Frage

Trade up Deaktivierung

  • 25 January 2020
  • 3 Antworten
  • 225 Ansichten

Hallo Sonos Team,

das Recycling Programm halt ich für fragwürdig, da der weitere Gebrauch der Geräte durchaus Sinn macht. Es sollte dem Nutzer überlassen werden, ob er das Gerät zu einem Restehof bringt oder ob es weiter Verwendung findet. Gewinn und Verlust bei dieser Trade Up Aktion stehen nicht im Verhältnis.

Bitte die Deaktivierung nur auf Wunsch des Kunden durchführen. Bisherige Kunden können ihre Geräte nach Kontakt mit Sonos wieder aktivieren, sofern sie das Gerät noch besitzen.

Das wäre mein Vorschlag, um aus der schlechten Kritik heraus zu kommen.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das Trade Up Programm ist der billige Versuch, die hohe Quote funktionierende Altgeräte zu reduzieren. Die 30% Rabatt sind lächerlich,  wenn man bedenkt,  dass Sonos zum UVP anbietet. 

Hallo SONOS-Team.

Ich kann mich Nico nur anschliessen. Unbedingt die erzwungene Deaktivierung eines Gerätes rückgängig machen. Mein bald deaktivierter Play5 läuft in meinem umfangreichen System mit 11 Geräten nach wie vor problemlos. Ein frühzeitige Entsorgung macht sowohl ökonomisch wie ökologisch keinen Sinn.

Schön, dass Patrick Spence, CEO von SONOS dies ebenso zu sehen scheint wenn er im heutigen Mail schreibt, dass SONOS einen Fehler gemacht hat. Sie wollen sich dafür einsetzen, dass die älteren Geräte weiter funktionieren: “Auch wenn veraltete Sonos Produkte keine neuen Software-Features erhalten, verpflichten wir uns, sie so lange wie möglich mit Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches auf dem neuesten Stand zu halten. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, dein System so aufzuteilen , dass moderne Produkte zusammen funktionieren und die neuesten Features erhalten, während ältere Produkte ebenfalls zusammen funktionieren und in ihrem aktuellen Zustand bleiben.

Dafür bedanke ich mich natürlich und das hilft womöglich auch, dass SONOS seinen ausgezeichneten Ruf wieder herstellen kann.

Der von mir mit 30% bestellte Move ist für mich wie eine kleine Wiedergutmachung des faux-pas, wenn in meinem Fall der Play5 auch nach 21 Tagen weiterläuft..

Das sehe ich ähnlich. Bei mir läuft ein Tradeup für 2 P5 in einen P5 Gen 2 und einen Move. 
Werde aber wohl wieder stornieren und doch erst mal abwarten, so wie Sonos jetzt zurück rudert. Außer man überdenkt die Abschaltung der Gen1 P5. Dann schlucke ich die eigentlich unnötigen Mehrkosten für die beiden neuen Geräte und freue mich über ein schönes Stereo Paar P5. Nach dem letzten Statement wäre die Abschaltung der “legacies” noch mehr als zuvor nichts anderes als reine unsinnige Müllproduktion. Das ist es zwar irgendwie in jedem Fall, wenn man ein vollkommen intaktes funktionierendes Gerät einfach wegschmeisst, nur weil es VIELLEICHT irgendwann nicht mehr kompatibel mit irgendwas ist, aber mit der Aussicht auf nun doch weiteren Support ein völliges no-go.