücksichtige, kostet das Teil bei Sonos 406 Euro. Somit habe ich auf den Straßenpreis gerade mal ca. 16% Rabatt bzw. 77 Euro “Einsparung” Das ist lächerlich. 

Mache ich also kein Trade Up, sondern versuche für die alte Play 5 noch 100 Euro zu bekommen, falls es jemand egal ist, dass es keine Updates mehr gibt, komme ich besser weg und bin nachhaltig. 

Pfui Sonos !!